Auifstellungsabend - bin entsetzt

Also ich finde das traurig was hier aus dem Thread von Engelslicht gemacht worden ist. Ein Verzerrung nach beiden Seiten. Müsst ihr unbedingt polarisieren ??

Jedem doch das seine. Ich kenne viele die es als sehr großes Geschenk empfunden haben aufzustellen. Aber ich kenne auch Leute die das nicht so sehen und andere Formen der Therapie besser finden. So what ??

@Dagmar

Ich finde Deinen Ton Engelslicht gegenüber sehr anmaßend. Leute wie Du die jedes Wort systemisch Kritisch hinterfragen bzw. in Frage stellen sind der Sache nicht dienlich. Motto friss oder stirb? Es gibt nunmal in jedem Bereich gute und weniger gute Therapheuten. Auch beim Familienstellen, ob das gefällt oder nicht. Jemanden dann deshalb durch die Blume als unachtsam unbewusst und sonstwas hinzustellen finde ich ziemlich schräg.
Sich über andere zu stellen läuft der ganzen Thematik total dagegen und ist schon gar nicht im Sinne von Hellinger. Denkst Du mit Deinem kritischen Hinterfragen bewirkst Du das Engelslicht eventuell noch einen Versuch an einem anderen Ort macht? Kann ich mir schwer vorstellen. Sie Dir mal Ihre Reaktion auf Dich an. Ist das Sinn und Zweck deiner Posts?
Klopfst Du Aufstellungen und deren Ergebnisse auch auf Wahrheitsgehalt ab oder nimmst Du sie in Vertrauen an?
 
Werbung:
voice schrieb:
Also ich finde das traurig was hier aus dem Thread von Engelslicht gemacht worden ist. Ein Verzerrung nach beiden Seiten. Müsst ihr unbedingt polarisieren ??

Jedem doch das seine. Ich kenne viele die es als sehr großes Geschenk empfunden haben aufzustellen. Aber ich kenne auch Leute die das nicht so sehen und andere Formen der Therapie besser finden. So what ??

@Dagmar
Ich finde Deinen Ton Engelslicht gegenüber sehr anmaßend.

ich empfinde dich als ungerecht und verletzend.
schau dir martas beitrag an, gespickt mit generalisierten unterstellungen, oder den ironisch-bösen von christina (das schadet der FA!, noch dazu wo sie damit arbeitet), die zu dem behauptet der beitrag von engelsgesicht würde verbreitet:

PS @ Engelslicht,
du hast übrigens einen Fan gefunden, der dein erstes Posting hier mehrfach im Netz verbreitet und zu seinen eigenen Zwecken benutzt, ich nehm aber an du weißt das, weil er dich doch sicher um dein Einverständnis gebeten hat, dies tun zu dürfen.

und bis jetzt noch keinen beweis dafür geliefert hat, trotz nachfrage.


die jedes Wort systemisch Kritisch hinterfragen bzw. in Frage stellen
ich glaub ich bin im falschen kino, jetzt ist kritisches hinterfragen auch noch falsch. und jedes wort, da übertreibst du völlig und ignorierst erklärungen und zustimmung.

sind der Sache nicht dienlich
.

sagst du. deine meinung. persönlich verletzend obendrein. wo engelslicht und ich längst eben sind miteinander. sie konnte meine nachfrage nachvollziehen, sie hat verstanden, dass ich es im ersten moment nicht glauben konnte, weil weil weil ......

Motto friss oder stirb? Es gibt nunmal in jedem Bereich gute und weniger gute Therapheuten. Auch beim Familienstellen, ob das gefällt oder nicht. Jemanden dann deshalb durch die Blume als unachtsam unbewusst und sonstwas hinzustellen finde ich ziemlich schräg.

lies noch mal genauer.
ich habe meine bedenken geäussert und war vorsichtig dabei.
seltsam, genau das ist es was engelslicht für sich beansprucht, kritisieren zu dürfen, hinterfragen dürfen.
und eine vorsicht engelslicht gegenüber wird mir nun angekreidet.

Sich über andere zu stellen läuft der ganzen Thematik total dagegen und ist schon gar nicht im Sinne von Hellinger
.
du stellst dich gerade über mich. du sagst, dies sei nicht im sinne von hellinger, bist du sein sprachrohr oder was qualifiziert dich zu dieser aussage und was wäre denn deiner einung nach im sinne von bert?

Denkst Du mit Deinem kritischen Hinterfragen bewirkst Du das Engelslicht eventuell noch einen Versuch an einem anderen Ort macht?

sie ist frei zu tun und zu lassen was sie mag.

Kann ich mir schwer vorstellen.

möchtest DU dass sie noch mal eine macht?
ich hab keinen anspruch.

Sie Dir mal Ihre Reaktion auf Dich an.

du hast die pns nicht gelesen.

