Ausweglose Existenz, ich brauche dringend eure Meinungen

An Yogurette:

also alle Frauen über 1,70 die nicht mit einem Püppchengesicht beschenkt wurden,
müssten totunglücklich sein und dürften sich nicht raustrauen geschweige denn
dürften sie darauf hoffen jemals einen guten Partner zu finden, oder wie?

und DU willst feinfühlig sein?!

Aber das habe ich doch nie gesagt, wie kommst du denn darauf? Leg mir doch bitte keine Worte in den Mund und sei nicht so gemein :(

Ich habe doch nur gesagt das ich persönlich totunglücklich mit meinem Aussehen bin aber ich bin eben auch wirklich abscheulich hässlich das ist doch etwas ganz anderes.

Ich habe sehr genau Vorstellungen davon wie ich unbedingt sein möchte aber ich lege nicht den geringsten Wert darauf das andere so sein sollen.

Ich selbst bin überhaupt nicht oberflächlich und verurteile Menschen nie wegen ihrem Aussehen aber alle machen das mit mir und mich möchte in der Tat niemand haben gerade wegen meinem wiederlichen Gesicht, du kannst dir nicht im geringsten vorstellen wie es ist ernsthaft entstellt zu sein.

Gerade solche boshaften Unterstellungen, Verleumdungen und Anschuldigungen sind es die meine Sehnsucht danach diese Existenz zu beenden noch intensivieren.

An Gaiama:

Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn die gesichtszüge eines Homo sapiens werden durch seine Gesichtsknochen (Unterkiefer, Jochbein, Stirnbein und Nasenbein) definiert und daraus resultiert ob ein Mensch hässlich oder schön ist.

Ich könnte lächeln so viel ich will, mein Gesicht bringt Spiegel zum bersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du steigerst dich da viel zu sehr rein, komm mal wieder runter.

geh doch mal zu ner professionellen Kosmetikerin und laß die sehen, was sie aus dir machen kann.
du wirst staunen.
 
Ich selbst habe eine Freundin, die jetzt 62 ist, die war vor 10 Jahren extrem hässlich, sie fühlte sich so, man sah es ihr an, unförmiger Körper, Hängebusen - nur ein ein wenig anderes Grauen als Deines.
Nach 10 Jahren harter innerer Arbeit ist sie ohne jede OP schöner geworden. Sie strahlt von innen heraus.

Klar, Du willst Deine Hülle verändern, doch sei die zarte, sensible Seele, sei das liebende, offene Herz, das Du bist/sein willst und Dein Gesicht und Deine Körpergröße sind absolute Nebensache.

Ich habe noch eine Freundin, die ist recht klein, hat einen knabenhaften Körperbau, weniger Busen als ich und auch weniger Po. Die strahlt so von innen raus, dass viel zu viele Männer sie attraktiv finden, obwohl ich sie nie mit Schminke gesehen habe.

Wenn Du so in Deiner Angst vor Dir selber fixiert bist, strahlst Du ANGST aus und ANGST ist hässlich. LIEBE ist nie hässlich.

Dafür, Dich selbst so lieben zu lernen wie Du bist, brauchst Du einen guten Coach. Und viel Zeit.

Probleme, die Du in dieser Inkarnation nicht löst, gehst Du einfach in einer der nächsten Inkarnationen erneut an - Du (Seele) willst das ja lernen.

Für heute würde ich Dir empfehlen, mit Deiner Hässlichkeit Frieden zu machen, denn sie ist nun mal da. Etwas, wogegen Du meinst kämpfen zu müssen wird nicht weichen, weil Du es ja für Deinen Kampf brauchst. Frieden heißt auch: ich bin häßlich, na und?
Ich will sehen, was daraus wird. Es könnte ja etwas ganz anderes draus werden. Oder?

 
Also mir tut's richtig weh, deine Zeilen zu lesen, @Narbenseelchen :(

Zu deinem Beitrag kommen mir viele Gedanken und viele Fragen.

Ich glaube, eine Seele ist geschlechtsneutral, die sowohl "männliche" als auch "weibliche" Anteile bzw Eigenschaften besitzt.

