Aufstellung & Beziehung

JA damit hast du sogar Recht, weil man ihr eh nicht mehr helfen kann, geschweige denn einen guten Rat anbringen!
Will inzwischen wohl eh keiner mehr, da es ja so oder so nur EINBAHN bedeutet.

Alternativ bringt es sie natürlich wieder zur Weißglut, wenn von uns rundherum kein Kommentar mehr kommt, bzw. ihr Freund nichts mehr zum Thema sagt - und es schlichtweg "dabei belässt".

Die zwei Varianten also: Kommentieren und streiten!
Oder akzeptieren und sich rechtfertigen, da man ja gleichgültig ist.

Eben verrückt...
Drum sage ich ja - ihren Freundeskreis wird sie bald hinter sich haben.

Oh je ... wer solche "Freunde" hat, der braucht echt keine Feinde mehr. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Alice In Hell

Du schreibst dass deine Freundin von Haus aus ziemlich labil, nervös usw. ist.
Da du ihre Freundin bist, müsstest du doch den Grund kennen, warum das so ist, oder? Beziehungsweise ihr Freund sollte es wissen.
Doch hier konnte ich nur lesen, dass ihr diesen Weg nicht für richtig hält. Was findet ihr nicht richtig, dass sie jetzt ihre Meinung sagt. Das sie ihre Wünsche vertritt. Dass sie auf einmal nicht mehr labil ist, sondern euch ins Gesicht sagt, ich gehe dort hin. Vielleicht weil sie dort unter Menschen ist, die Beziehungsprobleme haben, so wie du schreibst. Vielleicht hat sie Beziehungsprobleme von denen du nichts weißt.
Auch schreibst du dass ihre Schwester ihr immer geholfen hat, und jetzt wendet sie sich ihren Bruder zu. Ich finde es toll, was auch immer es mit ihren Bruder auf sich hat, aber sie versucht jetzt dass sie vielleicht zu ihren Bruder einen besseren Kontakt hat. Oder einen Streit oder was auch immer, wieder in eine Bruder Schwester Beziehung bringen kann.
Schau ich lege mir Tageskarten, mache Reiki und versuche es jetzt mit den Engeln. Muss ich deswegen zum Psychiater. Mein Partner will davon nichts hören, denn er ist dagegen. Was mache ich, ich suche Personen mit denen ich mich über meine Themen unterhalten kann. Und das verteidige ich. Wenn er mit mir darüber nicht sprechen will, muss er es akzeptieren dass ich mir Personen suche, mit denen ich es kann. Ich kann nicht meine Leidenschaft unterdrücken nur weil er anderer Meinung ist, dann würde ich zu Grunde gehen.
Ich war auch wie deine Freundin, labil usw. ich sagte überall ja und Amen. Tat immer das was andere für richtig hielten. Bis ich mich dann diesen Themen gewidmet habe. Dann sagten auf einmal meine sogenannten Freunde, jetzt spinnt sie. Warum sagten sie das, für sie war dies alles ein Humbug. Dann wurde ich aggressiv, warum. Ich habe mich verändert, war nicht mehr diese, was immer nur ja und Amen sagte. Sondern eine Frau, die sich wehrte, die sagte was wollt ihr von mir. Jetzt sind sie nicht mehr meine Freunde, ich habe jetzt andere. Doch ich bin jetzt glücklich, ich habe meine zerrissene Seele wieder gekittet. Und ich würde mit meiner Freundin mitgehen, ich würde sie unterstützen. Denn das wichtigste ist doch was sie will, nicht was du willst oder ihr Partner.
Ich kannte auch jemand der sich einer Familienaufstellung unterzogen hatte. Was ich da gehört hatte, dachte ich mir am Anfang auch was soll das. Doch sie hatte dadurch gelernt sich den Menschen zu öffnen, und sie erzählte mir was ihr am Herzen lag, und erst dann verstand ich den ganzen Zusammenhang. Aber ich verstand in, weil ich nicht verbohrt war, sondern offen war für alles, und auch nicht so wie du voller Hass auf dieses Thema. Das ganze Leben ist Veränderung.
Und ein Beziehungskiller kann nur ein Killer sein, wenn es sowieso schon kriselt. Und das es das tut ist ja klar. Entweder mein Partner nimmt mich wie ich bin und unterstützt mich dabei, oder er muss gehen. Denn es ist ihr Leben und nicht deins oder seins.
Ich will dir nicht zu nahe treten, doch du bist in diesen Forum warum? An was glaubst du? An Engel, Jenseitskontakt, Magie usw. musst du deswegen zum Psychiater?
Sei ihr doch eine Freundin, sie macht jetzt eine Veränderung durch.