Klopfst Du Aufstellungen und deren Ergebnisse auch auf Wahrheitsgehalt ab oder nimmst Du sie in Vertrauen an?

je nachdem was dran ist.
wobei egal wie es lief, ich vertraue meiner seele, dass sie wie immer die aufstelluung war, ob ich sie verstanden habe oder nicht, annehme oder nicht, meine seele das beste für mich tun wird, sie das tun wird was mir entspricht.

wenn ich jedoch einen therad dazu mache, muss ich damit rechnen, dass ich nicht zur zustimung bekommen. ich muss mir auch sämtliche kritische facetten, fehleinschätzungen etc. dazu an'hören'.

dagmar
 
Dagmar schrieb:
ich empfinde dich als ungerecht und verletzend.
schau dir martas beitrag an, gespickt mit generalisierten unterstellungen, oder den ironisch-bösen von christina, die zu dem behauptet der beitrag von engelsgesicht würde verbreitet:

ChrisTina schrieb:
PS @ Engelslicht,
du hast übrigens einen Fan gefunden, der dein erstes Posting hier mehrfach im Netz verbreitet und zu seinen eigenen Zwecken benutzt, ich nehm aber an du weißt das, weil er dich doch sicher um dein Einverständnis gebeten hat, dies tun zu dürfen.

und bis jetzt noch keinen beweis dafür geliefert hat, trotz nachfrage.
Sorry, ich empfand dich persönlich nicht als direkt Betroffene - und hatte und habe daher auch keine unmittelbare Veranlassung, deine Neugier zu befriedigen - Engelslicht bekam natürlich umgehend die entsprechenden Links mittels PN geliefert.
 
@ voice

Ich danke dir für deinen Beitrag.Hast es absolut richtig erkannt. Wie du siehst, schreibe ich nicht mehr dazu, es hat sich für mich erledigt.

Unter anderm auch, weil meine Erfahrungen von anderen -nicht mehr im Forum Anwesenden- benutzt werden um negativ Berichte zu verbreiten. Ohne mein Wissen und Einverständniss.
Ich habe Walter schon per Pn eine Nachricht geschickt, um dieses Thema zu löschen. Falls das möglich ist.

liebe Grüße
engelslicht
 
Dagmar schrieb:
engelslicht, ich denke du hast einfach nur einiges von seiner guten wirkung her nicht verstanden, erfahren, 'eingesehen', ein-ge-sehen.



die aufstellerin hats lieb gut und schön gemacht.
sie hat den aufstellenden das leben in seiner ganzen bandbreite annehmen lassen, mit allem was kommen kann.
den! die aufstellerin, keine aufstellerin hat das leben in der hand und kann mit dem leben vefahren wie sie es für richtig hält.
sie kann dem leben nicht befehlen, dass er 100 GESUNDE jahre bekommt.

sie hat dem aufstellenden geholfen in einklang zukommen mit krankheit und gesundheit, in einklang zu kommen mit dem leben egal wie es komt. egal wie das leben zu uns kommt, es zu nehmen, in demut, wie es ist.

vielleicht ... ich les jetzt nicht noch mal alles nach! .... ich denke, bist du nicht offen für diese art und siehst sie von vorn herein kritisch. es darf nicht hilfreich sein, dein filter ist installiert.




ablehnung


hm, .... riecht nach entschuldigung, und verlagerung nach verantwortung auf andere.



kann auch sein, dass du gar nicht wahrgenommen hast. das was du 'differenzierung' nennst, war n. eher eine grundsätzliche kritisch-negative-nicht interessierte-verschlossene haltung.





du schreibst, du wirfst nicht alle in einen topf, aber diesen satz kann an auch als generelle ablehnung der methode verstehen 'das da so ein reger zulauf' ... das eint doch nicht nur diese eine aufstellung, oder ? das eint doch aufstellungen generell, oder ? da du dich nicht explizit auf diese eine aufstellung beziehst, du bist hier nicht differenziert genug.

ich denke du bestätigst dir nur eine grundsätzlich ablehnende haltung.

das was du wahrgenommen hast, muss nicht zwangeläufig das sein, was da wirklich aufgelaufen ist, vielleicht hast du nur nicht verstanden ?!?

hast du ein paar einführende bücher zum systemischen familienstellen gelesen ?

liebe grüße dagmar

Welche dieser vielen Anmaßungen die Du hier hineingeschrieben hast soll ich herausziehen?

Das hier
Dagmar schrieb:
das was du 'differenzierung' nennst, war n. eher eine grundsätzliche kritisch-negative-nicht interessierte-verschlossene haltung.

oder das
Dagmar schrieb:
ich denke du hast einfach nur einiges von seiner guten wirkung her nicht verstanden, erfahren, 'eingesehen', ein-ge-sehen.

oder das
Dagmar schrieb:
ich denke, bist du nicht offen für diese art und siehst sie von vorn herein kritisch. es darf nicht hilfreich sein, dein filter ist installiert.


