Auifstellungsabend - bin entsetzt

Martadada schrieb:
Gebe dir vollkommen Recht! Familiensteller sind Seelenfänger. :foto: :foto: :foto: Sobald jemand keinen Bock hat darauf, wird ihm irgendein Problem attestiert. Unverschämt.

lg
Marta
Na sicher doch - mehr noch

==> *weiterführender persönlicher wahn-vorstellungs-vorschlag an*

..... diese pöhsen pöhsen Familiensteller tragen alle auch grüne Boxershorts mit rosa Elefanten drauf, als heimliches magisches Hilfsmittel und Zeichen der Zusammengehörigkeit, damit die armen unschuldigen Klientenwürmer ja keine Chance haben, sich gegen deren magische Einflüsse zu erwehren.

Und wenn dann der grosse Aufstellerpapa mit seinem grossen grünen Raumschiff landet, um die seelengefangenen Klientenwürmer auf zu sammeln, dann bebt die Erde in herzzerreisendem grünroten Getöse der überschwappenden Monströsitäten .....

*weiterf&#252;hrender pers&#246;nlicher wahn-vorstellungs-vorschlag aus* <==

Kinners, ihr seid genial - macht weiter so, ergibt sicher ein sch&#246;nes Horrorbuch - man sollte echt die ganzen Aussagen sammeln und als Gruselkrimi ver&#246;ffentlichen - w&#252;rde zum Trend der Zeit passen - danke f&#252;r den gelungenen Start in den Sonn-Tag.

PS @ Engelslicht,
du hast &#252;brigens einen Fan gefunden, der dein erstes Posting hier mehrfach im Netz verbreitet und zu seinen eigenen Zwecken benutzt, ich nehm aber an du wei&#223;t das, weil er dich doch sicher um dein Einverst&#228;ndnis gebeten hat, dies tun zu d&#252;rfen.
 
Werbung:
Martadada schrieb:
Gebe dir vollkommen Recht! Familiensteller sind Seelenfänger. Sobald jemand keinen Bock hat darauf, wird ihm irgendein Problem attestiert. Unverschämt.

lg
Marta
marta, wie engelslicht schon sagt:

man darf nicht alles glauben was einem erzählt wird.

marta, mir kommts auch auf den wahrheitsgehalt an, kann sein dass das alles nur erfunden wurde, politpropaganda. ist mir schön öferts begegnet, darum bin ich vorsichtig mit solchen beschreibungen wie engelslicht sie liefert. kann auch gewollte diskreditierung, üble nachrede etc. sein. leider.

es gibt fa die laufen schräg, seltsam, sind nicht ganz sauber, abe zum einen kann man dazu lernen, auf beiden seiten, und zum anderen niemand wird gezwungen teilzunehmen, jeder kann jederzeit gehen, jeder hat die möglichkeit! voher zu prüfen wo er hingeht, in de er sich ausreichend über die methode und den aufsteller informiert.
die sys. fa ist in vielen vielen büchern beschrieben.

bei der www.iag.systeische-loesungen.de
kann man sich kompetente aufsteller aussuchen und man hat einen ombudsmann an den man sich wenden kann, wenn man den eindruck hat die aufstellung wäre nicht richtig gewesen, oder es probleme gibt.

ehrlich,
ich frage mich ob die geschichte nicht einfach nur erfunden ist.
sorry. ich pers. kann es nicht glauben. etwas stimmt nicht, entweder die aufstellung, die wahrnhemung engelslicht oder die ganze geschichte.

bei der blutkrankheit, manchmal zeigt es sich, dass etwas einfach nicht gelöst werden kann, dass ein aufsteller weiß, hier geht es nicht weiter, ich muss abbrechen. das erfordert größten mut. aber genau das kann der richtige anstoss sein.
es ist einfach so, dass man nicht alles bis zu ende stellen muss, aufsteller die da zurückhaltungüben, machen das richtige, denn sie überlassen es de klienten und seiner guten seele, sie vertrauen de klienten und dessen seele. und sie wissen, dass sie nicht der welten- und schicksalslenker in höchster instanz sind.
mehr als einen guten anstoss brauchen die aufstellenden nicht. den rest schaffen sie selbst. sie sind erwachsen. und keine kleinen bedürftigen kinder. vorallem wenn man 60-70 jahre schon ohne aufsteller klar kam, dann reicht ein guter anstoss. seelenfänger sind sie eben nicht alle.

wer zu eine seelenfnger geht, wollte das so, brauchte den so.

liebe grüße dagmar
 
@ dagmar
Also mir eine Erfindung zu unterstellen, das finde ich eine Frechheit.
Ich möchte die Dame auch nichts Übles Nachreden, das ist nicht meine Art. Wenn ich es wollte, hätte ich die Beschreibung schon eingegrenzt oder einen ort angegeben wo das war, dann hätte jeder gewußt wer es ist. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Art.

