bedeutung vom sarg

hallo liebe gaiazeus

Beendigung einer Reise.....Beendigung von Sehnsüchten und Wünschen...das Streben nach "was auch immer" stirbt...es wandelt sich, weil es kommuniziert wird...Ausdruck erhält (hinter dem Sarg die Ruten). Das kann einher gehen mit einer Ruhephase...oder wie deine Kollegin es benannte, Stillstand (Aussen).....doch in dieser Phase des Sterbens liegt auch die Neugeburt - kann also auch ein neuanfang sein? die frage ist nun nur, ob es zu was total neuem kommt oder aber zu einer umwandlung des bisherigem....der Sarg hat meist die Aussage eines Transformationsprozesses.

Oftmals raten sogar die Karten auch dazu "Altes" sterben zu lassen. das sehe ich auch so

Im Mittelpunkt liegt der Schlüssel...der sich im Hause des Klees befindet....ganz nach Frage jetzt zu deuten.....den Schlüssel auch selbst in der Hand zu haben...mit Anker...die Verwurzelung......hat was sehr festes und stabiles...auch der Wink ein wenig, wie des Glückes eigener Schmied zu sein. Den Anker werfen.;) --> das hätte ich besser nicht beschreiben können

Mit den Wegen...dreht es sich da um eine Entscheidung....und mir scheint es, es geht darum, einen Verlust in Kauf zu nehmen --> also doch ende/aus/amen?....Angst verbirgt sich in dieser Entscheidung --> ja das ist mit bestimmtheit so. es geht um den job, also auch finanzielle ängste...die Frage danach.....was wird gedacht, kann verloren werden? Hat man es wirklich gehabt? usw.

LG
Gaia:)

vielen lieben dank dir gaiazeus...damit hast du mir/uns sehr geholfen...
lg
spacy
 
Werbung:
Hallo Spacy,

hab mir jetzt nur mal den Sarg rausgegriffen.

Er hat sich in Deiner Legung auf den 3. Platz(Schiff) gelegt.Da 3+8 die 11 ergibt, dag ich dazu: Die Verhandlung/Disskussion/das Gespräch verläuft erfolglos.

LG Laura

liebe laura

danke dir für die zeit die du genommen hast.....du hast nur den sarg rausgepickt im hause 3......vom dem her stimme ich deiner aussage zu....jedoch sind da noch zwei andere karten mit dabei und die qs blumen....und genau das ist ja das verwirrende.......die frage ist ja auch, ob der sarg im zusammenhang mit den andern karten für ein "aus/ende" steht oder aber für einen neuanfang......
er kann ja auch für einen stillstand stehen....was ja nicht heisst, dass es immer stillsteht....
verwirrend für mich...

danke dir und lg
spacy
 
Wieso??

Mit den versteckten Karten steckt in dem Blatt eher der Hinweis einen Strich unter der Harmoniebedürftigkeit zu machen und dann Vertrauen zu entwickeln....mit dem Bären noch im Hintergrund, den Mut aufzubringen und der eigenen Geradlinigkeit und den Zielen zu folgen....auch seinem inneren Erfahrungsschatz zu folgen. Mit dem Sarg im Schiff wird im Grunde nur der alte bisher eingeschlagene Weg beendet und der führt eben genau dort hin, eventuell mal die Faust auf den Tisch zu hauen und Meinung zu äussern. In der Gesamtquersumme die Blumen....auch die Heilung. Kreativität wird dadurch zum Blühen kommen und es wird mit den Blumen seinen Erfolg haben....auch wenn erstmal diese Stillstandsphase eintreten wird...aber es wird blühen......

LG
Gaia:)

PS: Mit 22 und 08 = 30 - geht es genau um diese Entscheidung für die Harmonie.....mit den Mäusen im Hintergrund wird sich dieser Wunsch kaum erhalten.....Ängste diesbzgl. näher anschauen.

liebe gaiazeus
danke dir nochmals für deine sicht der dinge.....ich muss nun sehr blöd fragen, aber in dem fall kann es sich zum guten wenden, wenn hier mal klartext gesprochen wird (transformation des sarges?)?.....meinst du das damit?
habe ich dich richtig verstanden?

das mit dem wunsch nach harmonie ist bestimmt so.....unzufriedenheit und unsicherheit sind momentan dominierend....diese eigenschaften/ängste müssen wirklich endlich mal beseitigt werden - danke für den tip.....

ehrlich gesagt bin ich froh, dass nicht nur ich mit dieser legung mühe habe.....der sarg ist manchmal echt verwirrend.......für mich zumindest....

danke euch allen für eure zeit und mühe....:umarmen:

lg spacy
 
liebe gaiazeus
danke dir nochmals für deine sicht der dinge.....ich muss nun sehr blöd fragen, aber in dem fall kann es sich zum guten wenden, wenn hier mal klartext gesprochen wird (transformation des sarges?)?.....meinst du das damit?
habe ich dich richtig verstanden?