Wie nennst Du das bitte, ich muß mich irren denn ich höre immer "nur kritisch hinterfragen"?
Warst Du dabei? Wie kannst Du dann solche Behauptungen in den Raum stellen
wie Dein Filter ist installiert, oder Ablehnung oder oder oder...

Keinen Beweis geliefert trotz Nachfrage? Gibt es hier irgendjemanden der verpflichtet ist etwas zu beweisen? Wie beweist Du denn Deine Behauptung von sagen wir mal ..ABLEHNUNG?

Du findest was ich sage verletzend? Wieso verträgst etwa Du keine Kritik und kritisches Nachfragen Dagmar.
Dagmar schrieb:
schau dir martas beitrag an, gespickt mit generalisierten unterstellungen, oder den ironisch-bösen von christina (das schadet der FA!, noch dazu wo sie damit arbeitet), die zu dem behauptet der beitrag von engelsgesicht würde verbreitet:

Was ist das denn bitte, bist Du beleidigt weil Du "geschimpft" worden bist und die anderen nicht obwohl die noch viel "böser" waren?

*Kopfschüttel*
 
Dagmar schrieb:
oder den ironisch-bösen von christina (das schadet der FA!, noch dazu wo sie damit arbeitet), die zu dem behauptet der beitrag von engelsgesicht würde verbreitet:
Ups, grade gemerkt, dass du das Posting noch abgeändert hast.

Weißt, ich unterstelle - nicht nur den FA- Teilnehmern, dass sie ernstgemeinte von scherzhaften Postings unterscheiden können - von daher emfpinde ich persönlich mein Posting nicht wirklich der FA-schadend - da gabs hier schon massivere Schädigungen.

Aber nochmals zu dem, wo Engelslichts Beitrag als *Beweis* gesehen wird, um eine registrierte Marke zu verleumden - dort werde nur ich namentlich erwähnt - und Walter indirekt - und natürlich Bert Hellinger.

Und ich gestehe, ich hatte einfach Bedenken, dir den Link zu schicken, weil ich befürchtete, dass sich dann vielleicht auch noch andere Personen einmischen könnten.

Da es im Prinzip um meine persönliche Angelegenheit geht, habe ich ganz einfach die gesammelten Unterlagen heute meinem Anwalt weiter geleitet, der jetzt noch überprüft, wie weit es sich dabei sogar um ein Offizialdelikt handeln könnte - also wird sich die Angelegenheit demnächst von selbst regeln :)
 
ChrisTina schrieb:
Sorry, ich empfand dich persönlich nicht als direkt Betroffene - und hatte und habe daher auch keine unmittelbare Veranlassung, deine Neugier zu befriedigen - Engelslicht bekam natürlich umgehend die entsprechenden Links mittels PN geliefert.

diese beschuldigung hast du in der öffentlichkeit verbreitet, ich hatte nachgefragt, angemessen wäre es dann vielleicht auch alle anderen darüber zu informieren, dass diese sache mit engelslicht direkt abgeklärt wird. sonst bleibt ein nicht-zutreffender vorwurf im raum stehen.
zeitungen drucken auch gegendarstellungen eines zu unrecht beschuldigten.
so ein vorwurf in der öffentlichkeit muss ausgeräumt werden.

liebe grüße dagmar
 
Welche dieser vielen Anmaßungen die Du hier hineingeschrieben hast soll ich herausziehen?

Das hier

oder das

oder das

der freund darf das sagen, der 'feind' nicht. aber wer polarisiert da, ich denke du fast es zu 'feindlich' auf.
ich hab mir schon sorgen darüber gemacht, ob hier einfach eine art politpropaganda gemacht wird, weil ... ich wiederhole mich, weil einfach oft verriss ala 'gebetsmühle nach goldner' eingestellt wird.


engelslicht, hast du es anmassung empfunden?

eine kritik war teilweise berechtigt.
teils nicht.
ich habe mich dazu bereits gewogener geäussert, nimm dies bitte auch zur kenntnis:

an engelslicht:
ansonsten,
danke für die pn. ich glaube dir jetzt.

das was du beschreibst, ist sehr unüblich.
ich sage dir ehrlich wie ich über die sache denke, damit du dazu stellung beziehen kannst und ich meine einschätzung überdenken kann.
ich 'klopfe' deine aussagen auf wahrheitsgehalt ab.
oder soll ich einfach nur 'glauben' ?

ich habe überprüft.