lg
monja
 
JA damit hast du sogar Recht, weil man ihr eh nicht mehr helfen kann, geschweige denn einen guten Rat anbringen!
Will inzwischen wohl eh keiner mehr, da es ja so oder so nur EINBAHN bedeutet.

Alternativ bringt es sie natürlich wieder zur Weißglut, wenn von uns rundherum kein Kommentar mehr kommt, bzw. ihr Freund nichts mehr zum Thema sagt - und es schlichtweg "dabei belässt".

Die zwei Varianten also: Kommentieren und streiten!
Oder akzeptieren und sich rechtfertigen, da man ja gleichgültig ist.

Eben verrückt...
Drum sage ich ja - ihren Freundeskreis wird sie bald hinter sich haben.

hat sie dir den Auftrag gegeben, ihr zu helfen?

Vielleicht bist du neidisch, weil sie angefangen hat, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Das löst bei dir heftige Resonanz aus, sonst würdest du nicht so abfällig über sie schreiben.

wer solche "Freunde" hat, der braucht echt keine Feinde mehr.

lg Pluto
 
Lieber Hell!

Dann sag mir mal ganz ehrlich, was ich meinem Freund raten soll?
Er ist nämlich ein absolut natürlicher, bodenständiger und intelligenter Kerl - der IHR in jeder Hinsicht helfen würde, bzw. dies auch dauernd versucht.


ABER; die gute Frau besucht wöchentlich eine Familienaufstellung (laut ihrer Aussage war sie sogar schon bei verschiedenen, um auf Nummer sicher zu gehen) - und kommt noch verstörter heim, als sie fort geht.


Dass eventuell nur diese eine Person einen Knall hat - und ich deswegen das Wort "gefährlich" benutzte, ist doch wohl ein Option, oder?



De Facto sieht die Wahrheit leider anders aus - und sie wird von Woche zu Woche kranker, aggressiver, beleidigender und vor allem beschränkter.

So, wie Du über Deine Freundin sprichst, scheint sie in Deinen Augen ja so ziemlich das Letzte zu sein...


Sie macht sich grade ihr Leben, ihre Beziehung UND ihren Freundeskreis kaputt - und ich versuche seit Wochen mich dem entgegenzustellen, und irgendwie zu helfen.

Wenn Du so eine schlechte Meinung über sie hast, warum willst DU sie dann unbedingt retten?

Ich hab Deine Postings ein wenig auf mich wirken lassen - da kommt eine ziemlich tyrannische Stimmung rüber, die der Frau jedes Recht auf Selbstbestimmung kategorisch absprechen möchte.

Die Freundin hat sich gefälligst so zu benehmen, wie es Dir passt. Wenn nicht, dann wird halt im Esoforum ein Thread aufgemacht, um kräftigst und verbal ausfallend über sie herzuziehen.

Wenn Du ihr WIRKLICH helfen möchtest, wie Du behauptest, dann würdest Du genau DAS nicht tun. Sondern sie achten und ihr die Freiheit gegen, SELBST zu entscheiden. Im Moment sieht es eher nach Besitzanspruch aus, sie hat zu tun, wie Du es für gut befindest, sie hat zu denken, wie Du es befiehlst.

