ausserirdische: STARCHILD SKULL - seine männlichen gene stammen nicht von der erde!!!

geh mal sterne zählen, dann weisst du was wahrscheinlich istzwielichtig, soso ...
bei der erdrückenden last von beweisen und der immensen anzahl von sternen ist es am wahrscheinlichsten, dass seine gene väterlicherseits nicht von einem irdischen wesen stammen
Gut, dann zähl mir mal auf, auf wievielen von den Planeten rund um diese Sterne wir schon intelligentes Leben gefunden haben. Und sag mir weiters, wieviel von diesem intelligenten Leben überhaupt in der Lage ist, auf andere Planeten zu reisen. Und sag mir weiters mal, wie wahrscheinlich es ist, dass beim derzeitigen Alter des Universums im Verhältnis zu seiner Größe uns außerirdisches Leben nicht nur entdeckt hat, sondern auch zu uns gereist ist (unter der Annahme, dass man maximal mit Lichtgeschwindigkeit fliegen kann). Und dann sag mir, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Lebewesen, die hier gelandet sind auch zufällig eine exakt gleiche genetische Grundstruktur (Y-Chromosom) wie die meisten Säugetiere haben, obwohl sie sich wohl unter völlig anderen Bedingungen entwickelt haben, und obwohl es allein auf der Erde noch 3 weitere bekannte Geschlechtschromosomen bei anderen Spezien gibt.

Und dann frage dich, ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass entweder die männliche Blutlinie des "Starchild" im Laufe der Zeit (z.B. während der spanischen Eroberung Mexikos) beendet wurde, oder dass sich schlicht und einfach kein Vertreter dieser Blutlinie in den bekannten Genarchiven befindet, oder dass Pye einfach ein Dummschwätzer ist. Alle drei Möglichkeiten sind simpel, logisch und erklären die Umstände zufriedenstellend.

Gegen die Annahme von Aliens spricht viel mehr - allein, dass Aliens vor 900 Jahren schonmal vorbeigeguckt haben ist schon sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht auszuschließen. Dass diese Aliens aber praktisch keine bestimmbaren Spuren hinterlassen haben, und dass sie sich mit einem Menschen ge"paart" haben wollen und zufällig die gleiche genetische Geschlechtsstruktur hatten wie wir Menschen, das ist einfach absurd unwahrscheinlich in Anbetracht der Tatsache, dass es so viele viel naheliegendere Erklärungsmöglichkeiten gibt.
 
Werbung:
bewiese: man gehe zurück zu beitrag 1 ...

@tarbagan: deine argumentation baut auf das bewusstsein von uns menschen auf

mag ja sein, dass wir neben den walen und delphinen wirklich die krone der schöpfung sind, HIER AUF DER ERDE

aber an zu nehmen, dass das auch für das universum gilt, das ist wohl etwas vermessen, oder nicht?

könnte es sein, dass wir im verhältnis zu anderen intelligenten wesen man grad 4 jahre alt sind?

wie kannst du von deiner mensch-warte aus festlegen, was in diesem universum möglich ist und was nicht?

du kannst allerhöchstens sagen 'ich weiss nichts darüber' oder 'ich kann es mir nicht vorstellen', aber mehr auch nicht

zur anzahl der sterne: eine eins mit ca. 20 nullen, das ist die zahl, die wir aufgrund unseres heutigen wissens und sichtweite als sternezahl annehmen können im uns bekannten teil des universums - und du meinst wirklich, wir sind die höchst entwickelten wesen hier? und weil wir einstein hatten meinst du wirklich, dass lichtgeschwindigkeit das ultimative mass der fortbewegung ist?

setzt mal ein 4-jähriges kind ans steuer eine 10-tonnen-tanklastwagens ... das sagt dann auch: 'wow, das ultimative erlebnis!'

etwas beschränkte sichtweise, aber die kennt man ja von den natur-wissen-schaftlern
 
könnte es sein, dass wir im verhältnis zu anderen intelligenten wesen man grad 4 jahre alt sind?

Die Gesetze der Physik sehen auch für Ausserirdische von noch so alten Kulturen nicht anders aus wie für uns.

Und sachen wie "Warp Antrieb", "Sliptream Antrieb", und was es in der Science Fiction sonst noch gibt um shneller als das Licht den Raum zu durchkreuzen sind auch dort keine echte Physik sondern Science Fiction (falls es dort ähnlich geartete Unterhaltungsmedien gibt)

Du schaust vermutlich einfach erheblich zu viel Science Fiction Serien. Zephram Cochrane der den Warp Antrieb "erfunden" hat ist hierzuplanet ein Fantasieprodukt, wird eines bleiben und ist auch auf anderen bewohnten Planeten ein Fantasieprodukt.

