Gelegtes Deck mit Skatkarten

L

Laui

Guest
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hab ich mich mal mit Skatkarten versucht, aber es nicht weiterverfolgt. Nun beschäfftigen mich wieder Fragen. Und so hab ich mich auf meine (Beziehungs-)Frage konzentriert und das Deck ausgelegt.
Leider komm ich mit meinen Unterlagen und (Halb-)Wissen hier nicht mehr wirklich weiter.

Vielleicht wirft jemand einen Blick darauf und kann helfen... Dabei würde mich auch interessieren, durch welche Karten und Kartenverbindungen ihr darauf gekommen seid.

Ich habe 4 Reihen je 8 Karten gelegt.... Und wenn ich mich erinnere, so ist die 1. Reihe die Vergangenheit, 2. + 3. Reihe die Situation/Stand/Gegenwart und die 4. Reihe die Zukunft. Links neben der Personenkarte (Herz König und Herz Dame) steht die jüngste Vergangenheit, rechts daneben die nahe Zukunft. Und dann gibt es ja auch noch die Diagolalen....
Und jetzt bin ich etwas überfordert. Einiges hab ich schon geschafft, aber ich möchte gerne von euch wissen, was das zu bedeuten hat... So kann ich prüfen, ob ich richtig liege...

Pik B - Karo 10 - Karo As - Herz B - Herz 10 - Karo B - Pik 10 - Kreuz K
Pik 8 - Herz 8 - Pik 7 - Pik D - Herz D - Kreuz B - Kreuz As - Kreuz 7
Pik K - Kreuz 8 - Karo 7 - Kreuz D - Karo K - Herz K - Kreuz 10 - Kreuz 9
Karo D - Herz 7 - Pik 9 - Karo 8 - Herz As - Karo 9 - Herz 9 - Pik As

Die Diagonale von Herz Bube runter zur Herz 9 sieht ja nett aus, aber wie war die Deutung nun ganz genau... Und wie war das mit den Zeitangaben und so noch genau?

Ich hoffe jemand mag mir helfen...

Liebe Grüsse Laui
 
Werbung:
Nachtrag:

Ich bin männlich und der Fragesteller.... also Herz König.
Sorry, dass ich dies vergass zu erwähnen.

Laui
 
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit aus der Übung.. Und würd mich über eure Unterstützung freuen. Das Deck habe ich mit Skatkarten gelegt (siehe oben).

Ich hab mir nun die Personenkarten ausgespäht, und würde gerne wissen, ob ich im Groben damit richtig liege...

Zum Herz-König (ich):

Herz Dame - Kreuz Bube - Kreuz As
Karo König - Herz König - Kreuz 10
Herz As - Karo 9 - Herz 9

Das Ende / Misslingen einer Beziehung führt für den Herz König zum Erfolg (senkrecht: Kreuz Bube - Herz König - Karo 9). Durch Gespräche mit einem guten Freund wird dies unterstütz oder dazu ermutigt (waagerecht: Kreuz 10 - Herz König - Karo König). Der Herz König hat dadurch Kummer im häuslichen/familären Bereich (diagonal: Kreuz As - Herz König - Herz As). Herz Dame und Herz König sind liebevoll miteinander verbunden (diagonal: Herz Dame - Herz König - Herz 9).

Die Frage, die ich stellte, war: Wie geht es in der Liebe / (Ex-)Beziehung weiter? Wie entwickelt sich die jetzige Situation?

Hab ich das jetzt so richtig rausgesehen? Oder muss ich das anders betrachten?
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, ob ich damit richtig oder falsch liege, damit ich weiß, wie ich weitermachen kann....


Grüsse Laui
 
Hallo zusammen,

hat denn niemand Lust/Zeit/ein bißchen Erfahrung ... ???
Ich hoffe noch immer auf eure Unterstützung.... Gerne würde ich wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin, und/oder wie ihr das Bild deutet...

Liebe Grüsse - Laui
 
;-)

Du legst die Karten in vier Reihen?.... hmmm....

ehrlich gesagt, wenn ich lege, lege ich ausschliesslich mit dem Skat Blatt.... jedoch nicht in vier, sondern in 5 Reihen a 6 Karten.... die letzten zwei an die rechten letzten beiden stellen... da sind dann die schicksalskarten die das beschreiben was einen momentan am meisten bewegt.

be blessed

~Ayanda~
 
Du hast recht..... *wollte jetzt doch mal nachschauen* ;-)....die Diagonale sieht nicht schlecht aus...

jedoch eine Frage... hast Du Dich von deiner Partnerin getrennt?

was mich irritiert die die gesamte rechte seite... jedoch kann ich natürlich völlifg falsch liegen da es ein anderes Legesystem ist, als das mit dem ich arbeite.

magst nochmal neu legen mit 5 Reihen a 6? *blinzel*
 
hups, habe gerade erst deinen satz mit der Ex-Beziehung gelesen, demnach liege ich eventuell doch nicht so falsch...