Drum sage ich ja - ihren Freundeskreis wird sie bald hinter sich haben.

Flucht wäre bei dieser Bevormundung eine natürliche Reaktion. Von IHR.

Stellt sich die Frage, warum Du so - entschuldige den Ausdruck - hysterisch auf ihre Selbstentscheidungsversuche reagierst. Wovor hast Du in Wahrheit soviel Angst, dass Du so aggressiv bist?

Lg
Suena
 
Ja danke erstmal für Eure Meinungen!
Vor allem an Monja, da du anscheinend ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen hast, als unsere "Kummerliese".
Eines hat sich bei deinem Post ja rauskristallisiert - wenn mal jemand diesen "Selbstfindungstrip" eingeschlagen hat, ist er (anscheinend) nicht mehr zu stoppen.

Erschreckend finde ich (bei euch allen) wie extrem radikal ihr dem Thema Beziehung gegenüber steht.
"Akzeptiert mein Gegenüber dass ich das nun mache gut - wenn nicht, soll er sich verpissen", dass ist eure direkte Aussage.
Bei vielen kommt es mir so vor, als ob ihr das gar nicht so richtig vor Augen habt. Und einen ähnlichen Ratschlag habt ihr mir ja nun auch für meine 2 Freunde gegeben.

Im Grunde geht es mir - und auch den anderen im Freundeskreis - nur darum, dass sie wieder zu Vernunft kommt, die Beziehung bestehen bleibt und diese ewige Diskussion zu einem Ende kommt.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, es wäre UNS ALLEN sogar komplett egal, was sie in ihren Sitzungen so macht, erlebt, lernt oder begreift.
So lange sie eben nicht dauernd versucht, uns anschließend zu bekehren und "auf den richtigen Weg zu bringen".
Dass sie dies mit ihrem Freund natürlich durchgehend versucht, sollte wohl klar sein.

Tja, ich seh schon - ihr rechtfertigt dieses handeln absolut!
Dass sie den Freundeskreis entmündigt, die Leute beleidigt und als ungläubig und dämlich hinstellt, ihren Freund anfaucht usw... ist alles in Ordnung.
"Lasst sie doch machen, sie findet sich ja grade selber!" - that`s it.

Ein weiterer Ansatz, bzw. ein Frage: Wieso zum Geier wird ein gesamter Freundeskreis entmündigt und als "falsch" abgestempelt, und 1 Person hat Recht? Kann es nicht sein, dass die 1 Person schlichtweg nen Knall hat?
Aber dafür bin ich wohl wirklich im falschen Forum!

Denn wenn von 50 Leuten nur EINER ein UFO gesehen hat - und die restlichen 49 sagen "wir nicht", glaubt ihr dem einen dennoch - hab ich Recht?

Was mich angeht?
Ich bin kein gläubiger Mensch!
Ich glaub weder an Engel, noch an Himmel oder Hölle - aber es geht nicht um mich. Dasselbe gilt nebenbei auch für meinen Freundeskreis.
 
ich kenne auch so eine Frau. Sie erzählte ihre "esoterischen" Themen überall dort, wo diejenigen sagten, sie würden sich interessieren. Und nun so ähnlich wie du es beschrebst: genau diese "offenen" "Freunde" reden genauso über sie wie du es über diese Frau tust: Als ob sie nicht ganz dicht im Hirn wäre. - Deswegen gehe ich davon aus, dass es auch von dir Signale gab, die sie zum reden veranlassten. Und nun ist es dir zuviel und weißt nicht, wie du es ihr sagen sollst.

Du schreibst, sie sei deine Freundin. Freundinnen kann man sagen, wenn sie zuviel reden und kein Ende finden. Was für sie Begeisterung ist, kommt bei anderen oft als Bekehren an. Solche Erfahrungen habe ich auch hinter mir. Das liegt aber am wahren Interesse. Ich habe beobachtet, dass die Menschen nur begrenzt aufnahmefähig sind, aber andere merken das nicht.

