Augen = Spiegel der Seele?

Nicht wundern, falls ich Morgen nicht da bin! Muss mein System formatieren und alles neu installieren. Hoffe, bin bald wieder hier. (*Daumen drück*)

Greetings
Elli :)
 
Werbung:
Ich glaube schon, dass Augen ein Spiegel der Seele sind, oder auch ein Fenster zur Seele. Jedoch funktioniert das nicht so richtig auf dem Computer oder als Bildausschnitt. Und die Augen sollten den Betrachter ansehen, wenn sie woanders hinschauen, wie soll man in dem Blick lesen können?

Nur "in Natura" kann man in Augen richtig "lesen", glaube ich. Denn meiner Meinung nach gehört da eben auch die Bewegung dazu, das Lebendige.


ostermontägliche Grüße
von
Enai
 
Klar sind die Augen ein Spiegel zur Seele. Allerdings werde ich immer zurückhaltender damit, Charakterisierungen/Einschätzungen abzugeben, da so etwas immer auf Kosten der vielen anderen Facetten geht, die eine Person auch noch hat.
Das zweite Augenpaar (oder das dritte?), auf jeden Fall die Augen des momentanen Papstes, springen mir persönlich aber als "dunkel" und "listig" entgegen. Aber das geht mir auch so, wenn ich sein ganzes Gesicht sehe; dabei fühle ich mich gar nicht wohl, obwohl ich doch weiß, dass immer auch viel Licht da ist, wo viel Schatten ist.
Frau Merkel`s Augen (F) wirken dagegen richtig licht und freundlich.

Katarina :)
 
Die Augen sind nicht Spiegel der Seele sondern die Pforten zur Seele, deswegen können Blicke ja auch so weh tun, weil die ganz direkt ohne "Filter" in die Seele gehen.

Genau so wie wenn du der Geliebten in die Augen siehst, dann bist du seelisch Feuer und Flamme...

ja ja , die Augen:schnl:
 
A-Bush!! wenn man die anderen bilder dazu noch sieht is das klar^^

Zu dem Kommentar zu Papst Benedikt. er ist ein alter Mann. Und seine augen sehen aus wie die eines alten mannes. Sehr blaue augen können auch als bösartig empfunden werden. Ich finde nicht das er böse und hinterlistig aussieht.

LiebeGrüsse.

(achja und bush kein schwerverbrecher???)
 
Ich finde es sehr amüsant, wie man gewisse Esoteriker so einfach auf die Schippe nehmen kann. Auch wenn das vielleicht von der Threaderstellerin nicht beabsichtigt ist.

Das sind doch nur Momentaufnahmen, je nach Kameraperspektive und Gesichtsausdruck wird man anders ausgewertet. Da kann man sehr stark herummanipulieren. Die ganze Sache wird zudem viel zu isoliert analysiert. Zum Menschen gehören auch die Stimme, die Gestik z.B. wie jemand geht, Mimik der Gesichtsausdruck usw. Einfach alles was einen Menschen ausmacht sollte man in Betracht ziehen. Ein Gesamtbild, die Augen sind nur ein Teilaspekt.

Was ihr hier macht ist freie Spekulation, die auf irgendwelchen Assoziationen von persönlichen Erfahrungen beruhen, nichts weiter. :stickout2

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Ich finde es sehr amüsant, wie man gewisse Esoteriker so einfach auf die Schippe nehmen kann. Auch wenn das vielleicht von der Threaderstellerin nicht beabsichtigt ist.

Das sind doch nur Momentaufnahmen, je nach Kameraperspektive und Gesichtsausdruck wird man anders ausgewertet. Da kann man sehr stark herummanipulieren. Die ganze Sache wird zudem viel zu isoliert analysiert. Zum Menschen gehören auch die Stimme, die Gestik z.B. wie jemand geht, Mimik der Gesichtsausdruck usw. Einfach alles was einen Menschen ausmacht sollte man in Betracht ziehen. Ein Gesamtbild, die Augen sind nur ein Teilaspekt.

Was ihr hier macht ist freie Spekulation, die auf irgendwelchen Assoziationen von persönlichen Erfahrungen beruhen, nichts weiter. :stickout2

Achilleus


Hi,

Ja, so hat jeder seinen Spass dran, genial :)

lg
 
Werbung:
Also ich kann in den Fotos höchstens gerade mal das erkennen,was wohl gerade in den moment des Kamerasschusses gefühlt oder gedacht wurde.


Allerdings denke ich das die Augen wirklich mehr zeigen können,wenn wir geschult sind.Auch wenn Fotos alt sind,kann der Geschulte erkennen-wie es denjenigen gerade geht-unabhängig von der Zeit.

Lg Beate
 
Zurück
Oben