Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Diese Aussage tut weh, wenn ich sie lese. Sorry ...

Aber warum fühlst gerade du dich angesprochen - wo ich dich doch am allerwenigsten damit meinte?

Na gut dann sag ich es anders:

Je mehr jemand entfernt ist von SICH SELBST, desto größer ist seine Sehnsucht nach meinem Angebot.
Nur wird ihm das nicht bewusst sein, sondern, diese Sehnsucht wird ihn zu mir führen - GANZ VON SELBST- diese Sehnsucht kann sich mit vielen Masken verkleiden - sogar als zeitweise massive Ablehnung... es ist nur eine Frage der Zeit

Offenbar dachtest du, ich spreche von der allgemeinen Auffassung des Begriffs der Therapie" - das tu ich aber nicht.
 
Werbung:
Falsch aufgefasst!

ich meinte das gar nicht kindisch, sondern provokativ!

Mir ist es wurst, wie du es gemeint hast. Ich habe nur meine Empfindungen geäußert, wie ich deine Bemerkungen aufgenommen habe.

Du sprichst und wendest dich wie ein Winkeladvokat. Schön.

Ich habe es auch nicht nötig, sondern thematisiere es nur - damit andere sich angesprochen und motiviert fühlen, diese Behauptung bei sich selbst zuprüfen.

Wer dann reagiert, bei dem Schwingt die Sehnsucht nach mehr nach - der ist dann (unbewusst) auf der Suche nach der Frage: Gibt es da nicht noch mehr für mich in meinem Leben?

Na Gott sei Dank! Ich habe schon gedacht du hast keinen Humor; bist ja ein richtiger Spaßvogel. Ich bin im astrologischen Kontext wie man allgemein sagt, ein Neptuniker. Da suche ich jeden Tag, jede Stunde nach der Erfüllung meiner Sehnsüchte - auch ohne Kommentare und Provokationen. :rolleyes:

Pholus
 
Hallo Nichts,

ich mag viele unterschiedliche Richtungen und erachte es als wichtig, denn so können unterschiedliche Vorstellungswelten doch zueinander finden.

In diesem Fall muss ich Dir sagen, dass ich bei einer Operation "am offenen Herzen" die eine Familienaufstellung für mich ist, keinen Wochenkursbesucher oder ähnliches als Aufstellungsleiter haben möchte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere aufgrund einer hohen natürlichen Gabe, Anbindung durch andere Energiearbeit etc...die Reife auch ohne Dipl. Psy oder ähnliches besitzt anderen ein guter Aufstellungsleiter zu sein und sich den Rest durch Ausbildung erarbeitet, ABER...eine Aufstellung ist eben nun mal kein Spaziergang auf einem bereits vorgezeichneten Weg. Selbst als schamanische Aufstellungen bekannt wurden, habe ich von guten Aufstellern gehört, welche sich allerdings schon seit Jahren in dem Gebiet fortbilden, homöopatisches Wissen mitbringen, Kinesologie, EFT etc...und viel Geld und Zeit investierten.


Aber es ist allerdings auch so, das Führen eines Diploms, dass nicht von einer Hochschule oder Fh, bzw. berechtigten Stelle ausgestellt wurde ist nach dem StGB unerlaubt. Hierbie handelt es sich jedoch um das Verbot, dass sich wer oder was auch immer beispielsweise Dipl Ing. Maschbau nennt, ohne einer zu sein. Grenzen sind die sog. Spaßdiplome, welche der Laie auseinanderhalten kann. (Kanninchenzücherdiplom) Andere Diplome sind meiner Ansicht zudem nach deutschen UWG zu messen - und hier wird Irrefürhung herangezogen. Das deutsche UWG bemisst nach der Sicht und Auffassung des Umworbenen, und nicht wie es der Werber gemeint haben könnte.

Ein Diplom setzt immer das Bild eines etwas "Höherwertigen" frei. Ein Diplom erweckt den Eindruck von viel investierter Zeit.

Es ist Dir, solltest Du in Deutschland tätig sein, DRINGEND zu empfehlen, zu Deinem Diplom "nicht universitären Abschluss" hinzuzufügen, da Du mit 99 % Sicherheit Gefahr läufst, von einem Mitbewerber mit strafbewährter Unterlassungerklärung abgemahnt zu werden und das Verbot des StBG steht zudem im Raum! Und das ist dann NICHT witzig für Dich.

Grüße
`hoan

Danke für das Tepperwein Urteil, das kannte ich noch nicht. Zudem bleibt zu bemerken, warum jemand der Mentaltrainer ist, es nötig hat zusätzliche Diplome anzuhängen wo er doch ....ts....
 
.
... Zudem bleibt zu bemerken, warum jemand der Mentaltrainer ist, es nötig hat zusätzliche Diplome anzuhängen wo er doch ....ts....

ne gute Frage.
Ich kriege beim Lesen der Beiträge einfach das Gefühl nicht los, das konkurriert wird, das es mehr ums Geschäftliche geht, wie und durch welche Mittel gewinne ich einen Kundenkreis und wer wirbt sie auf welche Weise ab.

Kann mich auch irren. Wie gesagt ist mein Gefühl.

