1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Buddhismus Interessierte

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von messina, 5. April 2005.

1. messina

messina Neues Mitglied

Werbung:
    Suche nette Leute mit denen ich mich gerne über Buddhismus austauschen würde. Habe leider in meinem Umfeld niemand, der sich dafür interessiert und vielleicht würde jemand mal gern mit mir Vorträge oder Seminare besuchen.
    Komme aus der Steiermark, Raum Graz, vielleicht gibts ja Interessierte aus meiner Umgebung.
    Freu mich natürlich über alle Antworten, man kann sich ja auch per mail austauschen!

lg messina

2. FrischMilch

FrischMilch Mitglied

Hallöle.

Schön, daß du dich für den Dharma interessierst. Hast du schon eine leichte Vorstellung, welche Tradition(en) dich interessieren?
    Zen, Theravada, oder ein spezieller tib. Buddhimus?

Kannst ja mal stöbern: www.buddhimus.de
    und/oder www.dharma.de

Beste Grüsse
    FM

3. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo Messina :)

ich zähle mich zur Karma-Kagyü-Linie (tibetischer Buddhismus) und mag mich gelegentlich per Mail austauschen.

Lieben Gruß
    Rita

4. esra

esra Mitglied

es gibt in graz ein buddhistisches zentrum
    hab dir den link rausgesucht

http://www.shedrupling.at/

und hier in andritz
    http://diamantweg.turn360.com/graz/

lg esra

5. messina

messina Neues Mitglied

Danke für die Infos über die Links. Hab mal bei dharma.de reingeschaut, sind ein paar sehr interessante Sachen dabei.

lg messina

6. messina

messina Neues Mitglied

Werbung:
    hallo esra!

danke für die links, das she drup ling kenne ich (war zwar noch nicht dort), aber hab mir auch den link zum zentrum in andritz angeschaut.
    bist du dort öfter?

lg messina

7. messina

messina Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Rita!

Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen würden. Ich interessiere mich schon seit jahren für buddhismus, habe schon sehr viele bücher gelesen.
    hab 2002 das kalachakra in graz besucht, war sehr beindruckt von den vorträgen und der persönlichkeit des dalai lama. die meisten bücher die ich über buddhismus habe, sind auch von ihm.
    bis bald, lg messina

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen