Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Werbung:
Versuche hinzukommen, hoffentlich wird's micht noch schlimmer!! Nur,dann sieht er mich bestimmt humpeln und die schmerzen machen mich gerade leicht irre..><
 
Gut, dass Du nicht absagst finde ich gut.

Und was das humpeln angeht: wenn Du gesund wärest und Du glaubtest, dass dein Date auch gesund ist, würdest Du Dich von ihm abwenden wenn er beim ersten Treffen humpeln würde?

Ich würde wahrscheinlich denken "oh, der hat sich verletzt".

Irgendwann muss/wird er aber natürlich erfahren, dass Du nicht mal eben kurz was in den Kniegelenken hast was morgen wieder weg ist.

Aber erst mal ist wichtig ob Du nach dem heutigen Date an einem weiteren Kontakt interessiert bist.

Ich drück Dir alle Daumen.
 
Ach.. Genau so habe ich auch gedacht! Sehr lange sogar... Aber ehrlich gesagt gibt es wirklich keine Antwort! Ich will seit Monaten endlich nur noch wieder gesund werden! Hatte selbst auch zunächst einen tieferen Sinn dahinter vermutet und wollte zur Ruhe kommen... Aber nach einem dreiviertel Jahr bin ich nun mehr als genug zur Ruhe gekommen, mir fällt schon lange die Decke auf den Kopf, ich vermisse meinen Job und ich würde mich auch ZUUU gern auf das Date später einlassen. Es gibt wirklich keinen Grund wieso nicht... Im Gegenteil, ich wünsche mir sowas schon lange noch mal!

Und wir haben gestern abend noch gemailt.. Er freut sich und ist aufgeregt meinte er. Das hat mich sehr gefreut und ich bin voller Vorfreude gestern abend ins Bett und wach heute auf und.....:-(

Aye das ist ja blöde.

Ich kann mir schon eine Verbindung zwischen Psyche und Befindlichkeit vorstellen. Bei Situationen, die mich belasten, neige ich zum Beispiel mehr zu Magen-Darm-Problemen. Das können auch positive Belastungen sein, ich überfreue mich dann.

Ist schon etwas Psychosomatisches bei dir in Erwägung gezogen worden? Fibro oder ähnlich? Ich kenne mich damit explizit nicht aus, aber weiß, dass es das gibt.

Eine Therapie kann da unter Umständen schon Ursachen finden, wieso der Körper auf Abwehr geht, so aus sich heraus. Auch wenn du das nicht willst.

Ansonsten wünsche ich dir, dass es dir später besser geht und Du dein Date doch noch ein wenig genießen kannst. :)

Lg
Any
 
Ich wünschte es wäre psychosomatisch.. Leider Nein. Seit einigen Tagen musste ich medis nehmen von denen ich befürchte,dass sie das verstärkt haben. Vor einem Jahr gab es diesen Verdacht schon mal, aber ich musste das zeug jetzt nehmen um einen anderweitigen schub zu stoppen:/ och man. Nun lieg ich hier....
 
Hi Sonnenschimmer,

das ist blöde... trotzdem bleibe ich dabei, dass die Psyche hier ziemlich stark auf deinen Zustand einwirken wird. *g* Und es eben nicht Zufall ist, dass immer dann, wenn... und das zusätzlich anzugehen, damit Du deine Unsicherheiten, Ängste und Niedergeschlagenheit zumindest teilweise los wirst kann nicht verkehrt sein. Leider beachten Ärzte oft nur die körperlichen Symptome und nicht die psychischen. Meine Erfahrung ist, es geht oft Hand in Hand. Und beides will gesehen werden. :)

LG
Any
 
Ich wünschte es wäre psychosomatisch.. Leider Nein. Seit einigen Tagen musste ich medis nehmen von denen ich befürchte,dass sie das verstärkt haben. Vor einem Jahr gab es diesen Verdacht schon mal, aber ich musste das zeug jetzt nehmen um einen anderweitigen schub zu stoppen:/ och man. Nun lieg ich hier....


Ich hab dieses Frühjahr unklare Gelenkbeschwerden an Händen und Füssen entwickelt (war immerhin so daß es mich beim Arbeiten ernsthaft behindert hat und Wanderen gehen definitiv keinen Spass mehr gemacht hat) und habe das ganze mit vegetarischer Ernährung fast völlig in den Griff bekommen. Falls du nicht schon Vegetarierin bist würde ich das mal ausprobieren, ob es hilft. Habe auch rausgefunden wie da der Mechanismus ist, in Fleisch ist eine bestimmte Fettsäure, die Arachidonsäure, die Entzündungsprozesse fördert. Entzieht man diesen Stoff ist weniger "Material" für Entzündungsprozesse vorhanden.
 