@christina
Mir ist nicht bekannt, das der Text verbreitet wird, wäre auch nicht in meinem Sinne.

Weiß nicht, warum sich manche persönlich angegriffen fühlen, es gibt immer und überall sogenannte schwarze Schafe. Habe auch nur meine Eindrücke geschildert, und für mich entschieden, das das einfach nicht mein Ding ist. Warum so zum Teil untergriffige Reaktionen?

Schönen Sonntag
engelslicht
 
Engelslicht schrieb:
@ dagmar
Also mir eine Erfindung zu unterstellen, das finde ich eine Frechheit.
Ich möchte die Dame auch nichts Übles Nachreden, das ist nicht meine Art. Wenn ich es wollte, hätte ich die Beschreibung schon eingegrenzt oder einen ort angegeben wo das war, dann hätte jeder gewußt wer es ist. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Art.

das was du beschreibst, ist sehr unüblich.
ich sage dir ehrlich wie ich über die sache denke, damit du dazu stellung beziehen kannst und ich meine einschätzung überdenken kann.
ich 'klopfe' deine aussagen auf wahrheitsgehalt ab.
oder soll ich einfach nur 'glauben' ?


christina, mich würde interessieren wo engelslicht thread verbreitet wird.
 
esoprakt schrieb:
Familienaufstellung
Ist meiner Meinung nach ein gesellschaftspolitisches Problem mit sehr guten wirtschaftlichen Verkaufskomponenten.

arbeitest du ? bekommst du geld ?
ist das deiner auffassung nach auch ein problem mit unlauterer bereicherung ?

sehr gute wirtschaftliche verkaufskomponenten ?
da gibts andere in anderen bereichen, die verdienen richtig gut.
die bieten motivationsseminare für 3000 euro für ein wochenende an :D


da sind fa-seminare für 25-50 euro pro abend und bis zu 300 euro für ein ganzes wochenende schnäppchen.

nieand wird gezwungen dort hinzugehen, und wenn ich für ein seinar 300 euro ausgeben will, einen nutzen davon haben, wer wollte ir das verbieten, wie ich ein geld ausgebe ??

ich denke jeder darf da seine prioritäten selber setzen, ob er nun sein geld fürs 80ste designer-kleid ausgibt oder ein seminar mitmacht.
 
Hallo Engelslicht,

beim Familienstellen war ich noch nie. Dazu will ich deshalb nichts weiter sagen.

Ich habe aber einige andere Seminare und Veranstaltungen erlebt. Es gab keine Handys und keine kalten Räume. Da wäre ich auch total entsetzt.

Die Teilnehmer haben ihre Zeit und ihr Geld investiert in etwas, das sie weiterbringen soll. :nudelwalk
 
Martadada schrieb:
Gebe dir vollkommen Recht! Familiensteller sind Seelenfänger. Sobald jemand keinen Bock hat darauf, wird ihm irgendein Problem attestiert. Unverschämt.

lg
Marta


liebe engelslicht!
:)

schau dir die unterstellungen von marta an :(.
auch heftig.

ich hab vermutungen ausgesprochen, marta macht den sack zu.



ansonsten,
danke für die pn. ich glaube dir jetzt.

