Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Wenn ein Kind Zuwendung braucht, dann ist es nicht Liebe, es mit Engelspray einzusprühen. Sondern das ist das Ersetzen von Zuwendung und der damit verbundenen Aufmerksamkeit (Liebe) durch gekaufte Produkte. Und das war die Situation, so wie sie geschildert wurde von einem Dritten.
Eine Geschichte vom Hörensagen, ja. Und ich bleibe dabei ... es kann (!) auch ein Akt der liebevollen Zuwendung sein, ein Was-auch-immer-Ding herzunehmen, um mit einem Kind so umzugehen, dass es getröstet wird, dass Schmerz gestillt wird, was auch immer gefragt sein mag. Ob gekauft oder nicht, ob Spucke der Mutter oder Bachblüten (die ich mir auch nicht selber ansetze)... es ist eine Unterstellung, dass z.B. jemand, der Engelsspray verwendet, das nicht durch aufrichtige Zuwendung begleitet. Wie kommst Du darauf, dass das ein Ersetzen von Zuwendung ist? Ersetzt die Mutter ihre Zuwendung durch ihre Spucke, wenn sie diese auf einem "Wehweh" verreibt?
Das ist aber auch kein Wunder bei einem 25-Jährigen, der seine Neue bei einem Engelintensivseminar kennengelernt hat. Das darf man dem Buben nicht verübeln, er weiß es bestimmt nicht besser.
Also wenn das nicht Projektion ist, dann weiß ich nicht, was... ich habe am Rande Deine eigene Betroffenheit durch esoterische Kontexte mitbekommen, Trixi... aber deswegen gleich mit solchen seltsamen Einschätzungen eines Menschen anzufahren, den Du überhaupt nicht kennst, sondern einfach nur aus Deiner eigenen Skepsis gegenüber den Engelskontexten über Deinen Leisten schlägst? Was bringt das wem?

Jake
 
Werbung:
Aw 459

m. Hatte schonmal hodenkrebs der aber verheilte....er hat die selben sorgen wie ich wegen seiner tochter...und was weiß ich für eine grund (gewissen?) dafür dass er zu ostern nach gr fährt...

Kommt von dort zurück und sagt: "die spinnen dort drunten...engelspray usw", macht sich weiterhin oder nochmehr sorgen als vorher....

Zur selben zeit bricht hodenkrebs wieder aus...und im kh sagte man ihm dass dies psychische oder seelische ursachen haben kann....

Um eine beziehung zwischen mann / frau die mal vor 8 jahren war - war nie die rede!!!!

Warum erzählt mir m von seinem hodenkrebs? Zum angeben? Weil er "stolz" drauf ist?? Ach komm!!!!
Laß uns da doch mal etwas drüber plaudern. Du hast geschrieben, meintest es humoristisch, jedoch die Wahrheit liegt ja darinnen: sie hat Dich kastriert. Und tatsächlich - dat is echt shockking ey - hast Du eine Vasektomie durchführen lassen. (Habe übrigens noch nicht verstanden, warum.)

Das heißt für mich doch ziemlich klar, daß da im Rahmen der sexuellen Energie irgendetwas vorliegt. Wie sieht das denn bei ihr mit sexuellem Mißbrauch aus? Gab's da mal sowas?

Wenn ich die Bilder, die Du vom Reiki beschrieben hast, verwende, dann wäre das ein orangfarbener Kreis, in dem sie sitzt und ein orangefarbenes Ei, von dem aus Du den Kreis mit ihr drin betrachtest. Und da ist eine ziemlich starke Anziehung, der Kreis um sich herum dreht sich, er hat eine Unwucht, und Dein Ei wird dadurch immer etwas zu ihr hingezogen und dann wieder abgestoßen.

War das so bei Euch in der Beziehung, daß ihr Anziehung und Abstoßung in einer hohen Intensität nebeneinander hattet? Kann man das so sagen?

Das ist für mich nicht geliebt werden können und nicht lieben können. Das lag dann ja in Euch beiden. Du hast gesagt, Du hättest Deine Störung der sexuellen Energie, zustandegekommen durch Dein Übervater-Verständnis, abgelegt und hättest Dein Mannsein (wieder-)gefunden. Hat sie es Dir genommen? Oder inwiefern hat sie es Dir genommen?

Ich glaube daß es wichtig ist zu überlegen: was war ich für ein Mann, was war Männlichkeit für mich, bevor ich sie kannte, und wie hat sich dieses Gefühl für Männlichkeit dann mit dem Vaterkomplex durchtränkt? Die Kinder spielen da in diesem Prozeß des emotionalen und sozialen Erkrankens vermutlich eine große Rolle.

Und die Lösung solcher Probleme sucht man u.a. in der Spiritualität. Und bei dieser Lösungssuche ist die Frage die "Glaubensqualität" -- nur um nochmal darauf zurück zu kommen. Was ich damit meine ist das Engelspray vom Engelintensivseminar und so weiter, und wegen einem Engel nach Griechenland zu ziehen, Hals über Kopf, halte ich einem Richter für nicht vermittelbar. Schließlich haben auch die Kinder Rechte.