Aber gut, gesetzt dem Fall, deine Seele ist weiblich... Wer garantiert, dass du im nächsten Leben eine Frau wirst? :(

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt und natürlich kann ich mein "Wissen" hier nicht als Garantie hinstellen. Wie auch? Ich erinnere mich nicht an meine vorherigen Leben und wie's abläuft...
Aber vielleicht ist es ein kleiner Denkansatz: Ich habe mal mit einer Frau gesprochen, die sehr spirituell ist und viel macht und sich auf mehreren Gebieten auskennt bzw Wissen hat. Und ich habe sie auch gefragt, in meiner Verzweiflung, wenn ich dieses Leben beenden würde, was wäre dann? Sie sagte mir, dass eine Seele ihre Lernaufgabe hat und ein Leben im Körper geschenkt bekommt, damit die Seele "xy" lernen kann. wehrt man sich dagegen, wird man in dem Leben immer wieder vor entsprechende Situationen gestellt, die immer drängender und zwingender werden. Hat die Seele nach Abschluss des Lebens ihre Aufgabe nicht gelernt, ist es wie in der Schule: wer den Stoff aus der 6. Klasse nicht gelernt hat, tut sich in der 7. noch schwerer, die ja auf dem Stoff des Vorjahres aufbaut. Also muss man das Verpasste nachholen, um die 7. klasse zu bestehen. Das gelte auch dafür, wenn man sein körperliches Da-Sein auf der Erde vorzeitig selbst beendet, um der Aufgabe zu entgehen.

Wie gesagt - so habe ich es gehört. Und in meinen Augen mache das durchaus Sinn.

Ich glaube in diesem Zusammenhang nicht an Strafe, Schuld oder dergleichen. Eine Seele möchte ja lernen. Was also könnte deine Seele lernen wollen, dass du vor diese Herausforderung gestellt wirst?

So oder so: dass man im nächsten Leben "belohnt" wird, wenn man aus dem letzten selber geflüchtet ist, macht für mich nicht wirklich Sinn... :confused:
 
Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen für eure Antworten aber ich denke so kommen wir nicht weiter. Ich möchte in solch einem hässlichen Körpern nicht gefangen sein, da nützt es nichts mir zu sagen ich soll mir nichts draus machen, das bekomme ich schon seit über einem Jahrzehnt von Weißkitteln erzählt und es macht mir immernoch etwas aus und es wird mir immer etwas ausmachen.

Wenn mein Leben nur Leiden bedeutet ist es nicht erstrebenswert zu Leben, wenn meine Existenz mich pausenlos zum weinen bringt dann sollte ich nicht existieren, es wäre schön für mich wenn die Wissenschaft Recht hätte dann könnte mene Seele in ewiger Nacht und Nichtexistenz friedlich schlummern. Was wirklich passieren wird weiß niemand, und wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem meine Seele ihr Gefängnis aus Fleisch und Knochen verlässt werde ich niemandem erzählen können was passiert, wohin ich gehe und welchen Sinn das alles hat. Das letzte Geheimnis das die Menschheit nie ganz lösen wird.

Ich werde vieleicht noch ein wenig verweilen, bis ich euch nicht mehr Antworten werde, dann hat meine Seele ihr Gefängnis verlassen und ist endlich frei.

Zum Abschluss möchte ich euch noch sagen das ich finde das kein Lebewesen es in meinen Augen verdient hat hässlich zu sein und das meine Existenz die größte Strafe für mich ist die mir das Karma hätte antun können denn ich bin optisch nicht mal 1% so wie ich es gerne wäre damit mein Inneres meinem Äußeren entsprechen würde.

Alles gute für euer Leben und eure noch folgenden wünscht euch

das Narbenseelchen
 
Oh weh...
...es tut richtig weh deine Zeilen zu lesen. :cry:

Ich weiss nicht ob ich dir mit meinen Worten helfen kann aber ich erzähle dir jetzt einfach meine Geschichte.
Ich fand mich auch überhaupt nicht attraktiv und auch sehr hässlich.
Ich habe einen Selbstmordversuch gemacht...
...eigentlich sollte es ja kein Versuch sein und heute bin ich froh, dass es einer war.
Als ich auf der Intensivstation aufwachte, war ich gelähmt...
...meine Nieren haben versagt...
...aber ich lebte immer noch...

Ich habe alles in Frage gestellt und interessanterweise kamen die Antworten endlich zu mir.
Ich durfte wieder laufen lernen und meine Nieren wurden heil, ohne Transplantation!
Aber das wichtigste ist und war, ich erkannte endlich wer ich bin und stand auf.
Nahm mein Leben an und in meine Hände.
Du glaubst gar nicht wie attraktiv das macht.
Ich konnte mich vor liebestollen Männern kaum noch retten. :LOL:
Das Leben in die Hand nehmen und akzeptieren wer man ist, macht extrem schön!
Das wusste ich vorher gar nicht!

Nimm dich an wie du bist und ändere was du ändern kannst...
...deine Einstellung zu deiner Person.
Glaub mir da ist es egal ob du Hase bist, oder Seepferdchen. :)
Wenn du dich annimmst strahlst du das aus...
...und die anderen nehmen dich plötzlich auch an!
Es ist wirklich erstaunlich was das ausmacht. (y)

Ich hoffe sehr dass du dich annehmen kannst und strahlend durchs Leben gehen kannst!