liebe grüße dagmar
 
Hallo engelslicht,
ich bin erst seit soeben Mitglied dieses Forums und habe deinen Beitrag vom 21.01. mit Interesse gelesen. Und kann den Grossteil deiner Empfindungen sowie dein Bekennen zu kritischen Gedanken sehr gut nachvollziehen. Um deine Frage, wie es anderen bei Aufstellungen ging, zu beantworten, hier meine Erfahrung bzw. Wahrnehmung. Ergänzend möchte ich sagen, dass ich mich im Vorfeld recht gründlich mit Hellinger's Methode auseinandergesetzt habe, also mit einer gewissen Erwartungshaltung (einer zugegebenerweise
lösungsorientierten), jedoch positiven Einstellung hingegangen bin.
Rahmen:
2-Tage-Veranstaltung, ca. 40 Teilnehmer ges., Aufstellungen "nach Hellinger",
gutes Ambiente
Wie ich meine Aufstellung erlebt habe:
Es wurden während dieser 2 Tage natürlich viele Aufstellungen gemacht. Mein
Anliegen wurde recht zu Beginn aufgestellt. Was für mich zur Folge hatte, dass ich anschliessend so sehr mit eben dem Ergebnis meiner Aufstellung
mental beschäftigt war, dass ich beim besten Willen für die kommenden
Aufstellungen der anderen fast keine Aufmerksamkeit mehr hatte. Das nur am Rande bemerkt.
Mein Anliegen (eine wirklich dramatische familiäre Situation) wurde aufgestellt, d.h., ich habe aus den Teilnehmern die Vertreter bestimmt.
Sehr auffallend (und für mich im Nachhinein äussert kurios) war die Tatsache, dass sehr viele dieser "Vertreter" sehr häufig bei den Aufstellungsarbeiten
dieser Dame eben als Vertreter fungieren. Die Reaktionen dieser Leute
während der Aufstellungen waren jedesmal von einer immer ähnlichen Heftigkeit gekennzeichnet (lautes Weinen, Umfallen, auf die Knie fallen,
grosses Zittern, etc), dass es auf mich wirkte wie einstudierte Schauspielerei. Ich habe das auch nachher gesagt, was aber mit einem "du bist noch nicht soweit" quittiert wurde.
Mein Anliegen betraf in erster Linie meine drei Kinder. Deren Vertreter wurden von der Kursleiterin so lange in ihrer Position verändert, bis sich ein Bild
ergab, "mit dem ich leben konnte". Es hat mir vermittelt "was du dir wünschst bekommst du auch".
Aufstellungen sind, glaube ich zumindest, immer Momentaufnahmen. Das
"Schlussbild" war aber, wie gesagt, nur mein projezierter Wunsch. Ich hatte tatsächlich erwartet, dass irgendwelche Energien freigesetzt würden und
dass es eine Wende bewirken möge, aber in der Wirklichkeit ist meine
Situation zur echten "worst case" geworden.
Dafür mache ich natürlich nicht die Aufstellung verantwortlich. Aber es werden Erwartungen geweckt ohne die entsprechenden Lösungsansätze.
Wenn ich mir vorstelle, dass, zB mein Ex-Ehemann zur gleichen Zeit die
gleiche Art der Aufstellung gemacht hätte, mit dem Anliegen "Kinder" als
Mittelpunkt, und deren Positionen wären so lange verschoben worden, dass
e r damit gut leben konnte ....... Es gäbe also 2 völlig verschiedene
Schlussbilder. An welchem sollte man sich orientieren??
Ich hinterfrage wohl zu viel, aber das bloße Vertrauen (das ich ja vorher
hatte!) scheint auch nicht die Antwort zu sein.
Bin umso ratloser, desto mehr ich mich mit dem Thema befasse.
Bist du, engelslicht, inzwischen zu einer Antwort für dich selbst gekommen?
Liebe grüsse von Dasiy
 
Werbung:
Leopoldine schrieb:
Hallo Engelslicht,

beim Familienstellen war ich noch nie. Dazu will ich deshalb nichts weiter sagen.

Ich habe aber einige andere Seminare und Veranstaltungen erlebt. Es gab keine Handys und keine kalten Räume. Da wäre ich auch total entsetzt.

Die Teilnehmer haben ihre Zeit und ihr Geld investiert in etwas, das sie weiterbringen soll. :nudelwalk
Die Unart überall das Handy mit rum zu schleppen hat sich leider zur Normalität entwickelt. Eine ganz einfache Sache ist es, darumzu bitten das Ding auszumachen. Was Raumtemperaturen betrifft ist das Empfinden kalt/warm so unterschiedllich wie die Menschen die an solchen Seminaren teilnehmen. Wenn ich ein Seminar abhalte, dann erwarte ich von den Seminarteilnehmern dass sie ihr Befindlichkeiten und Mißbefindlichkeiten mitteilen und auch rückmelden, wenn irgend etwas an meinem Verhalten als störend empfunden wird. Wie soll ich es denn anders erfahren? Ehrlich gesagt wäre ich mega knatschig, wenn jemand dann in der Weltgeschichte rumrennt und ANDEREN erzählt wie bescheiden er/sie sich gefühlt hat. An Ort und Stelle wäre das zu klären gewesen.
LG
Elke
 
Zurück
Oben