Legung Skat - Bitte um Hilfe.

L

Laui

Guest
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bräuchte echte Hilfe beim Deuten eines Skatdecks. Habe es für mich gelegt.
Ich selbst kann mich gut konzentieren und die Karten gut legen. Bloß mit dem Deuten hab ich schon immer Probleme gehabt. Deshalb möchte ich euch bitten sich das Deck anzuschauen und für mich zu deuten. Ich selbst werde jetzt auch versuchen es zu durchschauen.

Hintergrunde: Liebe und Beziehung (was auch sonst)...

Ich bin der Mann. Meine Freundin hat gestern mit mir Schluß gemacht (nach 1 1/2 Jahren Beziehung). Sie ist noch verheiratet und seit über 2 Jahren von ihm getrennt. Was von meiner Seite aus immer öfters zum Streitthema gemacht wurde. Vor ein paar Wochen war sie alleine im Urlaub und hat dort eine nette Clique kennengelernt. Unter anderem war ihr ein Mann dort nur (!) sympathisch. Letztes WE hat sie nun diese Clique besucht. Und dort mit dem sympathischen Mann rumgeknutscht etc. Aber zum Sex ist es nicht gekommen! Gestern kam sie zurück und machte Schluß. Sie ist nicht verliebt, hat aber ein leichtes Kribbeln im Bauch und weiß deshalb nicht, wie es mit uns weitergehen sollte/könnte. Sie selbst sagt, dass sie es für unwahrscheinlich hält, dass es mit diesesm mann etwas wird (sie sieht es pessimistisch). ZUm jetzigen Zeitpunkt möchte sie mit mir nicht zusammen sein, aber sie sagt auch, dass sie nicht weiß, wie sie Morgen darüber denkt.

Ich habe mich konzentriert und die Frage gestellt: Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen ihr und mir!

Hier das Deck:

Pik 8...............Kreuz König......Herz 7...........Kreuz 9..........Karo 7..........Pik 7
Kreuz Dame....Herz Bube........Pik Dame.......Herz Dame.......Karo Dame.....Pik 9
Kreuz 8..........Kreuz As.........Herz König......Kreuz Bube......Kreuz 10.......Herz 9
Pik 10............Pik Bube..........Karo 8...........Pik As..............Karo Bube.....Karo As
Herz 8...........Pik König.........Herz As..........Kreuz 7............Herz 10........Karo König
................................................................................Karo 9..........Karo 10

Ich hab mir hier schon was zurechtgedeutet, aber möchte eure unvoreingenommen Meinung. Wie gehts weiter? Evtl. wann?
Hat das ganze eine Zukunft?

Für eure Unterstützung und Mühe danke ich euch.
Ich hoffe ich sehe bald klarer!

Euer Laui
 
Werbung:
Hallo laui,
Im moment sind die anderen skat-deuter wohl im urlaub!?
Ich habe mir dein blatt angesehen und folgendes herausgelesen; um dir zu zeigen wie ich dabei vorgegangen bin, nenne ich dir die karten mit knapper funktion statt wie bei anderen deutungen. Ich denke, dass du dich gut genug mit karten auskennst, um die karten zu beurteilen. Falls du fragen haben solltest, kannst du dich natuerlich gerne melden. Ich freue mich sehr ueber rueckmeldungen.
Herz-dame in kombination mit karo-dame und rueklings zum herz-koenig zeigt die tendenz der dame, sich zu verabschieden. In direkter linie unterhalb der herzdame befinden sich kreuz-bube, pik-as, kreuz-7. die feste verbindung zum herzmann wird aufgeloest, dies wird mitgeteilt. Kreuz-bube ist eine vielschichtige karte, die in verbindung mit pik-as die loesung einer art abhaengigkeit ausdrueckt, weiterhin ist mit dem kreuz-buben die trennung vollzogen. Der fragesteller, herz-koenig erlebt eine enttaeuschung (pik-dame) und vermutet techtelmechtel hinter seinem ruecken, sein vertrauen in die herzdame ist empfindlich gestoert. Ebenso zeigt der herz-koenig den ergeiz (kreuz-as) ueber einen neubeginn der beziehung (kreuz 8) nachzudenken, steht der (ex-)dame jedoch mit grossem misstrauen (pik9) gegenueber. Dies fuehrt ihn zu dem entschluss, die trennung (kreuz-bube, kreuz-10) voll und ganz auch von seiner seite her anzugehen. Dies wird durch die diagonale pik-8, herz-bube, herz-koenig, pik-as, herz 10 noch einmal bestaetigt: trennung zur partnerschaftskarte, bzw entfernung zu liebesgedanken. Gemischte gefuehle wie liebeskummer (kreuz-10 mit herz-9) kommen auf, durch eifersucht verursacht (pik-9 mit herz-9; ebenso herz-9 mit herz-10) mit dem effekt, dass das selbsbewusstsein angeknackst ist (pik10 mit pik-bube) entfernung zur inneren ordnung, welche durch den wunsch, wenigstens eine freundschaftliche beziehung zur herz-dame in den haenden zu halten ( diagonale karo7, herz-dame, herz-koenig, pik-bube, herz-8) zu einem inneren auf und ab und hin- und hergerissensein fuehrt. Die “krise” wird vom herz-mann durch verstand (karo-karte neben pik-bube) aufgelockert und durch ein schoenes zuhause (karo8 mit herz-as) verkuerzt. Ein paar dinge landen dabei auch im muell (karo8 mit pik-as) der gluecksbote ist auch schon zur stelle, der den verstand (karo-as) in die rechte position rueckt (herz-8). Themenkarten karo-9 und karo-10 lassen die notwendigen herze fuer eine beziehung vermissen, das resultat ist dennoch “zufriedenstellend”.

Bei der auslegung deiner karten nach haeusern liegen die zentralen karten auf folgenden positionen:
Beziehungskarte herz-10 im haus: warnung/kummer
Harmoniekarte herz-9 im haus: veraenderung/ streit
Sehnsucht/wuensche im haus: trennung
Eventuelle konfliktloesung (herz-7): harmonie (fuehrt wie oben jedoch zum resultat veraenderung/streit, dadurch zu ehrgeiz/ wille, dann zum gluecksboten/vermittler mit hilfsperson zur herz-dame) ein langer weg also, der dann aehnlich verstrickt weiterlaufen wuerde. Ich habe das hier mal abgekuerzt.

Noch ein blick auf dein haus: pik9 unzufriedenheit, hinterlassene gegenstaende karo-acht werden bewegt kreuz-7 und entfernt pik-8 aus dem haus herz-as. Karo 8 steht nicht allein fuer gegenstaende sondern auch fuer kuehlere gefuehle, wenn nach einem herzthema gefragt wurde. Herz-koenig und herz-dame liegen in karo-haeusern.

Sonst druecke ich mich in meinen deutungen ja anders aus, ich hatte jedoch das gefuehl, dass du wissen willst, welche karten was genau sagen.

Mach’s gut
Liebe gruesse
LeeLoo
 
Zurück
Oben