Als Freundin
- hättest du einen Weg mit ihr zu kommunizieren
(anstatt dich hier zu beschweren).
Hast du das nicht,
- dann würde ich auch bei mir selber nach der Störung suchen und nicht nur beim anderen.
Soweit ich informiert gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung nicht funktioniert.

Und was du über ihren Freund schreibst, ist sehr anmaßend. Oder ist er noch ein unmündiges Kind und braucht dich als Mutter, die für sein "Bestes sorgt. :D
 
Im Grunde geht es mir - und auch den anderen im Freundeskreis - nur darum, dass sie wieder zu Vernunft kommt, die Beziehung bestehen bleibt und diese ewige Diskussion zu einem Ende kommt.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, es wäre UNS ALLEN sogar komplett egal, was sie in ihren Sitzungen so macht, erlebt, lernt oder begreift.
.

Dass sie wieder zu DER Vernunft kommt, die Du definierst...und funktioniert, wie man es von ihr erwartet....

Lg
Suena
 
Erschreckend finde ich (bei euch allen) wie extrem radikal ihr dem Thema Beziehung gegenüber steht.

Hallo Alice in (selbstgewählter) Hell.

Erschreckend finde ich (bei dir), mit welch extrem radikaler Aggression du unterwegs bist. Wie schnell du mit Beleidigungen ("du Kasperle"), Zuschreibungen ("hat einfach nen Knall"), Unterstellungen ("ihr rechtfertigt dieses Handeln absolut") und überheblichen Belehrungen ("wir sollten deinen Beitrag mal in punkto Rechtschreibung und Grammatik unter die Lupe nehmen") bei der Hand bist.

Wir kennen die Geschichte deiner Freundin (die Ärmste, wenn ihr ganzer Freundeskreis so "flexibel" und "tolerant" beschaffen sein sollte, wie du dich hier präsentierst, hat sie kein leichtes Leben...) aus deinem Blickwinkel, in deiner Darstellung, mit deinen Worten. Nicht einmal im Ansatz die Bemühung zu erkennen, irgendwie neutral darzustellen, was Sache ist. Wir werden mit deinen Be- und Abwertungen überschüttet. Es ist unmöglich, sich aus deiner Schilderung über deine Freundin auch nur ansatzweise ein Bild zu machen.

Wohl aber kommt ein sehr deutlicher Eindruck von dir selbst bei mir an. Und der Eindruck, der in mir entsteht, ist so vernichtend, daß ich geneigt bin, deiner bedauernswerten Freundin zu gratulieren, wenn sie dich "durchhat", ie du es andeutest. Es kann nur besser werden :)

Alice, so gehts nicht. Bedaure, nichts Erfreulicheres sagen zu können - aber das ist keine Art von Kommunikation, die zu irgendeinem Ergebnis führen kann.

Angenehmen weiteren Aufenthalt
in (selbstgebastelter) Hell
wünscht
Kinny
 
Werbung:
Hallo Alicine,


Tja, ich seh schon - ihr rechtfertigt dieses handeln absolut!
Dass sie den Freundeskreis entmündigt, die Leute beleidigt und als ungläubig und dämlich hinstellt, ihren Freund anfaucht usw... ist alles in Ordnung.
"Lasst sie doch machen, sie findet sich ja grade selber!" - that`s it.

Ja, dich müssen wir ja auch als "in Ordnung" sehen, jedenfalls erwartest du dies ja.

Lebst du immer nach dem Prinzip
, wie du mir-so ich dir?

Du verhältst dich genau so, wie du es deiner Freundin vorwirfst.
Merkst du das nicht?

Auf welchem Tripp bist du denn grad?

LG
flimm
 
Zurück
Oben