Bedeutung von Pik 2?

M

Mondkriegerin

Guest
Hallo,

hat die Pik 2 irgendeine bestimmte Bedeutung, und wenn ja, welche? ich habe heute auf der Straße eine solche Karte liegen gesehen, würd mich interessieren, ob euch dazu etwas einfällt.

lg
MK
 
Werbung:
Mondkriegerin schrieb:
Hallo,

hat die Pik 2 irgendeine bestimmte Bedeutung, und wenn ja, welche? ich habe heute auf der Straße eine solche Karte liegen gesehen, würd mich interessieren, ob euch dazu etwas einfällt.

lg
MK


Hallo Mondkriegerin
Mir fällt spontan dazu ein:
Pik 2= 2 der Schwerter im Tarot.

Ich hatte letzte Woche mal überlegt was die einzelnen Karten, die mir als Kind auffielen heutzutage im Tarot bedeuteten.
Da bin ich von Hölzchen aufs Stöckchen gekommen.

Im 32 Karten- Skatblatt war es u.a der Pikbube und Pik 7= Schwertbube und Schwert 7. Angewohnheiten die ich im Laufe des Lebens hatte, Situationen oder Gegebenheiten, was ich tat, was mir Probleme bereitet.

Auch beim Canasta- Rommespiel waren u.a die Karo- und Herz 3 auffällig.
Noch viele andere Karten mehr, bei denen es eine Resonanz gibt.

Deine Pik 2 könnte vielleicht die 2 der Schwerter zeigen wollen.
Ist oder war bei Dir etwas- worauf die Pik2= Schwert2 hinweisen wollte?


LG
Vernajoy
 
Danke :)

Mit den 2 Schwertern kann ich schon etwas anfangen, allerdings dachte ich, dass der Zwiespalt schon hinter mir liegt - und die Entscheidung, dem Verstand zu folgen, absolut richtig war.

Heut hab ich übrigens ein 2 Cent Stück (2 Münzen?) gefunden. Langsam wirds spannend...

lg
MK
 
Guten Morgen Mondkriegerin,

(ich lege auch mit dem großen "französischen Tarot-Blatt" = "normale" Spielkarten, aber eben von 1 bis 10 und 4 Hofkarten und große Arkana)

Pik entspricht dem Schwert wie Vernajoy schon sagte ..
"Pik .. weil es pickt" :lachen: :D
... oder halt picken kann ... wie das Schwert, je nachdem wie man es benutzt :guru:
-> Schwert ist Denken im Sinne von aktiv .. Verstand bewußt benutzen.

Pik ist männlich auch wie die 2 ..

wobei die 2 in die Richtung deutet, daß nun der erste Schritt getan wird .. es ist dabei ein, bzw der .. Anfangsschritt .. Wenn in der 1 noch der göttliche fröhliche lustige Urgedanke aufkam/entstand oder einfach nur existierte, so ist nun in der 2 der erste teilweise unbedarfte oder undurchdachte oder "frisch/fromm/fröhlich/freie" :D Schritt in diesen Urgedanken .. in bzw aus dieser Uridee heraus gemeint.

Erst mit der nachfolgenden 3 folgt dann die erste (weibliche) Beschränkung bzw auch Beschützung oder dergleichen wodurch dieser männlich-gestüme Schritt somit etwas "gedämpft würde.

ich habe die 2 deshalb in dieser Form mnit 1 und 3 beschrieben, damit Du auch durch die Formen der Abgrenzungen den Inhalt konkreter erfassen kannst.

Es geht hier als nochmal in Kurform um die ersten Schritte die Du machen sollst im Bereich des aktiven Denkens ....

Blöde Gesagt: Wenn Dein Magen grummelt und Du das Gefühl zwar hast hungrig sein zu können .. aber Dein Herz verliebt ist und somit ansich Dein letzter Gedanke sich mit "essen" beschäftigt, ... und wenn Du dann ohne bisher an "Futter" gedacht zu haben, halb verhungert auf der Straße eine Pik2 siehst, .. dann könnte das heißen, daß Du endlich Deinen Verstand aktivieren solltest und anfangen Dich auch darum zu kümmern, daß Dein Körper durch Nahrungsaufname überlebt, weil sonst Du nix anderes mehr erleben kannst ... logischerweise .
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
hallo,

ich hab die schwert 2 bis jetzt so gedeutet, dass man von den gefühlen abgeschnitten ist (mond und meer im hintergrund, keine verbindung) und zuviel mit dem verstand arbeitet. aber eigentlich hält die figur beide schwerter ausgewogen, gleich hoch - sie sieht es nur wegen der binde nicht. so gesehen könnte man auch sagen, wahl zwischen regen oder traufe, verletzungen sind unausweichlich. aber wenigstens die augenbinde kann man mit einem der schwerter durchschneiden..

im moment bin ich sehr stark beim "aktiv denken" und auch handeln.

nichts essen wegen verliebtheit ist nicht grad mein thema - mir hat wortwörtlich liebeskummer auf den magen geschlagen...

danke jedenfalls :)

MK
 
Zurück
Oben