..... der 25-Jährige kann einem wirklich leid tun. Wenn der Eier kriegt, wird sie ihm die auch ab...
 
Hallo trixi,

na welche Pferde reiten dich grad,

Sekte und Engelsseminare unbedingt zu vergleichen, nun dein Ding,

nur eins vergiss nicht, es gibt so viele Gemeinschaften die mit Meditation, Engeln und Sinnsuche leben, doch aber genau in der heutigen Zeit Anklang finden und auch mittlerweile anerkannt sind. Die Schamanen zB. diese leben ja auch auf der Welt verstreut und leben eben ihren Glauben.
Das ist mit den Engeln das selbe,
das du jetzt daraus eine Sekte machst, ist nicht bewiesen.

Es herrscht immernoch Religions und Glaubenfreiheit!

und mit den Schuldzuweisungen , das wir die so reinlesen oder draus welche machen.
Nein Trixi, da könnte ich glaube nochmals hier drei Seiten füllen, wenn ich nur zusammensuche wo EA konkrete Schuldzuweisungen macht.

Wenn mehrere Menschen Deiner und ihrer Familie zu Gericht gehen und sagen: unser Familienmitglied X hat sich auf einem Engelintensivseminar in Heiopai Y verliebt aufgrund einer fadenscheinigen spirituellen Methode, die uns an eine Sekte erinnert. Sie ist dann binnen Kurzem mit ihren Kindern aufgebrochen und hat alle Kontakte zu ihrer Familie abgebrochen und ist nach Griechenland abgehauen. Den telefonischen Kontakt mit dem Kindsvater verweigert die Mutter, und das weinende Kind des Kindsvaters wird nach Beobachtung des anderen Kindsvaters mit Engelspray bestäubt, damit es ruhig ist.
Woher weißt du das sie sivch aufgrund der spirituellen Methode verliebt hat?
Deine Interpretation!
Eine Methode ist gleich einer Sekte?
Voll daneben!
Jeder wußte das sie dorthin geht, EA schrieb doch er hat sie wohl unter GEWAHLTANWENDUNG versucht zurückzuhalten!
Er darf das Kind doch dort besuchen? Wo ist der Abbruch?
Es gibt auch viele Frauen die ins Frauenhaus flüchten:)
Auch nicht richtig gelesen, sie verweigert den Tel-Kontakt, weil danach das Kind immer total fertig ist .
Das Engelspray liebe Trixi gibt es auch in Deutschland und wird auch hier verwendet, mag zwar eine Glaubensfrage sein, ich finds ja auch ein wenig dumm aber es schadet doch nicht.

Und wenn du mal zurückblickend lesen würdest , hatte er ja anfangs Kontakt und kann nachwievor sein Kind besuchen, aber genau das will er nicht,

Ich blick grad nicht wie du so denkst, hat es nicht sehr viel mit deiner Geschichte zu tun?

LG
flimm
 
Und deshalb nenne ich es Film. Und schreibe das dem Flimm. Ich hoffe Du bist deshalb nicht bös, ist nur meine Art von Humor. Wie gesagt: ich lese buchstäblich, die Worte verstehe ich so gut wie nie. Und die Sätze sind doch die Bögen da, oder?
Ganz im Gegenteil - Du hast es verstanden. Und ich meine, es war höchst an der Zeit, hier alternative Filme einzubringen.
 
Trixi,

nun mal halblang,

... der 25-Jährige kann einem wirklich leid tun. Wenn der Eier kriegt, wird sie ihm die auch ab...

jetzt hat sie also EA kastriert?

NEIN, NEIN, jetzt von dir eine Schuldzuweisung:
Sie ist schuld das er kastriert ist??????????

Hallo, jeder Mann entscheidet wohl ob er es machen lassen will oder nicht, oder war EA zu dem Zeitpunkt nicht zurechnungsfähig?

Auweia,

LG
flimm
 
Aw 487
das seh ich nicht, dass er den kennt. Gerade aus der kenntnis dieser zusammenhänge käme ich dazu, schuld nicht nach außen zu verlagern, sondern den schmerz zu mir zu nehmen und anders als somatisierend damit umzugehen. Und selbstverständlich hat er - mehrfach - den ursächlichen zusammenhang zwischen hodenkrebs (und krebs der mutter seiner früheren freundin) und dem verhalten seiner ex hergestellt.

ich habe nie gesagt dass meine ex am krebs von m oder der mutter schuld wäre.....

