Butterfly1960
Aktives Mitglied
Also ich denke, dass diese Berater und Beraterinnen, genauso wie wir, nur Menschen sind. Allerdings in den meisten Fällen mit einer großen Gabe gesegnet.
Nun denke ich, dass alle hier im Forum ein oder mehrere spirituelle Fähigkeiten besonders ausgeprägt haben und sie sicherlich schon bemerkt haben, dass Sie diese manchmal, wenn sie nämlich persönlich ein Problem haben - und dieses kann auch unbewusst sein, ihre Fähigkeiten nicht so 100%-ig weitergeben können, wie an anderen Tagen.
Nun wird hier in manchen Foren reichlich gemotzt und gezetert, über diese Lines. Da frage ich mich, woher kommt diese Erkenntnis - ich vermute, dass diese Personen des Öfteren bei diesen Lines anrufen und Geld dafür ausgeben.
Geld, dass die Berater/innen im Vorfeld als Minutenpreis angeben. Das bedeutet widerum, dass der Anrufer mit dem Preis einverstanden ist und war.
Würden Menschen keine Fehler machen, also auch die Berater/innen, wären sie keine Menschen, sondern Gott.
Nun zu den Preisen. Das Höchste, was ich bislang gesehen habe, waren bei Questico 3,49 Euro die Minuten. Hm, denke auch das das ein stolzer Preis ist.
Davon bekommt die Berater allerdings maximal 75 %.
Hier wären es dann 2,61 Euro.
Sollten die Berater tatsächlich 1 Stunde am Stück beraten, würden Sie also 157,05 Euro erhalten....brutto versteht sich, denn Sie sind genauso steuerpflichtig, wie jeder andere Arbeitnehmer auch, allerdings auf Honorarbasis. Ein Psychologe berechnet übrigens auch über 150 Euro die Stunde, nur dass die meisten Nutzer dieses nicht wissen, da die Krankenkassen die Kosten übernehmen.
Es handelt sich um eine Beratung für Menschen in Notlagen, die aber ihrerseits die Wahl haben die Seelsorge, den Nachbarn oder die Familie bezüglich Ihrer Problem zu kontaktieren.
Nun lese ich auch in diesem Thread, dass die Bekannte die nun leider nicht mehr vor Ort wohne kostenfrei die Karten gelegt habe.
Feine Sache.....toll wenn sie ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Aber mal im Ernst. Wenn jemand am PKW einen Schaden hat, erwartet er von der Werktstatt auch keine kostenlose Reparatur.
Auch in Werkstätten gibt es Qualitätsunterschiede und auch hier kommt es zu Fehlern, die nicht auf den ersten Blick sichtbar und später schlecht nachzuweisen sind.
Jeder von den Usern ist selbst Arbeitnehmer. Wie würde er reagieren, wenn ein Kunde, bei einem nachweislichen Fehler sofort beim Chef eine Lohnminderung für ihn oder evtl. sogar eine sofortige Kündigung beantragen könnte?
Im Weiteren sind die Voraussagen immer eine Tendenz, denn jeder Mensch hat seinen freien Willen. Wenn ich also heute anrufen würde, um zu erfragen, ob ich noch lange verheiratet bleibe und der Berater sagt ja - ich dann morgen aber zum Anwalt renne, weil ich doch lieber alleine leben möchte, dann trifft die Aussage des Beraters nicht zu. Aber - es ist sicherlich nicht seine Schuld.
Also Ihr Lieben.....Ihr seid erwachsene Menschen und habt die freie Wahl....Ihr seid nicht die Opfer.
Wenn Ihr Euer Geld nicht für eine Beratung an der Line ausgeben wollt, dann lasst es doch. Es gibt Millionen Menschen, die noch nie auf einer Line angerufen haben und ihre Probleme auch so gewuppt haben.
Aber bitte nörgelt nicht ständig an den Fehlern anderer Mitmenschen herum. Es zeigt doch nur, dass Ihr unzufrieden seid und lässt den Verdacht aufkommen, dass Ihr gerne Dienste in Anspruch nehmen, aber nichts dafür geben wollt - auch nicht, wenn Ihr Euch vorher darüber klar ward und Ihr wisst, dass es für nichts im Leben einen Garantieschein gibt, außer die eigene Geburt und den eigenenTod.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag voller bereichernder und glücklicher Momente.