Der kreuz König, ist der neue Bezug des Herz Königs... wahrscheinlich steht er ihm bei.

Herz Dame... Herz Zehn (Ehe Partnerschaft)... Herz Bube (Lieblingskind).... Karo Bube (Lieblingskind).... habt Ihr zwei Kinder?

Pik Zehn (Ortswechsel/ Reise).... neben Kreuz König (Nebenbuhler).... die Kreuz sieben darunter (Verzweiflung / Tränen)... und daneben das Kreuz Ass (leiden / Verlust).... gekoppelt mit dem Kreuz Buben (negativste Karte).... habt Ihr euch getrennt und sie ist zu einem anderen Mann gezogen?

ich denke das der Karo König (Freund) ein bindeglied zwischen euch war und immer noch ist.... dei jedoch vorsichtig bei den weibern in dem Blatt (direkte Verbindung zu Kreuz Dame (unaufrichtige Freundin) und der Pik Dame (verwandte Person).... daneben die Pik sieben (warnung vorsicht)..... durch die Karo sieben darunter wird diese Warnung eindeutig verstärkt....

es kann natürlich sein das ich völlig falsch liege... wie gesagt arbeite mit einem anderen System.... wenn du magst kannst du ja nochmal neu legen ;-)

Wünsche Dir einen tollen und erholsamen Abend ;-)

be blessed

~Ayanda~
 
Danke für deine Antwort, Ayanda.

Ja, ich habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie selbst hat/hatte aber auch Zweifel. Will damit sagen, dass wir uns wohl beide getrennt haben.
Für mich war ausschlaggebend, dass sie immer noch verteiratet ist, aber seit 2 Jahren getrennt von ihrem Mann lebt, und wir 1 1/4 Jahr zusammen waren, ohne dass es ein Anzeichen dafür gab, dass das Thema Scheidung mal angegangen wird. Ich kam mir wie das 5. Rad am Wagen vor. Die beiden sind auch noch immer in Kontakt... ist ja auch nicht schlimm, aber irgendwann sollten die auch mal einen Schlussstrich (beziehungsmässig nicht freundschaftlich) ziehen. Sie wiederrum hat angst, dass die Freundschaft zu ihrem (Ex-)Mann dann von ihm beendet wird (ich glaubs ja nicht, schliesslich sind die schon 2 Jahre getrennt - und sie hat sich von ihm getrennt; dann wäre das schon längst in die brüche gegangen). Daher hat sie das Thema nie so richtig aufgegriffen.
Hinzu kommen auf ihrer Seite noch weitere (im Vergleich dazu aus meiner Sicht aber eher kleine) Probleme (auch in ihrem Umfeld)... die jetzt alle auf sie 'einstürzen'... man kann ja auch nicht alles auf die lange Bank schieben.

Einen gemeinsamen Freund haben wir eigentlich nicht. Ihre beste Freundin kennt mich nur flüchtig. Ebenso andersrum: Meine besten Freunde kennen sie auch nur flüchtig.

Vielleicht hilft dir ja auch noch folgendes: Ich bin Wassermann, Aszendent Widder - Sie Zwilling, Aszendent Fisch - der Ex Zwilling, Aszendent nicht bekannt.
Getrennt haben wir uns Mittwoch. Und heute Abend trifft sie sich mal wieder mit ihrem Mann... aber ob die über sich sprechen... ich glaubs nicht... wer weiss !?

Ich werd gleich nochmal legen - und zwar das andere System(6x5 + 2). Vielleicht komm ich auch damit klar. :rolleyes: :) Wäre schön, wenn du das dann 'haarklein' erklären könntest.

Bis nachher. Grüsse Laui
 
Werbung:
Also, ich hab neu gelegt....

Frage: Wie geht es zwischen mir und ihr weiter!

Karo Dame - Herz Dame - Pik Bube - Karo Bube - Herz Bube - Kreuz 9
Pik 10 - Kreuz Dame - Herz 7 - Karo 10 - Herz As - Kreuz 7
Pik König - Pik 7 - Karo 9 - Herz König - Kreuz Bube - Pik 9
Karo 7 - Herz 10 - Pik 8 - Herz 9 - Karo König - Karo As
Herz 8 - Kreuz 8 - Kreuz 10 - Karo 8 - Kreuz As - Pik As

Schicksalskarten: Pik Dame - Kreuz König

Hab mir das auch noch nicht weiter angeschaut, aber (ohne dass ich in die 'Literatur' geschaut habe) fällt mir wieder die Diagonale:
Herz Dame - Herz 7 - Herz König - Karo König - Pik As auf...

Allerdings finde ich in meinen Unterlagen verschiedene Bedeutungen für die Herz 7 ... ?! Wie interpretierst du das?

Werd mich jetzt auch mal davor setzen.... Bin ja mal gespannt ;-)

Liebe Grüsse - Laui
 
Zurück
Oben