Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Ich meine die User, die aktuell hier schreiben, bzw. die "Stammuser". Ein Einwurf alle paar Wochen... naja, Meinungen sind verschieden, das, was dir nicht passt, einfach von Tisch wischen, geht nicht.

Wenn besagten Usern, die hier ziemlich dümmliche Zusammenarbeits-Forderungen stellen, von den Stammusern kräftig zugestimmt und in keinem Punkt widersprochen wird, obwohl sie auch im gleichen Thread fleißig mitschreiben...
 
Werbung:
Joey schrieb:
Wenn besagten Usern, die hier ziemlich dümmliche Zusammenarbeits-Forderungen stellen, von den Stammusern kräftig zugestimmt und in keinem Punkt widersprochen wird, obwohl sie auch im gleichen Thread fleißig mitschreiben...

Welche besagten User? Namen? Belege?

Nachdem du immer so derart scharf drauf bist, dass ein Alternativer nur ja jegliche Äusserung zu belegen und zu beweisen hat - dann darfst du dich auch selbst daran halten. Ansonsten ist das nix anderes als "ziemlich dümmliche" Stimmungsmache.
 
Ja ich weiss, worauf Joey sich bezieht. Das heisst aber nicht, dass ich jetzt 54 Seiten Thread durchackere. Seiner Meinung nach ist der, der behauptet, in der Beweispflicht. Ergo......

Nu wird einiges klar ......... was man nicht hören will, dann gibt es auch keine Beweise .......... vollkommen klar .........
 
Ich nehme an, dass du der Aussage von Joey im Prinzip zustimmst und das reicht ja auch.

Leg mir nicht was in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Und im übrigen weiss Joey ganz genau, dass ich ihn in dieser Hinsicht kritisiere. Darum schreibt er ja auch so schwammig und mit Pünktchen dran.

Ich werde aber jetzt mit dir/euch... da sich Fiwa bemüssigt fühlt, dazuzusenfen... sicherlich keine Grundsatzdiskussion starten. Meine Position ist klar, dazu stehe ich und dabei bleibe ich.
 
Ich wüsste auch nicht was an der Wunschäußerung eines Users, dass Alternativis mit Schulis zusammenarbeiten könnten, schlimm wäre... das muss ja ganz schön böses Kopfkino ausklösen, wenn das als "Argument" herhalten soll sich hier öffentlich beschweren (Wieso?), warnen (Wovor?), wasauchimmer zu können.

Lg
Any
 
Anevay schrieb:
Ich wüsste auch nicht was an der Wunschäußerung eines Users, dass Alternativis mit Schulis zusammenarbeiten könnten, schlimm wäre... das muss ja ganz schön böses Kopfkino ausklösen, wenn das als "Argument" herhalten soll sich hier öffentlich beschweren (Wieso?), warnen (Wovor?), wasauchimmer zu können.

Ne, das ist eine andere Äusserung. Irgendjemand hat angeblich mal gesagt, Ärzte sollten Patienten an Heiler überweisen, damit die "wahre Ursache" der Krankheit erkannt wird (sinngemäss).

Und ehrlich gesagt, wenn das tatsächlich so gesagt wurde, dann bin ich bei Joey, so eine Aussage ist für mich (sorry für den Ausdruck) dumm. Das geht gar nicht.
 
Ne, das ist eine andere Äusserung. Irgendjemand hat angeblich mal gesagt, Ärzte sollten Patienten an Heiler überweisen, damit die "wahre Ursache" der Krankheit erkannt wird (sinngemäss).

Und ehrlich gesagt, wenn das tatsächlich so gesagt wurde, dann bin ich bei Joey, so eine Aussage ist für mich (sorry für den Ausdruck) dumm. Das geht gar nicht.

Aha, weiß ich nix von. Aber selbst wenn, sind Einzelaussagen nicht zu pauschalisieren. Hier gibt es die lustigsten Meinungen, z.B. das nur die evidenzbasierte Medizin immer richtig ist, ist auch Unfug, weil es darauf ankommt, was ein Mensch für ein Problem hat.

Dogmen halt. Halte ich nix von.

Lg
Any
 
Ok, da es gewünscht ist, eine kleine Zusammenstellung der Belege. Ich beziehe mich hauptsächlich auf den Thread https://www.esoterikforum.at/threads/spannender-artikel-zum-thema-pharmaindustrie.202113/, in dem die von mir bemängelten fragwürdigen Aussagen gemacht wurden. Zum einen die von @KingOfLions geforderte Zusammenarbeit:

Beitrag #121

Nochmal, ich weiß nicht zum wievielten Male: auch wenn DU es gerne unterstellst, es geht mir nie darum, Menschen von der Medizin abzuhalten. Sondern lediglich darum, in Zusammenarbeit aller Disziplinen einen positiven und leichten Weg für den Klienten anzubieten ... vielleicht besser und leichter als das derzeit der Fall ist.