Ich denke dass m sich sorgen um seine tochter macht

und die mutter (die ihr kind nicht mehr versteht) sich sorgen um ihre tochter und enkel macht...und diese sorgen evtl. krebs verursachen (ich bin ja nicht arzt)

Sie waren beide unabhängig voneinander in gr und haben sich das angesehen

alles andere ist komplett aus dem zusammenhang gerissen


da wär jetzt ein längerer exkurs fällig, was es denn für ihn hieße, krank zu werden, und wo das beginnt oder womöglich begonnen hat und ob das nicht sinnvoller weise anders zu sehen wäre als unter dem aspekt der krankheit. Ich hab's nicht so mit den diagnosen. Ist mir jetzt aber zu mühsam. Ansätze, das trauma zu heilen, seh ich bislang null. Das wird er - unterstelle ich jetzt mal - auch allein nicht können. Und mit der "unterstützung" von uns allen hier erst recht nicht.
Deswegen halte ich mich an die worte und sage immer wieder, dass meine geschichten meine geschichten sind.

Jake
 
Das seh ich nicht, dass er den kennt.
Ich schrieb er er-kennt, ich habe nur den Trennstrich vergessen, weil ich er und kennt eigentlich zusammen schreiben wollte. Ein tipfehler... mit dem der Rest des Beitrag leider wieder nur zum Nebeneinander Herreden führen kann. Sorry, mein Fehler.

Gerade aus der Kenntnis dieser Zusammenhänge käme ich dazu, Schuld nicht nach außen zu verlagern, sondern den Schmerz zu mir zu nehmen und anders als somatisierend damit umzugehen. Und selbstverständlich hat er - mehrfach - den ursächlichen Zusammenhang zwischen Hodenkrebs (und Krebs der Mutter seiner früheren Freundin) und dem Verhalten seiner Ex hergestellt.
Da wär jetzt ein längerer Exkurs fällig, was es denn für ihn hieße, krank zu werden, und wo das beginnt oder womöglich begonnen hat und ob das nicht sinnvoller Weise anders zu sehen wäre als unter dem Aspekt der Krankheit. Ich hab's nicht so mit den Diagnosen. Ist mir jetzt aber zu mühsam. Ansätze, das Trauma zu heilen, seh ich bislang null. Das wird er - unterstelle ich jetzt mal - auch allein nicht können. Und mit der "Unterstützung" von uns allen hier erst recht nicht.
Deswegen halte ich mich an die Worte und sage immer wieder, dass meine Geschichten meine Geschichten sind.

Jake
 
dann würde ich feststellen lassen wollen durch einen Psychologen im Rahmen eines gerichtlichen Gutachtens im Rahmen eines Verfahrens, ob den Kindern eine Eurem Stand gemäße Zukunft bevorstehen kann
Dann würde ich als Anwalt der anderen Seite (der ich hier beileibe nicht bin, aber mal angenommen...) einen Pädagogen als Gutachter beibringen, der einer "standesgemäßen Zukunft" (eiskalt wird's mir dabei) eine vitale, lebensbejahende Gegenwart der Kinder gegenüberstellt. Ich hab ähnliche Dinge hier in Österreich mitgemacht, als wir seinerzeit unsere private Grundschule als "häuslichen Unterricht" begonnen haben und vom Bezirksschulrat bis hin zu Eltern, die das Schulkonzept anders verstanden hatten, mit den übelsten Verdächtigungen und haarsträubendsten Unterstellungen (Sekte, Kindesmissbrauch, Vernachlässigung der Kinder und Gefährdung deren Zukunft und dergl. mehr war auch dabei) konfrontiert wurden. Das Ergebnis war, dass unsere Schule nach zwei Jahren vom Landesschulrat das Öffentlichkeitsrecht erhielt. Und ich erspare es mir jetzt, die Karrieren der Kids aufzuzählen, die wir damals gefährdet hatten...

Jake
 
Werbung:
Und die Lösung solcher Probleme sucht man u.a. in der Spiritualität. Und bei dieser Lösungssuche ist die Frage die "Glaubensqualität" -- nur um nochmal darauf zurück zu kommen. Was ich damit meine ist das Engelspray vom Engelintensivseminar und so weiter, und wegen einem Engel nach Griechenland zu ziehen, Hals über Kopf, halte ich einem Richter für nicht vermittelbar. Schließlich haben auch die Kinder Rechte.
Ich würde mich halt nicht abspeisen lassen vom Jugendamt. Wenn man von einer Dame da die Auskunft bekommt, etwas ginge nicht, muß man solange weiter suchen bis man denjenigen findet, der versteht, worum es geht.

Dann muß man die Geschichte aber auch kurz und knapp und trotzdem vollständig erzählen und zwar mit den wesentlichen Zusammenhängen, die diese unmögliche Situation dann klären kann.

Ich denke schon, daß man da länger Zeit für braucht als Du hattest. Also dafür, die Kinder zurück zu holen. Ich würde mir überlegen, ob ich mir dieses Ziel nicht setzen würde. Laß die Ex bei ihrem Neo und verbünde Dich mit M. zugunsten der Kinder. Vielleicht geht das ja. :)
 
Zurück
Oben