Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Hallo Sonnenschimmer,

Ich hab nun nicht alle 87 Seiten durchgelesen, aber wie gehts deinen entzündungen ?
Ich hab nämlich eine Arbeitskollegin die auch sowas hatte - nach ihren Angaben konnte sie kaum gehen vor Schmerzen und die Ärzte fanden auch nichts bei ihr.
Sie hats mit Yoga und einer Ernährungsumstellung wegbekommen.
Werde sie heute abend fragen wie sie genau vorgegangen ist.

Lg michi
 
Werbung:
Hast du ne Ahnung womit ich mich auseinander gesetzt habe.
Elias hat dich damit nicht persönlich gemeint, sondern allgemein auf TrixiMaus geantwortet.

Was hast Du bisher alles versucht, um in Entspannung zu kommen? Vielleicht hat der eine oder andere User hier eine Idee, die Du noch nicht ausprobiert hast.

LG
Any
 
Guten Abend

Bei uns Menschen verhält es sich so, wir können mit dem Geist viel erkennen und lösen, wenn wir es aber nicht verstehen es mit dem Herzen zu lösen wird es uns trotzdem weiterhin begleiten obwohl es nicht mehr in unseren Gedanken ist.

Abschalten Ruhe finden zum relaxen und entspannen können wir nur wenn wir uns in dem Moment genauso akzeptieren so wie wir sind. Alles ist gut zu dem Zeitpunkt wo man sich gerade befindet.

LG Elias
 
Danke anevay.. Ich weiß, er hats mir erklärt, finds trotzdem nicht ok mir gegenüber. Auch die Aussage, dass man nur Entspannung erreicht, wenn man sich annimmt wie man ist. Sicherlich oft richtig, zb auch in einer Meditation, aber eben nicht in meinem Fall. Ich bin für alle Vorschläge dankbar, vlt ist ja etwas brauchbares dabei.. Habe schon alles mögliche ausprobiert, ( Meditation, Musik, Gesang, schreien, summen, beten, Atemübungen, baden, Entspannung nach Jacobsen, spazieren, malen, mit Hilfe von heilsteinen, Homöopathie, Tee,....) Es tritt einfach keine entspannungsgefuhl mehr ein. Selbst mit baldrian erreiche ich kein richtiges entspannungsgefühl. Als mir mal kein Ausweg blieb, "musste" bzw sollte ich für einige Tage ein benzodiazepin einnehmen, was ich zuerst strikt ablehnte. Irgendwann blieb mir nichts anderes übrig, was ich nun aber nicht weiter erklären möchte.. Endlich war ich aber immerhin mehr oder minder in gezwungener weise "entspannt". Sehr wohl ist mir das große Abhängigkeitspotenzial bekannt, bitte keine Erklärung, ich fand es schlimm genug. Mein Nervensystem scheint ziemlich erschöpft und überlastet zu seinund für ein Gefühl von Entspannung würde ich wirklich viel geben. Schönen Abend!
 
Hm, ein guter (!) Hypnosetherapeut könnte dir versuchen einen Entspannungstrigger zu setzen.

Emoflex wäre auch einen Versuch wert.

Lg
Any
 
Ich befürchte, dass eine Hypnose nicht unbedingt das richtige wäre aktuell. Selbst bin ich großer Fan davon und habe es auch schon erlebt, was als letztens leider richtig schief lief und mich in große Probleme brachte. Aber emoflex würde mich interessieren! Vielen dank dafür. Habe mich versucht einzulesen.. Hast du ggf.einen guten link dazu für mich? Und brauche ich dazu unbedingt einen Therapeuten zuerst, bis ich es alleine anwenden könnte? Den Unterschied zwischen emoflex und emdr verstehe ich auf Anhieb auch nicht ganz. Vielleicht willst du das ja kurz erklären.
Wenn du Lust hast, erzähl doch mal von deinen Erfahrungen dazu.. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich befürchte, dass eine Hypnose nicht unbedingt das richtige wäre aktuell. Selbst bin ich großer Fan davon und habe es auch schon erlebt, was als letztens leider richtig schief lief und mich in große Probleme brachte.

Hallo Sonnenschimmer

Mir hilft zur Entspannung und Schmerzreduktion die Autosuggestion, eine Form der Selbsthypnose, da behältst Du die Kontrolle. Weiter hilfreich ist Gesprächstherapie, denn letztlich kommt der Schmerz vom (nicht klar lokalisierbaren) Schmerzzentrum im Gehirn, das durch eine Therapie günstig beeinflusst werden kann. Viel Kraft! Nur nicht aufgeben! Wenn Du den Alltag nicht mehr schaffen solltest, gäbe es die Möglichkeit, praktische Hilfe durch Ergotherapeuten zu erhalten. Die kommen unter Umständen sogar zu Dir nach Hause, wenn Du schmerzbedingt nicht reisen kannst.
 
Zurück
Oben