australische buschblüten???

engel23

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
92
Ort
oberösterreich
hallo an alle!
kennt jemand die australischen buschblüten??
hat die schon mal jemand genommen??
wie wirken sie? helfen die was??
habe gehört die wirken besser als die bachblüten!!!
würde mich sehr interessieren !!!
glg engel
 
Werbung:
Ach nee, immer diese Nachäffer!

Engel, es gibt auch kalifornische und wasweißichnoch...

In den 38 Blüten von Bach sind alle Seelenpotentiale enthalten. Seit Jahrzehnten erprobt, mit sehr guten Anleitungen (am besten: Mechthild Scheffer).

Weshalb glauben wir immer, daß irgend etwas Neues auch etwas Gutes sein muß?

Die Bach Blüten entsprechen unserer botanischen und kulturellen Region. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der australische Busch besser sein soll.

Ja, in solchen Dingen bin ich konservativ. Man muß nicht auf jeden Zug aufspringen, der gerade mal vorbeirauscht.

Und wer hat gesagt, sie sollen besser sein? Die Firma, die sie vertreibt?

Sorry, das war jetzt etwas derb, aber ich kriege einen Hals bei Plagiaten in jeder Form...
 
engel23 schrieb:
hallo an alle!
kennt jemand die australischen buschblüten??
hat die schon mal jemand genommen??
wie wirken sie? helfen die was??
habe gehört die wirken besser als die bachblüten!!!
würde mich sehr interessieren !!!
glg engel


Hi engel,

ich habe seit ca. 2 Jahren einige Buschblütenessenzen in meinem Repertoire an Blütenessenzen und nehme sie sehr gerne. Sie wirken tiefgreifender als Bachblüten und bei bestimmten Themenbereichen/Beschwerden auch besser. Jedoch möchte ich keine Qualitätsunterschiede zwischen Bachblüten und Buschblüten machen, da ich der Meinung bin, dass jede Essenz, egal welche, zu einem bestimmten Zeitpunkt gut für einen ist. Ansonsten kann ich sie dir sehr empfehlen.

lg
Apro
 
Hallo Engel

Ich verwende seit zwei Jahren die australischen Buschblütenessenzen von Ian White. Wichtig wäre vorerst seine "Geschichte" zu betrachten. Ich denke, er ist ein Mensch, der das tut, was Generationen aus seiner Familie vorher taten. Bei einem Teil seiner Buschblütenessenzen sind Parallelen zu Bach zu erkennen. Nur sie wirken feiner.

Ich empfehle Dir die beiden Bücher von ihm zu lesen, damit Du Dir ohne Beeinflussung anderer eine Meinung bilden kannst. Nur Du kannst herausfinden, was Dir gut tut. Horche Deinen Gefühlen!

Herzliche Grüsse

nightopusnight
 
ich finde die sind eine gute ERgänzung. weder besser noch schlechter. es gibt Themen, da brauche ich 3 Bachblüten, welche ich aber mit anderen Essenzen doch auf einmal auflösen kann.
also von daher... alle Essenzen sind gut
 
Hallo,

ich nutze seit 10 Jahren Bachblüten und beschäftige mich seit 2 Jahren auch mit den australischen Living Essences des 21. Jhd.
Die Essenzen wirkem mMn auf einer anderen Ebene dem heutigen Zeitgeist entsprechend.
 
Hallo Engel,

die konzentrierte Heilenergie wechselt, soweit ich mich erinnern kann, ca. alle 2500 Jahre den Platz auf der Erde (genaueres in den Büchern über Austr. Buschblüten), derzeit ist sie jedenfalls in Australien und daher sind diese Blüten so wertvoll. Sie decken sich teilweise mit den Bachblüten in der Wirkungsweise, haben aber auch andere Bereiche als die Bachblüten. Es ist wie bei jeder Therapie - sie ist einmalig und wunderbar, die Frage ist nur, ob sie für den Patienten jetzt, später oder nie geeignet ist.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Weiß jemand von euch wo man die Buschblüten beziehen kann innerhalb für Österreich bez ob es ein Geschäft in Linz /OÖ gibt, wo man sie bekommt???
 
Hallo Sise,

in OÖ kenne ich nichts, aber du kannst per Post aus der Kaiserkrone, Mariahilferstraße in Wien, bestellen.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Werbung:
Zurück
Oben