Alles Liebe und viel Erfolg ! ! ! :love:
 
ja, wahrscheinlich wäre es netter, wir wären alle so schön und putzelig wie kleine Häselchen und auch so zart und munter.
sind wir aber nicht.
und das hier ist ein stinknormales Forum, keine Seelsorge, keine Kummerzentrale, kein Notruf.
wende dich an eine geeignete Stelle, wenn du so ernste Probleme hast, die Telefonseelsorge zum Beispiel.
uns mit sowas dastehen zu lassen jedenfalls finde ich unfair.
da bleibt einem nichts anderes übrig als sich zu sagen "janu, muß die Person selber wissen, wasse macht."
ich werde den Thread dem Admin melden, weil du darin deinen Suizid ankündigst.
ne gute Nacht wünsch ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin überhaupt nicht oberflächlich und verurteile Menschen nie wegen ihrem Aussehen aber alle machen das mit mir und mich möchte in der Tat niemand haben gerade wegen meinem wiederlichen Gesicht, du kannst dir nicht im geringsten vorstellen wie es ist ernsthaft entstellt zu sein.
Ich könnte lächeln so viel ich will, mein Gesicht bringt Spiegel zum bersten.

Du verurteilst Menschen nie nach ihrem Äußeren,was ja an sich sehr nobel klingt,aber mit dir gehst du so hart und unbarmherzig ins Gericht,wie du es nienie bei einem anderen Menschen tun würdest. Nicht die anderen sind das Problem, du bist dir der größte Feind.Diese Tatsache, und nur diese solltest du beweinen!

Gruß von einer, die auch über 1,70 m ist..
 

Grüß Dich Narbenseelchen :)
ich komme gerade aus einem tiefen buddhistischen Diskurs - und da du nur jemanden suchst der an Reinkarnation glaubt rede ich besser jetzt nicht weiter o_O denn ich fürchte ich müsste dem Dalai Lama (den ich aber nach wie vor schätze und auch sympathisch finde) gar arg widersprechen.

Narbenseelchen, ich würde gerne Fotos von dir sehen.
Glaubst du, könnte nicht feedback auf breiterer Ebene als im Alltag deine innere Situation ein bisschen weichkneten? ...wie schätzt du das ein? Du kennst dich ja sehr gut.

 
Werbung:
Ich lese hier immer und immer wieder das Wort "hässlich" ...
Mag ja sein, dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber Estetik, also ob etwas schön oder hässlich ist liegt IMMER im Auge des Betrachters. Und das ist eigentlich eine gute Sache, weil das einen Teil unserer Individualität ausmacht.
Was der eine als "schön" empfindet, gefällt einem anderen garnicht.

Narbenseelchen du gehst sogar soweit zu schreiben, du wärest "entstellt".
Es gibt Menschen, die wären glücklich, wenn alles an ihnen dran wäre, denen Fehlen Arme, Beine, die haben Säure ins gesicht gekippt bekommen oder schlimmste verbrennungen am ganzen Körper - diese Menschen sind "entstellt" und trotzalledem haben auch diese Menschen viel Schönheit in sich.
Schönheit kommt von innen heraus und sich selber so zu akzeptieren, wie man ist - das ist eine Kunst. Das ist nicht leicht... grade für Frauen nicht, weil uns die Medien ach so gerne zeigen, wie wir sein sollen, um schön zu sein.
Es geht nicht um 90-60-90, oder um lange blonde walle Haare, es geht nicht um endloslange braungebrannte markellose Beine.... auch wenn uns Frauen das gerne suggeriert wird ( ganze Wirschaftszeige leben von unserer Unsicherheit und der Tatsache, dass im speziellen wir Frauen ständig mit uns hardern (diäten, Schminke, Mode, Crems...)).
Mit sich selber glücklich zu sein, genau so wie man ist - ist eine unglaublich schwere Aufgabe.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen... und ich kenne keine Frau die nicht hier und da doch ihre Problemzonen hat, mit denen sie unzufrieden ist.

Mach dich auf den weg. Lerne deine "Fehler/ Macken/ Kanten" zu akzeptieren und lenke deinen Fokus wegvon dem schlechten und hin zu den Guten und schönen Seiten. Denk nicht an das hässliche Gesicht - schau auf deine schönen Haare, Nägel, Hände... was auch immer.

Und nochmal "schön" und "hässlich" liegen im Auge des Betrachters. Jeder Mensch sieht Dinge anders und nimmt sie anders wahr, weil wir die Welt immer nur durch unsere Augen betrachten können.

Wünsche dir alles Liebe

ViolettSinging
 
Zurück
Oben