Butterfly
Nun denke ich, dass alle hier im Forum ein oder mehrere spirituelle Fähigkeiten besonders ausgeprägt haben und sie sicherlich schon bemerkt haben, dass Sie diese manchmal, wenn sie nämlich persönlich ein Problem haben - und dieses kann auch unbewusst sein, ihre Fähigkeiten nicht so 100%-ig weitergeben können, wie an anderen Tagen.
Nun wird hier in manchen Foren reichlich gemotzt und gezetert, über diese Lines. Da frage ich mich, woher kommt diese Erkenntnis - ich vermute, dass diese Personen des Öfteren bei diesen Lines anrufen und Geld dafür ausgeben.
Geld, dass die Berater/innen im Vorfeld als Minutenpreis angeben. Das bedeutet widerum, dass der Anrufer mit dem Preis einverstanden ist und war.
Würden Menschen keine Fehler machen, also auch die Berater/innen, wären sie keine Menschen, sondern Gott.
Nun zu den Preisen. Das Höchste, was ich bislang gesehen habe, waren bei Questico 3,49 Euro die Minuten. Hm, denke auch das das ein stolzer Preis ist.
Davon bekommt die Berater allerdings maximal 75 %.
Hier wären es dann 2,61 Euro.
Sollten die Berater tatsächlich 1 Stunde am Stück beraten, würden Sie also 157,05 Euro erhalten....brutto versteht sich, denn Sie sind genauso steuerpflichtig, wie jeder andere Arbeitnehmer auch, allerdings auf Honorarbasis. Ein Psychologe berechnet übrigens auch über 150 Euro die Stunde, nur dass die meisten Nutzer dieses nicht wissen, da die Krankenkassen die Kosten übernehmen.
Es handelt sich um eine Beratung für Menschen in Notlagen, die aber ihrerseits die Wahl haben die Seelsorge, den Nachbarn oder die Familie bezüglich Ihrer Problem zu kontaktieren.
Nun lese ich auch in diesem Thread, dass die Bekannte die nun leider nicht mehr vor Ort wohne kostenfrei die Karten gelegt habe.
Feine Sache.....toll wenn sie ihre Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Aber mal im Ernst. Wenn jemand am PKW einen Schaden hat, erwartet er von der Werktstatt auch keine kostenlose Reparatur.
Auch in Werkstätten gibt es Qualitätsunterschiede und auch hier kommt es zu Fehlern, die nicht auf den ersten Blick sichtbar und später schlecht nachzuweisen sind.
Jeder von den Usern ist selbst Arbeitnehmer. Wie würde er reagieren, wenn ein Kunde, bei einem nachweislichen Fehler sofort beim Chef eine Lohnminderung für ihn oder evtl. sogar eine sofortige Kündigung beantragen könnte?
Im Weiteren sind die Voraussagen immer eine Tendenz, denn jeder Mensch hat seinen freien Willen. Wenn ich also heute anrufen würde, um zu erfragen, ob ich noch lange verheiratet bleibe und der Berater sagt ja - ich dann morgen aber zum Anwalt renne, weil ich doch lieber alleine leben möchte, dann trifft die Aussage des Beraters nicht zu. Aber - es ist sicherlich nicht seine Schuld.
Also Ihr Lieben.....Ihr seid erwachsene Menschen und habt die freie Wahl....Ihr seid nicht die Opfer.
Wenn Ihr Euer Geld nicht für eine Beratung an der Line ausgeben wollt, dann lasst es doch. Es gibt Millionen Menschen, die noch nie auf einer Line angerufen haben und ihre Probleme auch so gewuppt haben.
Aber bitte nörgelt nicht ständig an den Fehlern anderer Mitmenschen herum. Es zeigt doch nur, dass Ihr unzufrieden seid und lässt den Verdacht aufkommen, dass Ihr gerne Dienste in Anspruch nehmen, aber nichts dafür geben wollt - auch nicht, wenn Ihr Euch vorher darüber klar ward und Ihr wisst, dass es für nichts im Leben einen Garantieschein gibt, außer die eigene Geburt und den eigenenTod.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag voller bereichernder und glücklicher Momente.
Butterfly