ausserirdische: STARCHILD SKULL - seine männlichen gene stammen nicht von der erde!!!

Werbung:

Ganz einfach...dass man es einfach nicht feststellen kann. Es würde aber auch normalerweise niemand auf die Idee kommen, überhaupt dahineinzuinterpretieren, dass es dann außerirdisch ist.

Kleines Beispiel von Carl Sagan:

"Von der Venus-Oberfläche sieht man nichts, wegen der vielen Wolken."

"Warum gibt es dort Wolken?"

"Erfahrungsgemäß bestehen Wolken aus Wasserdampf"

"Damit Wolken entstehen können, muss es einen Wasserkreislauf geben, der in dieser Form nur durch Sümpfe entstehen kann"

"Wenn es auf der Venus Sümpfe gibt, fühlen sich bestimmt auch Dinosauerier wohl."

Schlussfolgerung:

"Weil man nichts auf der Venus sehen kann, leben dort Dinosaurier."

Aus: Unser Kosmos, Carl Sagan

Ist Unfug, weil auf der Venus 450 Grad Celsius herrschen.
 
Gesoffen?

Nö, hab ich nicht.
Ist ganz leicht nachzuvollziehen und dafür reicht schon Wikipedia. Es nennt sich Mitochondriale Eva.
Wobei es um alle heute lebenden Menschen geht, also nicht um alle Menschen bisher. Das war ein wenig ungenau.
Ich meinte Deine Beiträge insgesammt. Verzeih die ungenaue Andeutung.

Ganz einfach...dass man es einfach nicht feststellen kann. Es würde aber auch normalerweise niemand auf die Idee kommen, überhaupt dahineinzuinterpretieren, dass es dann außerirdisch ist.
Worauf beziehst Du Dich?
Der Youtubetext behauptet, was Blödsinn ist, das chromosomale Erbgut des Sternenkindes sei mit nichts verwandt, was in der Datenbank, in der eine Vielzahl von Erbgutinformationen aller Lebewesen, die auf der Erde gelebt haben, gespeichert sei, verzeichnet sei.
 
Hallo,

bezogen habe ich mich darauf, dass eben jedes heute lebende menschliche Wesen auf eine einzige Urmutter zurückzuführen ist, und dass das eben an der mitochondrialen Eva liegt. Männliche DNA lässt sich eben nicht so zurückführen. Das mit der Datenbank ist natürlich Blödsinn. Meistens muss ich meine Beiträge unter Zeitdruck verfassen, weil ich einfach wenig Zeit habe, da kann es tatsächlich etwas unglücklich geraten.

Natürlich passiert es deshalb auch schon einmal, dass ich Dinge falsch verstehe oder einfach überlese, aber grundsätzlich sind meine Beiträge nicht grundlegend falsch.

Anfangs ging es eben darum, dass behauptet wurde, dass die männliche DNA, also das Erbgut des Vaters angeblich nicht auf menschliches Erbgut zurückzuführen ist, was Quatsch ist. Mein Ansatz war eben, dass das möglicherweise mit der mitochondrialen Eva zu tun hat. Eben deshalb, weil es so etwas für Y-Chromosomen in dieser Form gar nicht möglich ist.

Ich hoffe das war verständlicher.

Ich werde mich bemühen ausführlicher und genauer zu schreiben.

Gruß

Zausel
 
Mein Ansatz war eben, dass das möglicherweise mit der mitochondrialen Eva zu tun hat.
Hä, wieso?
Es ging doch einfach dadrum, was im letzten Satz meines letzten Beitrags steht. Formal ist die ausserirdische Herkunft des Sternenkindes die zwingende Schlussfolgerung. Weils vor 900 a keine Gentechnik gab und die Wahrscheinlichkeit für eine solche Mutation äusserst gering ist.
 
Hallo,

wieso sollte das die zwingende Schlussfolgerung sein? Es dreht sich überhaupt nicht um eine Mutation, sondern darum, dass die Herkunft der männlichen Gene nicht nachweisbar ist. Ich behaupte, dass das mit der Mitochonrialen Eva zu tun hat bzw. mit dem Y-Chromosom des Adam.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich das mal genauer recherchieren und Dir jetzt auch versprechen, dass ich dann keine Mutmaßungen anstelle, sondern unvoreingenommen versuchen werde da Theorien aufzustellen bzw. eine solche aufzeige, die den Starchild-Skull besser erklären kann als außerirdische Gene. Im Moment stecke ich im Prüfungsstreß.

Gruß

Zausel
 
Werbung:
Es dreht sich [...] darum, dass die Herkunft der männlichen Gene nicht nachweisbar ist.
Laut Youtubetext ist die Herkunft an sich nicht nachweisbar, es ist aber ausgeschlossen, dass es eine irdische sei.
Weil mir aber nich klar is, wie ds gehn soll, stehen im Beitrag 26 Fragen dazu, die immer noch nicht beantwortet wurden!

Ich behaupte, dass das mit der Mitochonrialen Eva zu tun hat [...]
Die mtDNA hat damit wahrscheinlich nix zu tun. Die wird halt bei natürlicher Zeugung überwiegend durch die Mutter vererbt und gehört beim Sternenkind der Haplogruppe C an. Weiter ist dazu zunächst nichts zu sagen.

Im Moment stecke ich im Prüfungsstreß.
Worin wirst Du geprüft?
 
Zurück
Oben