Beruf raten

Hallo liebe Vviane,

ich hab das Ganze jetzt mit Spannung verfolgt und möchte Dich echt beglückwünschen.
Wow, dass hast Du super gemacht....
Weiterhin so viel Treffsicherheit :thumbup:

Alles Liebe :kiss4:
herzblatt
 
Werbung:
Hallo Viviane,

hast Du für jemanden schon mal Turm oder Herz als Beruf gezogen?
Könnte ich den Turm möglicherweise als Arbeitslosigkeit einstufen, da er ja auch für Amt steht und das Herz, da es auch für Hilfsbereitschaft steht, einen Helfer- also möglicherweise einen Pflegeberuf?
Lass Dir ruhig Zeit mit der Antwort. Wie es grad mal passt...:danke:
Wünsch Dir einen schönen Feiertag....:kiss4:

lg herzblatt
 
Würdest du mir bitte auch eine ziehen? Wäre gespannt was die Karte sagt. Danke wenns noch klappt. Tessali
 
Hallo... Da würde ich gerne mitmachen. Wenn du möchtest würde ich dich darum bitten meinen Beruf zu erkennen. Freu mich danke
 
Hi :)

Störche. Wie bei Konjunktion. Die gleichen Aussagen..... Bist Du vllt auch noch i. d. Ausbildung o. machst gerade eine Umschulung? Könnte auch darauf Hinweis gebend sein. Oder beruflich viel unterwegs? Öfter mal woanders?

Hebamme, Kinderkrankenschwester, (Pilotin, Stewardess, Arbeit beim Umzugsservice.... das glaube ich jetzt nicht, aber ich schreibe es trotzdem mal.....), Arbeit mit Tieren, im Eigentlichen mit Flugtieren....

oder Du hast mehrere Berufe, als dass sie durch eine Karte angezeigt werden, oder vllt versch. Zeitverträge, etwas Veränderliches, Du übst Tätigkeiten aus, die über Dein eigentliches Berufsfeld hinaus gehen!?


Eigentlich nicht. Ich mach zwar schon mehr als meine Arbeitsbeschreibung verlangt aber keine Tiere, Kein umzugsservice oder so. Hab eine Bürotätigkeit.
Stewadess tät ma glaub ich taugen aber ich bleib lieber mal am boden. aber Danke :D
 
Hi :)

ich melde mich noch zu den Fragen; bin aber momentan anderweitig auch zeitlich eingeschränkt.

Eines beschäftigt mich aber aktuell: Das Experiment mit dem "Berufe raten" würde ich als gelungen sehen (wenige Unklarheiten könnte man u. U. noch abklären u. würden sich dann wahrscheinlich auch auflösen).

Jetzt drängt sich mir dabei die Frage auf: Was würde passieren, wenn mehrere Personen auf eine Frage 1 Karte ziehen??? Ich gehe mal davon aus, dass nicht 20 Mal die gleiche Karte fällt!! Es mag für einen Beruf evtl. noch 1, 2 andere passende Karten geben, aber mehr auch nicht.

Ähnliche Überlegungen gab es ja schon mal bei Legesystemen mit mehreren Karten o. dem großen Blatt... mit der Quintessenz, dass durchaus verschiedene Karten fallen können (weil verschiedene Aspekte angesprochen werden können)/die Karten unterschiedlich liegen, aber dennoch der Tenor der Aussage gleich ist. Und so muss es ja auch sein.

Aber beim Ziehen mit nur 1 Karte ist das etwas anderes! Hier gibt es ja nur diese 1 Karte!

Viviane :)
 
Find ich ne superinteressante Frage, denn ich finde die Trefferquote bei deinem Angebot hier echt bemerkenswert. So wäre es echt ne Überlegung wert, ob bei mehreren Legern tatsächlich die Berufe übereinstimmen würden.
Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass bei mehreren großen Blättern von verschiedenen Legern die Aussagen übereinstimmten. Bei so was explizitem wie aber dem Beruf hier mit nur einer Karte wäre es echt interessant, was dabei herauskommt.
Deine Überlegungen machen mir echt wieder mehr Lust aufs Legen, danke dir dafür :)
 
HI Vivi :winken5:
Find ich by the way auch super - Deine Trefferquote und auch das Reinspüren was die Karte bei der jeweiligen FS zu bedeuten hat....

Wenn es mehrere Legerinnen gäbe, müsste, wenn sie die Energie der FS aufnehmen und interpretieren können, auch das gleiche rauskommen - evtl ne andere Karte aber in der Aussage gleich.

Es geht ja primär um die Intuition der Deuterin - die Karten sind ein Hilfsmittel und zum Medium gibts eine eigene Sprache bzw. ein eigenes Verstehen..... Somit zählt also primär nicht die Karte, sondern die Interpretation.

Das funzt - hab ich jedenfalls so erfahren: 1 FS - 5 verschiedene Legungen durch unterschiedliche Personen - selbe Deutung..... :zauberer1
 
Werbung:
Huhu ihr Lieben :umarmen:

das hab ich mich gestern auch schon gefragt. Hab sofort ganz spontan für Tessali gezogen. Warte jetzt mal ab was Vivi zieht. Ich kenne mich leider mit den Bedeutungen auch nicht aus. Mal sehen inwiefern wir auf einen Nenner kommen :D
Ich sehe ja, wann sie Zeit findet hier weiterzumachen...

Wünsch Euch was
herzblatt
 
Zurück
Oben