Vielen dank für eure antworten! Das die Psyche wichtig ist, darum gehts gar nicht, sehe ich zu 100% auch so.. Und das mit der vegetarischen kost habe ich versucht. Leider erfolglos. Aber Vielen dank..
 
Trixi Maus, du hast es übrigens voll auf den Punkt getroffen..Angst und Unsicherheit,usw! Ihr seid echt emphatisch:) Danke!
Wer ist körperlich hauptverantwortlich für beängstigende und unsichere Situationen? Richtig, das Immunsystem. Was macht es? Entzündungen, bei Autoimmunerkrankungen auch gegen körpereigene Strukturen.

Will's nicht überbetonen, aber es sind noch 3 Stunden und 8 Minuten. :)

Ich bin schon ganz aufgeregt. :) Und wenn ich an Deiner Stelle wäre, wäre mein Immunsystem ebenfalls aufgeregt. (zeigt sich bei mir aber als Durchfall)
 
Werbung:
Sooo ihr Lieben! Es ist geschehen..;)

Alsoooo..
Erstmal hab ich mir schön Rescue-Notfalltropfen eingeworfen;) Das sind Bachblüten (pflanzlich also), gegen Aufregung usw. Nicht, weil ich völlig abgedreht bin vor Aufredgung, sondern weil ich diesen (positiven) emotionalen Streß meinem Körper nicht auch nicht auch noch antun wollte. Hat gut geholfen. Ich war nur noch sehr leicht aufgeregt, als ich dort ankam.

4 Stunden Essen und Quatschen waren sehr schön. Wir haben viel gelacht, so viel, dass er meinte, ich soll mal aufhören ihm würden schon die Wangen wehtun.. Außerdem hat mir besonders gut gefallen, dass wir wie auch vergangenen Samstag nicht mal 2 Minuten nichts zu bereden hatten. Es war ein aboslut flüssiges, sehr angeregtes, gleichberechtigtes, teils sehr lustiges Gespräch! Er selbst war wohl sehr aufgeregt und hat die ganze Zeit eine Serviette zerknüllt, oder einen Bierdeckel.. Sprach aber selbst davon, dass er irgendwie total nervös ist. Irgendwie süß, nötig hat er es wirklich nicht! Er ist ziemlich, bis sehr gutaussehend und ist scheinbar auch ziemlich klug.. Aber gut, heißt ja nichts, ne;)

Letzlich hat er mich zum Abschied geküsst, nachdem wir uns sofort fürs Wochenende verabredet hatten, mit den Worten " Das wollte ich jetzt noch.".. Dabei hats mal kurz gekribbelt, vorher irgendwie nicht:/ Ob das was bedeutet? Damals dachte ich immer, dass man eigentlich entweder sofort Feuer und Flamme ist oder eben nicht und dann gibt das meist auch nichts mehr mit den Gefühlen für diese Person. :/ .. Es war wirklich sehr schön und nett, aber Feuer und Flamme bin ich nicht, ihn wiedersehen? Ja.

Übrigens hat er sich nach meinem Arbeitstag heute erkundigt und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht arbeiten war. Auf die Frage, ob ich gestern auch nicht arbeiten war habe ich geantwortet, dass ich leider krank gschrieben bin.. Dann wollte er wohl weiter nachfragen.. Aber ich habe direkt hinterhergeschoben, dass es mir etwas unangenehm ist das so sagen zu müssen. Seine Frage war dann, ob ich also Weihnachten auch noch "frei" habe..Worauf ich nur noch "leider ja" erwidert habe und er sagte, dass wir da ja nicht drüber reden müssen, wenn ich nicht möchte..Und wir wechselten das Thema.

Und ja er hat zum Essen Wein getrunken (1Glas). Ich will es mal noch nicht bewerten.. Allerdings war Alkohol sogar ein Thema heute! Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich glaube, dass es viele Trinker gibt, die von sich gar nicht wissen, dass es welche sind..und wir redeten über den Unterschied "Trinker" (Wochenendtrinker, Quartalstrinker, Partytrinker usw. ) und "Alkoholiker"..Und er meinte, dass er das so noch nciht gesehen hat und da mal drüber nachdenken muss.. Das hatte ich gar nicht so gemeint! Und das sollte auch kein Appell sein, das habe ich klar gestellt, denn er ist schließlich alt genug und ist wie er ist... Werde ich ja kennenlernen. Aber er sagte "Trotzdem. So hab ich das noch nicht gesehen..".

Also alles in allem: Es war sehr schön. "Total verliebt" bin ich nciht..wärs aber einerseits gern;/ Bei ihm bin ich unsicher. Jedenfalls hat er durchgehend gegrinst und eben noch gesagt, dass er sich aufs Wochenende freut. Vielleicht habe ich auch ein bisschen Angst. Hatte sogar das Gefühl eben durchgehend geredet zu haben, aber das war nur Überspielung;) War doch ein bisschen unsicher und gespannt.

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben