ausbildung zum exorzisten

Na, das dürfte doch kein Problem sein...ein "stillgelegtes" Kloster organisieren und dort WE-Seminare abhalten...an 3 Wochenenden werden dann die Interessenten zum Exorzisten ausgebildet, incl. dekorativer Urkunde in latrinisch...wäre wohl die Marktlücke auf dem Eso-Markt.


Sage

Hi,

nööö, ist keine Marktlücke "Besetzungs-Seminare"/Clearing gibts bei Esos zu Hauff :)

Aber die Idee mit dem Kloster ist guut ;)

Es geht aber auch so - eigentlich überall.

lg Wally
 
Werbung:
Werbung:
Exorzismus ist nur als Priester der Katholischen Kirche Möglich, weil man dazu die Priesterweihe braucht


Inkorrekt.

Es geht auch mit der Diakonenweihe. Denn in jeder Taufliturgie - auch nach dem neuen Ritus - kann ein Exorzismusgebet eingefügt werden. Da auch der Diakon neben dem Priester ordentlicher Taufspender ist, kann auch er dieses Gebet sprechen.

Allerdings hat diese Form von Exorzismus nichts mit dem aus dem Fernsehen gemein. Es ist eher eine Bitte um Schutz, eine Art der Fürbitte.

Gruß
Isno
 
Zurück
Oben