Lies mal ein bischen mehr Stanislav Lem (übrigens ein Physiker!) anstatt Star Trek zu gucken, dann kommst du von dem Trip wieder runter
 
Zuletzt bearbeitet:
bewiese: man gehe zurück zu beitrag 1 ...

Ja, in dem Beitrag und in weiteren ist immer wieder die Rede davon, durch diese Gen-Analysen wäre irgendetwas bewiesen. Das ist nur nicht der Fall. Du plapperst nur unüberlegt nach, was irgendwer als "Beweis" verkauft und lässt scheinbar nicht einmal den Gedanken zu, dass die Beweiskraft, die da behauptet wird, nicht gegeben ist. Das haben hier im Thread schon einige Leute gut erklärt.

@tarbagan: deine argumentation baut auf das bewusstsein von uns menschen auf

(...)

etwas beschränkte sichtweise, aber die kennt man ja von den natur-wissen-schaftlern

Es ist mindestens genauso beschränkt davon auszugehen, dass das alles für die Außerirdischen sicher ein Klacks und super-einfach ist. Woher willst Du das wissen? Warum gehst Du davon aus?
 
eure beiträge sind aus der sicht eines hochentwickelten ausser-irdischen wie die aussagen eines 4-jährigen kindes zum thema lichtgeschwindigkeit

ziemlich vermessen, diese als gesetze des universums zu deklarieren!
 
eure beiträge sind aus der sicht eines hochentwickelten ausser-irdischen wie die aussagen eines 4-jährigen kindes zum thema lichtgeschwindigkeit

ziemlich vermessen, diese als gesetze des universums zu deklarieren!

Deine Beiträge sind aus der sehrr naiven Sicht, etwas als "bewiesen" zu betrachten, wenn jemand Deiner Quellen das behauptet, und das dann weiter zu behaupten, selbst, wenn man Dir erklärt, warum die Beweiskraft dieser Gen-Analysen bei weitem nicht so groß ist, wie behauptet. Da helfen solche Formulierungen wie "kann nicht von der Erde stammen" etc. auch nicht weiter, weil das diese Analysen schlicht und ergreifend nicht belegen - auch, wenn Du es noch so häufig wiederholst und Dir offensichtlich weder vorstellen kanst noch willst, dass Dein Wissenschaftler da Fehler gemacht hat bzw. seine Analysen stark überbewertet.

Und ebenso naiv ist es, einfach so davon auszugehen, dass die Außerirdischen das alles einfach könnten. Überlichgeschwindigkeit etc. für die sicher kein Problem. Woher willst Du das wissen? Woher willst Du wissen, ob da gewisse physikalische Gesetze nicht doch fundamentaler sind, als Dir lieb ist? Du hast insofern Recht, dass wir es nicht wissen - Du aber genauso wenig. Da ist es ebenso vermessen, diese Fähigkeiten als Argument anzuführen.
 
bewiese: man gehe zurück zu beitrag 1 ...
In Beitrag 1 gab es gar keine Beweise.
Es gibt die seltsame Form des Schädels - die unproblematisch durch pathologische Bilder erklärt werden kann (Hydrocephalus), und es gibt die angeblichen Genanalysen, die ich persönlich sehr fragwürdig finde, aber für die ich schon 4 verschiedene einfache Erklärungsmöglichkeiten gegeben habe.

Ich sag mal so; für deine Erklärung müsste man gleich mehrere grundsätzliche Naturgesetze brechen (Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, Energieerhaltungssatz etc), für meine Erklärung müsste nur ein paar Indianer im 15. Jhdt gestorben sein oder irgendein Typ Blödsinn verzapfen - was ist (objektiv betrachtet) wahrscheinlicher? Hm?

etwas beschränkte sichtweise, aber die kennt man ja von den natur-wissen-schaftlern
Lustig in Anbetracht der Tatsache, dass die "großen Leistungen", von denen du hier (hypothetisch) schwadronierst eben auch bei irgendwelchen Aliens nicht von Leuten wie dir produziert wurden, die immer alles schlechtreden, was sie nicht nachvollziehen können, sondern auch bei denen von Wissenschaftlern, die nach Trial und Error verfahren.

Schönen Gruß.
 
Werbung:
Naja, irgenwdie kapiert es Jogini nicht daß auch bei Ausserirdischen für die Antriebstechnologie eines Raumschiffs und das ganze interstellare Trallala immer noch dröge Physiker und Ingenieure verantwortlich sein müssen, genau wie hier, und daß die mit dem selben Wasser (der selben Physik) kochen wie wir hier.

Alles andere ist Star Trek. Nur daß Gene Roddenberry und die allermeisten der Konsumenten seiner Produkte sich darüber bewusst sind daß das alleseben nur Fantasie und Unterhaltung ist.
 
Zurück
Oben