Denn - wenn gesetzlich festgelegt ist, dass der Energetiker mit Ärzten zusammenarbeiten muss, dann müssen genauso auch die Ärzte mit den Energetikern zusammenarbeiten, und nicht Energetiker anzeigen, die ihnen Klienten zur medizinischen Abklärung schicken (wie schon passiert).

Hier z.B., was er meint, was Energetiker beitragen könnten:

Beitrag #196

Das Problem an Krebs ist, dass der derzeit viel zu spät diagnostiziert wird. Weil, wenn er im heutigen ärztlichen Diagnosesystem aufscheint, schon viel zu viel Zeit vergangen ist. Und entsprechende aus der alternativen Medizin kommende und vorhandene Diagnosesysteme die eine Früherkennung ermöglichen würden, leider von den Ärzten ignoriert werden und daher noch nicht sehr verbreitet sind.

Auch hier wieder der Nachteil der fehlenden Zusammenarbeit - Alternative könnten diagnostische Informationen liefern, die in der technischen Medizin genauer untersucht werden könnten ... nur das tun wir ja nicht - es ist zum Heulen, wenn man daran denkt was möglich wäre, und was da den Menschen vorenthalten wird.

Tja... aus anderen Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er z.B. meint, dass man Krebs schon jahre vor Ausbruch anhand von Störfeldern in der Aura diagnostizieren könne.

Ebenso, dass Krebs hauptsächlich psychische Ursachen hat:

Beitrag #140

Was ist daran unseriös? Tees gibt es mit den unterschiedlichsten Inhaltsstoffen, Energiearbeit ist Arbeit an der Psyche und Physis gleichzeitig, und die Psyche ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Hauptursachen für Krebs ....

... und hier nochmal genauer, wie er glaubt, dass sich das manifestiert:

Beitrag #157

Ja, Krebs hat mannigfaltige Ursachen. Es finden sich im Netz massenhaft Tabellen zur Zuordnung zwischen Gefühlen und Organen. Und genau diese Organe werden dann durch entsprechende negative Gefühle geschwächt, und ihre Fähigkeit zur Regeneration verringert. Alles das, was aus dem ärztlichen Bereich als Ursachen kommt, sind dann natürlich die offensichtlichen Sekundärreaktionen, die aber mit dem Ursprungsproblem nicht das geringste zu tun haben. Ab diesem Zeitpunkt ist es daher nurmehr eine Symptombehandlung. Und daher leider auch in sehr vielen Fällen erfolglos.

Wer hat ihm in diesen Punkten groß widersprochen, außer die bekannten Skeptiker (wie ich es bin)? Die User @ralrene und @Anevay waren auch sehr aktiv in den Thrteads und haben diverse Beiträge von @KingOfLions auch geliked.

Nein. Stattdessen wurde nur fleißig gegen mich gewschrieben. Aber, wenn ich hier dann mal aufgrund des fehlenden Widerspruchs trotz fleißiger Teilnahme wage anzunehmen, dass da Meinungen geteilt werden, wird gleich gejammert, ich würde nicht differenzieren können.

PS: Weitere Klopper-Aussagen, die hier im Thread plötzlich niemand mehr geteilt haben will, sind im Link zu finden - ein Interview - am Anfang des besagten Threads.

PPS: Und das ist hier auch durchaus nicht OT, weil es gut die Gruppe von Anbietern "alternativer Heilmethoden" zeigt, mit denen Vertreter der evidenzbasierten Medizin aus guten Gründen keine Zusammenarbeit aktiv suchen.
 
Hy Joey,

scheint mir, Du hast Gesprächsbedarf mit KoL.

Dann wundert es mich, dass Du hier über ihn reden willst und nicht mit ihm.

Sei doch bitte so nett und kläre deine Anliegen mit dem User, der dich inhaltlich so sehr zu beschäftigen scheint ob seiner persönlichen Sichtweise.

Denn nochmals: Aussagen oder Ansichten einzelner User lassen sich nicht verallgemeinern und was Stimmungsmache gegen einzelne User oder deren Meinung angeht, da mache ich nicht mit und lasse mich auch nicht für instrumentalisieren.

Lg
Any

p.s. klar habe ich seine Beiträge geliked, ich finde es toll, wenn ein Mensch seine Sichtweise freundlich argumentiert und sich auch nicht mundtot machen lässt oder anders abwerten. :)

pps. wobei ich sehr verwundert darüber bin, sich so sehr über seine Aussagen aufzuregen... aber na gut, ich muss auch nicht alles verstehen.
 
Werbung:
@Joey

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Werde später genauer darauf eingehen. Ich sehe hier ein grosses Unverständnis deinerseits, aber.... die definitife Aussage, dass Ärzte Patienten zu Energetikern schicken sollen, um die wahre Ursache zu erfahren, findet sich in diesem Wortlaut nicht. Mir ging und geht es um das Fettgedruckte, um nichts anderes.
 
Zurück
Oben