Liebe Grüße
Pholus
 
Falls du mich meinst mit (wer Mental trainer ist, wozu braucht der noch zusätzliche Diplome...)

Wer spricht hier den von "Brauchen"

Gegenfrage:

Wo steht geschrieben, dass man sich nicht für Verwandte Themen intessieren darf, oder der Wissenschaft über die Schulter blickt und dieses Interesse nicht auch mit einem Abschluss krönt?
 
Da suche ich jeden Tag, jede Stunde nach der Erfüllung meiner Sehnsüchte - auch ohne Kommentare und Provokationen. :rolleyes:

Pholus
Das gefällt mir! jemand der das Leben zu leben versteht! Bravo!

und:
da hatte ich es so zu sagen besonders leicht ;-) wenn du eh schon darauf gewartet hast.


Das mit dem "Tepperwein Urteil" müsste eher
"......" Urteil heissen (sein Marketing -Chef - Namen sage ich hier nicht - bitte um Verständnis)

Bitte das ins Bewusst-sein nehmen - es war nicht Tepperwein der da dahintersteckt - ich würde es so sagen:
Er hat den falschen Leuten, Verantwortung über sein Marketing übertragen
Ihm persönlich ist ein Titel überhaupt nicht von Bedeutung!

Zitat Tepperwein:
"Ein Titel gehört zu einem Körper und hat mir MIR SELBST nichts zu tun - ICH SELBST BIN das Höchste - welcher Titel sollte das zum Ausdruck bringen können - geht nicht - also wozu?"
 
Mir ist es wurst, wie du es gemeint hast. Ich habe nur meine Empfindungen geäußert, wie ich deine Bemerkungen aufgenommen habe.

Du sprichst und wendest dich wie ein Winkeladvokat. Schön.

Pholus

Das tu ich überhaupt nicht, das mag vielleicht Dein Eindruck sein

Ich aber sage nur wie es ist! Und es ist genau so:

Ich habe bewusst provoziert (oder wenn du möchtest: getriggert, thematisiert)
 
Aber warum fühlst gerade du dich angesprochen - wo ich dich doch am allerwenigsten damit meinte?

Na gut dann sag ich es anders:

Je mehr jemand entfernt ist von SICH SELBST, desto größer ist seine Sehnsucht nach meinem Angebot.
Nur wird ihm das nicht bewusst sein, sondern, diese Sehnsucht wird ihn zu mir führen - GANZ VON SELBST- diese Sehnsucht kann sich mit vielen Masken verkleiden - sogar als zeitweise massive Ablehnung... es ist nur eine Frage der Zeit

Offenbar dachtest du, ich spreche von der allgemeinen Auffassung des Begriffs der Therapie" - das tu ich aber nicht.


Ich weiß, dass Du mich nicht gemeint hast. Aber der Satz war für das, was Du vermitteln wolltest nicht förderlich.
 
Ich habe bewusst provoziert (oder wenn du möchtest: getriggert, thematisiert)
Danke für diese Demonstration, wie man offensichtlich bei Hrn. Tepperwein lernt, mit anderen Menschen umzugehen.

Ich habe das schon bei einer Bekannten erlebt, die auch die Ausbildung zum Tepperweinschen Mentaltrainer absolviert hatte. Man konnte keinen geraden Satz mehr mit ihr reden - es war zum Haare raufen. Da wurden die einfachsten Fragen nicht mehr beantwortet - dasselbe verbale Hakenschlagen und DAUERND bekam man irgendwelche Eso-Floskeln serviert.

Wirklich danke - Du (und auch Helga) dürften einen guten Einblick gegeben haben, was man bei Hrn. Tepperwein lernt.

Gawyrd
 
Werbung:
Guten Morgen

Gawyrd schrieb:
Wirklich danke - Du (und auch Helga) dürften einen guten Einblick gegeben haben, was man bei Hrn. Tepperwein lernt.

Hm... Ich denke, die Thematik ansich, die durch Herrn Tepperwein vermittelt wird (bzw. sind es ja anscheinend mehr seine Nachfolger, die Kurse anbieten), ist durchaus "gut und brauchbar". Wichtig ist, was der einzelne Kursteilnehmer dann daraus macht bzw. wie er mit dem erworbenen Wissen umgeht. Bei diesen Massenseminaren "nach Tepperwein" scheint mittlerweile ein bisschen was aus dem Ruder zu laufen. Das ist nur meine persönliche Meinung, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wem er sein Vertrauen schenkt.

Der Begriff "Diplom" ist für mich kein Aufputz, sondern lediglich der Hinweis darauf, diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen zu haben (auch wenn dies bei einem Privatinstitut erfolgte, so investiert man doch entsprechend Zeit und Geld). Dass eine derartige Ausbildung nur das Grundgerüst bilden kann und die "Lernerei" danach nicht aufhört, ist glaube ich Jedem hier klar. ;) Die eigenen Grenzen kennen und respektieren erachte ich als wichtig.

Ich selbst habe meine Ausbildung bei einer ehemaligen Tepperwein-"Nachfolgerin" absolviert, die ich als äusserst kompetent, praxisnah und dabei als herzenswarmen Menschen kennenlernen durfte.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben