Augen als Spiegel der Seele

saffrondust

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
676
oder noch etwas anderes?

Was könnt Ihr darin sehen? Oder was glaubt, denkt Ihr darin zu sehen?

Bin gespannt :)
 
Werbung:
Vieles, Gefühle von Angst,Wut bis hin zur Liebe,aber auch vergangenes Leben zum Beispiel;)
 
Was könnt Ihr darin sehen? Oder was glaubt, denkt Ihr darin zu sehen?

Krankheiten kannst du auch in den Augen sehen. Ein gelblicher Schleier deutet auf eine angegangene Leber. Sicher kann man da noch mehr Krankheiten sehen.

Ein gesunder Mensch jedenfall sollte leuchtende Augen haben, die dir in die Augen sehen können. Wenn du es so lange wie Klitschko kannst bist du gut. :D
 
Mit den Augen kann ich die Liebe übermitteln.
Die Liebe ist die Träger des Lichts.
Wenn Ich im Licht bin, übermittele ich dann mit dem Augen das Licht.

Jesus sagte "Das Auge ist des Leibes Licht.
Wenn dein Auge einfältig ist, so wird dein ganzer
Leib licht sein; ist aber dein Auge ein Schalk,
so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun
das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann
die Finsternis sein
! "

lg
 
Interessantes Thema, ich denke durch den Augenkontakt ist sehr viel möglich.

Ich habe bei mir festgestellt wenn mich jemand fremdes ansieht, kann ich ihn nicht anschauen und muss wegsehen. Mag vielleicht daran liegen das er mich beobachtet, und wenn ich ihn ansehe und ich denke dann kommt ein "was glotzt Du so". Weiss nicht woran das liegt. Irgendwie kommt so eine innere Abneigung ihn oder sie anzusehen.

Bei Personen die ich kenne, bzw. gerade mit demjenigen rede schaue ich ihn schon an während des Gespräches. Da habe ich die Abneigung nicht, und durch den Augenkontakt kommt auch viel rüber.
 
"was glotzt Du so"

Jemandem in die Augen zu starren ist eben auch eine Provokation. Darum soll man das bei Raubtieren auch nicht tun. Bei gefährlichen Menschen sollte man es auch nicht tun, es sei denn man ist Klitschko. Oder man kann sehr freundlich blicken. Es heißt ja auch du kannst wilde Tiere so besänftigen, indem du sie liebst. Hatte aber nicht viel Gelegenheit es auszuprobieren.
 
Jemandem in die Augen zu starren ist eben auch eine Provokation. Darum soll man das bei Raubtieren auch nicht tun. Bei gefährlichen Menschen sollte man es auch nicht tun, es sei denn man ist Klitschko. Oder man kann sehr freundlich blicken. Es heißt ja auch du kannst wilde Tiere so besänftigen, indem du sie liebst. Hatte aber nicht viel Gelegenheit es auszuprobieren.

Deshalb schaue ich immer weg wenn mich jemand anschaut, bevor ich diesen Satz "was glotzt Du so" zu hören bekomme. Ich gebe ihm dann keine Beachtung.
 
Werbung:
In Augen kann man sehr viel sehen. Über Gefühle, Erfahrungen bis hin zu Krankheiten.
Lacht Dich jemand mit leuchtenden Augen an, dann sind die Gefühle echt. Haben die AUgen Mimik bem lachen ebenso.
 
Zurück
Oben