zitate dagmar
vielleicht ... i .... ich denke, bist du nicht offen für diese art und siehst sie von vorn herein kritisch. es darf nicht hilfreich sein, dein filter ist installiert.
sie war das erstemal auf einer aufstellung und ich weiß nicht wie gut engelslicht vorinformiert war, bücher dazu gelesen hat.
und es ist nur befremdlich, dass hellinger einem zu beginn seltsam vorkommen muss.
viele die später aufsteller wurden, konnten anfangs überhaupt gar nichts mit hellinger anfangen und hellinger-bücher flogen gegen die wand ... bis sie eine 'einsicht' hatten, ein anderes verständnis von dem was bert meint und sagt.
es gibt soviele! die zeit brauchen um zu verstehen um was es geht, und dass es nicht böse gemeint ist. dass es wertfreie hilfe ist.

kann auch sein, dass du gar nicht wahrgenommen hast. das was du 'differenzierung' nennst, war n. eher eine grundsätzliche kritisch-negative-nicht interessierte-verschlossene haltung.

ich denke du bestätigst dir nur eine grundsätzlich ablehnende haltung.

das kann an prüfen und wenn so ist, ists doch gut wenn mans weiß!
das hilft doch. man erkennt dann, okay, für mich ist das jetzt nichts. ich will keine schlafenden hunde wecken.
und das ist okay.!.

das was du wahrgenommen hast, muss nicht zwangeläufig das sein, was da wirklich aufgelaufen ist, vielleicht hast du nur nicht verstanden ?!?
ich weiß nicht, ob es wirklich eine objektive einsctzung der aufstellung gibt, wenn wir durch deine brille schauen, nur das wahrnehmen was du gesehen hast, kann sein, dass dir wichtiges auf grund von unwissenheit entgangen ist.

das mit dem handy ist sehr seltsam, wer macht bitte sowas ??
welche ausbildungen hat die frau?
bei wem hat sie gelernt ?
habt ihr nicht gefragt, ob ihr die heizung hochdrehen könnt?
lies es einfach mal nicht im bösen ton, sondern in einem nachfragenden-freundlichen ton. lies nur das wie es da steht.

und es wurde ja auch prompt wie christina schreibt als verrriss benutzt.

liebe grüße dagmar
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Ups, grade gemerkt, dass du das Posting noch abgeändert hast.

ergänzt um einen halbsatz, dass du der fa schadest it solchen ironischen beerkungen, irnoie meint denoch was sie überzeichnet, dass ist das verquere an der ironie.



Weißt, ich unterstelle - nicht nur den FA- Teilnehmern, dass sie ernstgemeinte von scherzhaften Postings unterscheiden können - von daher emfpinde ich persönlich mein Posting nicht wirklich der FA-schadend - da gabs hier schon massivere Schädigungen.

ich bin ein fa-teilnehmer und hab noch nie erlebt, dass ein integrer austeller so ironisch und verletzend werden muss.


Aber nochmals zu dem, wo Engelslichts Beitrag als *Beweis* gesehen wird, um eine registrierte Marke zu verleumden - dort werde nur ich namentlich erwähnt - und Walter indirekt - und natürlich Bert Hellinger.

es ging mir darum, dass du engelslicht verdächtigt hast, ihren thread zwecks hetze zu verbreiten,

Und ich gestehe, ich hatte einfach Bedenken, dir den Link zu schicken, weil ich befürchtete, dass sich dann vielleicht auch noch andere Personen einmischen könnten.

daran hattest du denken müssen als du es hier im forum an die große glocke gehängt hast. wenn man das öffentlich schreibt, 30-40 leute zu lesen hatder eine oder andere schon interesse an aufklärung von anschuldigungen.
was heißt denn nebulös 'andere personen'.
seit wann würdest du mir eine pn schicken?? den zusammenhang zwischen mir einen link zu schicken, und der befürchtung andere personen ?? (wer jetzt genau??) könnten sich einmischen ??? verstehe ich jetzt auch nicht. wer sollte ? und wieso sollte der interesse haben sich 'einzuischen' und wieso wäre das schlimm?
es hätte gereicht im forum ein paar klärende worte für alle dazu zu sagen.

Da es im Prinzip um meine persönliche Angelegenheit geht,

ich staune immer wieder über deine fähigkeiten, dir dinge hinzubiegen wie es dir gefällt. es ist nicht alleine deine persönliche angelegenheit, wenn du andere falsch beschuldigst. aber das scheinst du lieber ignorieren zu wollen.

habe ich ganz einfach die gesammelten Unterlagen heute meinem Anwalt weiter geleitet, der jetzt noch überprüft, wie weit es sich dabei sogar um ein Offizialdelikt handeln könnte - also wird sich die Angelegenheit demnächst von selbst regeln

??? hä?
das verstehe ich nicht. muss ich aber auch nicht.
aber vielleicht solltest du es lassen, das forum mit halben sachen zu füttern ??
ich verstehe nicht wie du jetzt auf einmal die geschädigte bist, sein sollst ??
aber das ist auch wirklich nicht wichtig für mich.

dagmar
 
Zurück
Oben