bedeutung vom sarg

spacy

Aktives Mitglied
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
1.284
Ort
Schweiz
hallo ihr lieben

habe mal in einer 3er-legung die frage gestellt wie es weitergeht (um was es geht ist hier jetzt nicht so wichtig)...und dabei vielen folgende karten:

qs
versteckte


nun hatte ich gerade mit einer kollegin eine diskussion, ob der sarg nun für einen stillstand/fertig-aus-amen steht, oder aber für einen neuanfang....
wie interpretiert ihr hier den sarg?
als stillstand/beendigung oder aber als neuanfang?

was meint ihr? bin gespannt auf eure antworten.

gruss
spacy
 
Werbung:
sieht mir hier leider eher nach nem ende aus, aber ein ende das einem gut tut. manche zustände sind einfach nich mehr zum aushalten, da ist es besser dem ganzen ein ende zu setzen und wieder zu sich zu finden als sich weiter fertig zu machen mit dem thema.
und auch sense lilien baum sieht danach aus. die sense kappt die sexuelle/harmonische bindung, da wird dann nich mehr so viel laufen. aber auch da sind die blumen die qs, also auch eigentlich ne gute sache für's gemüt
 
hallo paula

vielen dank für deine interpretation......ich sehe das auch so.....doch die kollegin bringt den sarg in verbindung mit den blumen und sieht das dann als einen neuanfang....
aber der schlüssel davor sagt MIR, dass es mit sicherheit zu einem schlusstrich kommen wird.....
naja, wir werden sehen.....

danke dir.....

lg
spacy
 
ja na an und für sich kann sie da auch recht haben, denn sarg steht ja acuh für transformation :)
somit geht meist was altes zuende und was neues kann beginnen. aber das interpretiere ich dann so, das typ x geht und man dann bereit für typ y ist.

hab hier auch eher nach intuition gedeutet und die sah weniger nach nem neustart mit dem einen kerl aus, sondern eben nach dem ende was ihr dann gut tun wird, damit sie bereit für was neues ist
 
geht nicht um einen kerl......geht um den job ;)....aber die interpretation an und für sich kann man also so oder so sehen......
hmmmm.......da spielt wohl die intuition ne grosse rolle......ihre sagt so, meine so.......
 
hallo,

vll. liege ich jetzt ja vollkommen daneben, aber wenn ich die karten mit einbeziehe, die dahinter liegen, würde ich sagen, daß es mit sicherheit keine andere alternative gibt, als durch gespräche etwas zu beenden, was deine zufriedenheit beinträchtigt. damit wirst du dann erfolg haben.

lg anton
 
hallo ihr lieben

habe mal in einer 3er-legung die frage gestellt wie es weitergeht (um was es geht ist hier jetzt nicht so wichtig)...und dabei vielen folgende karten:

qs
versteckte


nun hatte ich gerade mit einer kollegin eine diskussion, ob der sarg nun für einen stillstand/fertig-aus-amen steht, oder aber für einen neuanfang....
wie interpretiert ihr hier den sarg?
als stillstand/beendigung oder aber als neuanfang?

was meint ihr? bin gespannt auf eure antworten.

gruss
spacy

Beendigung einer Reise.....Beendigung von Sehnsüchten und Wünschen...das Streben nach "was auch immer" stirbt...es wandelt sich, weil es kommuniziert wird...Ausdruck erhält (hinter dem Sarg die Ruten). Das kann einher gehen mit einer Ruhephase...oder wie deine Kollegin es benannte, Stillstand (Aussen).....doch in dieser Phase des Sterbens liegt auch die Neugeburt....der Sarg hat meist die Aussage eines Transformationsprozesses.

Oftmals raten sogar die Karten auch dazu "Altes" sterben zu lassen.

Im Mittelpunkt liegt der Schlüssel...der sich im Hause des Klees befindet....ganz nach Frage jetzt zu deuten.....den Schlüssel auch selbst in der Hand zu haben...mit Anker...die Verwurzelung......hat was sehr festes und stabiles...auch der Wink ein wenig, wie des Glückes eigener Schmied zu sein. Den Anker werfen.;)

Mit den Wegen...dreht es sich da um eine Entscheidung....und mir scheint es, es geht darum, einen Verlust in Kauf zu nehmen....Angst verbirgt sich in dieser Entscheidung...die Frage danach.....was wird gedacht, kann verloren werden? Hat man es wirklich gehabt? usw.

LG
Gaia:)
 
Hallo Spacy,

hab mir jetzt nur mal den Sarg rausgegriffen.

Er hat sich in Deiner Legung auf den 3. Platz(Schiff) gelegt.Da 3+8 die 11 ergibt, dag ich dazu: Die Verhandlung/Disskussion/das Gespräch verläuft erfolglos.

LG Laura
 
Hallo Spacy,

hab mir jetzt nur mal den Sarg rausgegriffen.

Er hat sich in Deiner Legung auf den 3. Platz(Schiff) gelegt.Da 3+8 die 11 ergibt, dag ich dazu: Die Verhandlung/Disskussion/das Gespräch verläuft erfolglos.

LG Laura

Wieso??

Mit den versteckten Karten steckt in dem Blatt eher der Hinweis einen Strich unter der Harmoniebedürftigkeit zu machen und dann Vertrauen zu entwickeln....mit dem Bären noch im Hintergrund, den Mut aufzubringen und der eigenen Geradlinigkeit und den Zielen zu folgen....auch seinem inneren Erfahrungsschatz zu folgen. Mit dem Sarg im Schiff wird im Grunde nur der alte bisher eingeschlagene Weg beendet und der führt eben genau dort hin, eventuell mal die Faust auf den Tisch zu hauen und Meinung zu äussern. In der Gesamtquersumme die Blumen....auch die Heilung. Kreativität wird dadurch zum Blühen kommen und es wird mit den Blumen seinen Erfolg haben....auch wenn erstmal diese Stillstandsphase eintreten wird...aber es wird blühen......

LG
Gaia:)

PS: Mit 22 und 08 = 30 - geht es genau um diese Entscheidung für die Harmonie.....mit den Mäusen im Hintergrund wird sich dieser Wunsch kaum erhalten.....Ängste diesbzgl. näher anschauen.
 
Werbung:
hallo,

vll. liege ich jetzt ja vollkommen daneben, aber wenn ich die karten mit einbeziehe, die dahinter liegen, würde ich sagen, daß es mit sicherheit keine andere alternative gibt, als durch gespräche etwas zu beenden, was deine zufriedenheit beinträchtigt. damit wirst du dann erfolg haben.

lg anton

danke anton
dann interpretierst du das so, dass ein neuanfang nach einem gespräch erfolgt, richtig?

ist ja wirklich spannend, die verschiedenen interpretationen zu lesen hier....

gruss
spacy
 
Zurück
Oben