Aus dem Tibetanischen Buch vom Leben und vom Sterben

daggy

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
39
Ich hab da was wunderbares gelesen und wollte es mit euch teilen:
Es geht um den Lebensweg,den Weg des lernens...und die Weiterentwicklung:
In 5 Kapiteln.

Kapitel 1

Ich gehe eine Straße entlang,
da ist ein großes Loch im Weg.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert unendlich lange bis ich es hinaus schaffe.

Kapitel 2

Ich gehe die selbe Straße entlang,
da ist ein großes Loch im Weg.
Ich tue so als würde ich es nicht sehen.
Ich falle hinein.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert immernoch sehr lange bis ich es hinaus schaffe.

Kapitel 3

Ich gehe die selbe Straße entlang,
da ist ein großes Loch im Weg.
Ich sehe das Loch.
Ich falle hinein-aus Gewohnheit.
Es ist meine Schuld.
Ich schaffe es sofort hinaus.

Kapitel 4

Ich gehe die selbe Straße entlang.
Da ist ein großes Loch im Weg.
Ich gehe drum herum.

Kapitel 5

Ich gehe eine andere Straße.



Je länger ich darüber nachdenke desto schöner ist der Sinn dahinter.Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.
 
Werbung:
Liebe Daggy,

... auch ich habe mir dieses Buch bestellt, durch einen lieben Tipp vom anderen Forumsmitglied. Bin schon gespannt, wie das Buch auf mich wirkt und welche Erfahrungen bzw. Erkenntnissen ich für mich draus ziehen kann.

Wie hat es auf Dich gewirkt? Zu welchen bisherigen Erkenntnissen bist Du für Dich bisher gekommen?


Liebe Grüße

Engelsstern :flower2:
 
Ich hab da was wunderbares gelesen und wollte es mit euch teilen:
Je länger ich darüber nachdenke desto schöner ist der Sinn dahinter.Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.

Hi daggy,
ich wusste gar nicht,dass dieser Text im Tibetischen Buch von Leben und sterben drinsteht,ich hab ihn mal in einem Kurs kopiert bekommen..
er gefällt mir auch besonders gut und Du hast recht,man kann darin lange nachdenken und er erinnert an unsere Art im Leben durch Löcher zu stolpern....
 
Werbung:
Ich lese noch..aber es bereichert mich mit jeder Seite.
Viel Spaß damit wenn du es hast,es ist Großartig!
 
Zurück
Oben