Bäume gefällt

Firithlaith

Mitglied
Registriert
24. März 2005
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich beschäftigt.

Also, ich war gerade in der Küche und blickte nach draußen, als ich sah, dass mein Ex gerade dabei ist einen kleinen Baum (der vor meinem Küchenfenster steht) abzusägen (er benutzte eine Motorsäge). Erst überlegte ich mir drin zu bleiben und nichts zu sagen, aber dann ging ich raus und sah, dass er bereits ganz viele Bäume in meinem Garten gefällt hatte (in unserem Garten stehen bestimmt mind. 100 Bäume). Ich wurde so wütend auf ihn, hab auf ihn eingedroschen und alle angeschrieen (er hatte noch ein paar Kumpels dabei, die ihm dabei halfen).

Er verstand gar nicht, dass ich wütend wurde, ganz im Gegenteil, er schien es gut gemeint zu haben, er wollte mir damit (aus irgendeinem Grund) helfen. Ich blieb trotzdem wütend.

Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße,

Firith
 
Werbung:
Firithlaith schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht einen Traum, der mich beschäftigt.

Also, ich war gerade in der Küche und blickte nach draußen, als ich sah, dass mein Ex gerade dabei ist einen kleinen Baum (der vor meinem Küchenfenster steht) abzusägen (er benutzte eine Motorsäge). Erst überlegte ich mir drin zu bleiben und nichts zu sagen, aber dann ging ich raus und sah, dass er bereits ganz viele Bäume in meinem Garten gefällt hatte (in unserem Garten stehen bestimmt mind. 100 Bäume). Ich wurde so wütend auf ihn, hab auf ihn eingedroschen und alle angeschrieen (er hatte noch ein paar Kumpels dabei, die ihm dabei halfen).

Er verstand gar nicht, dass ich wütend wurde, ganz im Gegenteil, er schien es gut gemeint zu haben, er wollte mir damit (aus irgendeinem Grund) helfen. Ich blieb trotzdem wütend.

Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße,

Firith

Hallo Firith!

Ich versuche mal, ihn zu deuten.

Räume in einem Haus sind im Grunde gleichzusetzten mit Räumen in dir. Die Küche ist ein Raum, in dem man Nahrung zubereitet, verarbeitet. Auch Informationen oder das was man erlebt ist Nahrung die man verarbeitet.

Du stehst also in der Küche. Das heißt du bist in dem inneren Raum in dir, wo du die Dinge verarbeitest, die du erlebt hast. Wenn man nach draußen schaut, dann schaut man in die Realität. Draußen sieht man das, was außerhalb von einem geschieht.

Er sägt vor deinem Küchenfenster einen Baum ab. Also vor dem Raum, wo du etwas verarbeitest. Der Baum ist Symbol für Kraft und Energie. Der Baum nimmt schlecht Luft auf und gibt saubere Luft ab. Luft ist Symbol für Gedanken. Die vielen Bäume sind deine Kraft und Energie. Mit Hilfe der Kraft und Energie in dir nimmst du negative Gedanken auf, reinigst sie und gibst positive Gedanken wieder ab.

Es mag sein, dass dein Ex damit nicht klar kommt. Kann es sein, dass er nicht damit klar kommt, dass ihr getrennt seid? Ist da etwas vorgefallen zwischen euch? Er sägt die Bäume ab. Fällt sie. Deine Kraft und Energie, mit deren Hilfe du deine negativen Gedanken umwandelst, die fällt er. Er ist der Meinung, dass er das richtige tut. Er meint, er hilft dir damit. Aber vielleicht hilft er damit ja auch nur sich selber. Vielleicht will er ja das aus dem Weg räumen, was euch beide eventuell getrennt hat, damit alles wieder so wird wie vorher.

Du bist logischerweise wütend. Denn er nimmt dir ja die Kraft und Energie.

Das ist so das, was mir dazu einfällt. Vielleicht passt es ja ein bischen. :)

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,

das ist eine wirklich interessante Deutung die du da hast :)

Es stimmt tatsächlich, dass ich im Moment wichtige Dinge verarbeite, vor allem mit meinem Ex. Er hat mich in der Vergangenheit sehr enttäuscht, hat Dinge getan, die ich ihm nie zugetraut hätte . Und ich bin gerade dabei, darüber hinweg zu kommen.

Es mag tatsächlich sein, dass er mit der Trennung nicht klar kommt, das kann ich nicht so genau sagen. Vorgefallen ist tatsächlich viel, was allerdings hauptsächlich von seinerr Seite aus ging.

Er hat im Moment eine andere, mit der er es aber nicht sonderlich ernst meint. Vielleicht will er ja mit ihrer Hilfe über mich hinwegkommen?Oder es soll bewirken, dass ich ihn vergesse? Keine Ahnung.

Deine Deutung hört sich auf jeden Fall sehr sehr gut an. Ich danke dir :)

Alles Liebe,

Firith
 
Zurück
Oben