Hallo Spacy,

ja, ganz genau....der Schlüssel verweisst ebenso daraufhin. Zu sich stehen und zu seinem eigenen Wert...zu der eigenen Persönlichkeit.;)

das mit dem wunsch nach harmonie ist bestimmt so.....unzufriedenheit und unsicherheit sind momentan dominierend....diese eigenschaften/ängste müssen wirklich endlich mal beseitigt werden - danke für den tip.....

Ich hab zu danken.:)

Lieben Gruß
Gaia
 
hallo spacy :)
loge33 hat mir mal etwas interessantes zum sarg geschrieben...ich kopier das einfach hier hinein.

"Sarg
ist eher ein Sarkophag, d.h. eine Art Schatztruhe der unendlichen Transformation, gesalbtes Leben liegt drin, scheinbar ruhend, er umhüllt fest das Erhaltenswerte - für eine Ewigkeit des Prozesses. Der Sarg wird auch als Geschenk interpretiert..."

....ich finde das ist eine schöne interpretation und regt zum nachdenken an.

alles liebe :umarmen:
grashüpfer
 
Hallo Spacy,

ja, ganz genau....der Schlüssel verweisst ebenso daraufhin. Zu sich stehen und zu seinem eigenen Wert...zu der eigenen Persönlichkeit.;)



Ich hab zu danken.:)

Lieben Gruß
Gaia

hallo gaia

danke für dein feedback.......so wie du das beschreibst, kann ich das nachvollziehen und ist auch stimmig für mich......in dem fall kann meine kollegin also doch recht haben.....hmmmm.......naja, wir werden sehen.......ich lasse es euch gerne wissen.......

vielen dank nochmals...
lg
spacy
 
grashüpfer;2253026 schrieb:
hallo spacy :)
loge33 hat mir mal etwas interessantes zum sarg geschrieben...ich kopier das einfach hier hinein.

"Sarg
ist eher ein Sarkophag, d.h. eine Art Schatztruhe der unendlichen Transformation, gesalbtes Leben liegt drin, scheinbar ruhend, er umhüllt fest das Erhaltenswerte - für eine Ewigkeit des Prozesses. Der Sarg wird auch als Geschenk interpretiert..."

....ich finde das ist eine schöne interpretation und regt zum nachdenken an.

alles liebe :umarmen:
grashüpfer

hallihallo grashüpfer
vielen dank das du dir die zeit genommen hast.....
diese interpretation finde ich sehr schön.....zumal der sarg für mich bisher immer etwas "bedrohliches" hatte....doch je länger je mehr ich über diese karte lese - wie auch hier im theard - umso sympathischer wird mir diese karte mit der nummer 8 :)

danke dir
lg und drücker
spacy
 
Hallo alle zus.

meine Gedanken dazu:

Es kommen Entscheidungen auf Spacy zu, die sie enorm belasten u sie bedrücken, wenn sie aber ihren Hintern hochkriegt u aktiv wird kann sie ihren "Glücksschlüssel" in der Hand halten u es ins fließen bringen. Die versteckten K: Sense Lilie u Baum könnten auch drauf hindeuten: plötzlich die Anregung, sich durchzusetzen damit es wieder stabil wird.

Für mich ist hier der Sarg weder ein Ende noch ein Neuanfang, sondern die extreme Belastung von Spacy.

Alles Liebe euch
Francess
 
Hallo alle zus.

meine Gedanken dazu:

Es kommen Entscheidungen auf Spacy zu, die sie enorm belasten u sie bedrücken, wenn sie aber ihren Hintern hochkriegt u aktiv wird kann sie ihren "Glücksschlüssel" in der Hand halten u es ins fließen bringen. Die versteckten K: Sense Lilie u Baum könnten auch drauf hindeuten: plötzlich die Anregung, sich durchzusetzen damit es wieder stabil wird.

Für mich ist hier der Sarg weder ein Ende noch ein Neuanfang, sondern die extreme Belastung von Spacy.

Alles Liebe euch
Francess

hallo liebe francess

danke dir für deine deutung.....
du hast recht, das ganze ist ne belastung......und vermutlich hast du auch recht, dass ich aktiv werden muss......
gaia hat das vorhin ganz schön beschrieben mit "mal auf den tisch hauen"......ich denke, das ist nun unumgänglich......und wenn ich das hinkriege (und das werde ich :wut1:), dann wird nachher vieles klarer sein....

vielen dank francess
lg
spacy
 
Werbung:
Zurück
Oben