Ausweglose Existenz, ich brauche dringend eure Meinungen

Hallo Narbenseelchen,

ich habe Deinen Thread verfolgt, & verstehe Deine Reaktion, denn einige Beiträge sind m.E. nicht gerade hilfreich für Dich - ganz im Gegenteil.
Doch einen Suizid zu begehen, weil Du Dich als hässlich empfindest, ist doch wirklich kein Ausweg.
Auch wenn Du es nicht so empfindest, so ist das Leben doch ein Geschenk, & wie wertvoll es wirklich ist, sehen wir oftmals erst nach einer großen, gemeisterten Herausforderung, oder wenn wir älter sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß selbst wenn Dein Leben bisher nur Leid gebracht hat, die Sonne jederzeit aufgehen kann.
Du bist noch so jung.
Im Grunde genommen fehlen Dir ZUR ZEIT "nur" ca. 25000$ zu dem, was Du als lebenswert empfindest.
Ist das Leben nicht mehr wert, als 25.000$?
Auch wenn meine Zeilen nicht Dein Problem lösen können, so würde ich mich freuen, wenn Du Dir die Worte nochmal auf der Zunge zergehen läßt:
25.000$ bestimmen über Leben & Tod.
Das kann & möchte ich nicht glauben, weil ich weiß das es immer einen Weg gibt.
Du wirst doch sicherlich eine Familie haben, was sagt sie dazu & unterstützt sie Dich nicht?
Gibt es jemanden in Deinem Umfeld, der wirklich weiß wie es in Dir ausschaut, der Deine tiefsten Gedanken kennt?
Gib nicht auf, fliehe nicht vor Dir selbst, sondern schau in Dein Herz, denn dort bist Du wirklich.

In der Hoffnung Du magst eine Möglichkeit in Dir finden, Deinen weiteren Weg in Freude zu gehen,
grüße ich Dich.ॐ
 
Werbung:
Mein Seelchen will nicht mehr in diesem grässlichen Gefängnis aus Fleisch und Knochen sitzen, es ist schon vor langer Zeit daran zerbrochen. Und ich will nicht das mein Seelchen das nächste mal in einen noch hässlicheren Körper eingesperrt wird.
Hey,
du setzt eine Seele voraus.
Diese Seele impliziert Unsterblichkeit, richtig?
Wie sollte man sie einsperren, ablegen, loswerden?
Das sich um die Seele kleidende Material, den Körper, wirst du los mit dem Tod - das steht fest.
Was nun treibt dich vorrangig an, den Tod zu suchen?
Transidente Menschen haben grundsätzlich das durch nichts zu beirrende Gefühl, im falschen Körper zu sein.
In jedem Fall, unabhängig vom Geschlecht, so behaupte ich, steht dein Selbstbild im Mittelpunkt deiner Krise.
Und das will Zuwendung!
Jetzt haben wir dieses Leben, von einem weiteren wissen wir nichts.
Viel Glück wünsche ich dir!
 
Ich lese hier immer und immer wieder das Wort "hässlich" ...
Mag ja sein, dass ich mit dieser Meinung alleine bin aber Estetik, also ob etwas schön oder hässlich ist liegt IMMER im Auge des Betrachters. Und das ist eigentlich eine gute Sache, weil das einen Teil unserer Individualität ausmacht.
Was der eine als "schön" empfindet, gefällt einem anderen garnicht.

Narbenseelchen du gehst sogar soweit zu schreiben, du wärest "entstellt".
Es gibt Menschen, die wären glücklich, wenn alles an ihnen dran wäre, denen Fehlen Arme, Beine, die haben Säure ins gesicht gekippt bekommen oder schlimmste verbrennungen am ganzen Körper - diese Menschen sind "entstellt" und trotzalledem haben auch diese Menschen viel Schönheit in sich.
Schönheit kommt von innen heraus und sich selber so zu akzeptieren, wie man ist - das ist eine Kunst. Das ist nicht leicht... grade für Frauen nicht, weil uns die Medien ach so gerne zeigen, wie wir sein sollen, um schön zu sein.
Es geht nicht um 90-60-90, oder um lange blonde walle Haare, es geht nicht um endloslange braungebrannte markellose Beine.... auch wenn uns Frauen das gerne suggeriert wird ( ganze Wirschaftszeige leben von unserer Unsicherheit und der Tatsache, dass im speziellen wir Frauen ständig mit uns hardern (diäten, Schminke, Mode, Crems...)).
Mit sich selber glücklich zu sein, genau so wie man ist - ist eine unglaublich schwere Aufgabe.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen... und ich kenne keine Frau die nicht hier und da doch ihre Problemzonen hat, mit denen sie unzufrieden ist.

Mach dich auf den weg. Lerne deine "Fehler/ Macken/ Kanten" zu akzeptieren und lenke deinen Fokus wegvon dem schlechten und hin zu den Guten und schönen Seiten. Denk nicht an das hässliche Gesicht - schau auf deine schönen Haare, Nägel, Hände... was auch immer.

Und nochmal "schön" und "hässlich" liegen im Auge des Betrachters. Jeder Mensch sieht Dinge anders und nimmt sie anders wahr, weil wir die Welt immer nur durch unsere Augen betrachten können.

Wünsche dir alles Liebe

ViolettSinging

Schön und hässlich liegt bis zu einem bestimmten Punkt im Auge des Betrachters. Es ist aber doch so, dass es vorgegebene Merkmale gibt, die der Mensch als schön oder als nicht schön bewertet. Das ist nunmal so ...

Wer nicht selbst in der Situation ist ein wirklich hässliches oder entstelltes Gesicht zu haben der redet hier wirklich leicht.


:o
Zippe
 
Possibilities, hast du schon mal Generalisierte Ängste oder Panikattacken gehabt, das ist ganz furchtbar, bis man lernt mit seinen Ängsten Freundschaft zu schließen.;)
 
hallo,

wir haben ein ziemlich ähnliches Profilbild. zunächst mal zu deiner größe: ich bin selbst groß (1,77 m) und komme gut damit zurecht. 1, 78 m für ne frau ist keine Katastrophe, schlimm wird's erst bei 1,80 m aufwärts.

ich hab mir deine letzten postings nicht so genau durchgelesen, da ich nicht so viel zeit habe, aber kannst du deine Optik nicht mit hilfe weiterer schönheitsops verbessern?

ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist Suizid zu begehen. die Katholiken glauben, dass man dafür in die hölle kommt, und ich hab auf einer Website gelesen, dass Selbstmörder 60 000 jahre an einem finsteren ort verbringen müssen.
 
litha14, daran glaube ich eher als Katholikin nicht, aber die Sorge ist die was wenn sie überlebt und dann Behindert ist, dann würde ihr erst später einfallen, das sie vorher viel schöner war, aber so weit muss es nicht kommen.;)
 
Ich bin 1,75 groß und mein Körperbau macht mir auch zu schaffen, Oberweite ist zu schwer das nervt, aber unters Messer geh ich nie.;)
 
Werbung:
noch mal zum Suizid: ich habe in einem buch über Geistererscheinungen gelesen, dass Selbstmörder erst mal nicht wiedergeboren werden können und auch nicht woanders hin können, weil sie an den ort, an dem sie Selbstmord begangen haben, gebunden sin.
 
Zurück
Oben