Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Musste doch mal schauen, was ein Dipl. Mentaltrainer ist

Ein wichtiges Kriterium für Inseriösität sind Phantasietitel, hinter denen keine staatliche Anerkennung steht: z. B.: Dipl. Lebensberater, Dipl. Kosmologe, Mentaltrainer.

dieser Seite ennommen

und diese "unausgesprochene Unterstellung" findest du in keiner weise Aggressiv?
Wie kannst du über Selbstreflexion urteilen, wenn Dir nicht mal das aufällt?
Du nennst mich damit inseriös und machst dir nicht mal die Mühe dein eigenes Hirn dafür zu verwenden sondern kopierst einfach einen Angriff aus dem Internet und meinst damit mich (obwohl du nichts von mir weisst), wie bitteschön soll ich das dann finden?

Meinst du nicht selbst dass das VERURTEILEN ist (ich habe keine "Blitzausbildung" du aber ganz offen-sichtlich ein BLITZ-VERURTEILungs-System)

Selbstreflexion ist übrigens kein Begriff, der den anderen "zur Ordnung rufen" soll - (wie du es hier verwendest) und kein Instrument, den anderen in sein eingenes Wertesystem zu "bringen"
sondern lediglich ein wesentlicher Aspekt für den Weg der Achtsamkeit (bitte wieder nicht verwechseln mit "heilig Sein"
Es heisst nur: "Ich schaue hin" - und nicht : "Ich bin so spirituell "(womöglich sogar: wie kein anderer ;-))
 
Werbung:
:) J
Ganz leise stellt sich mir die Frage, was für ein mentales Training einen wohl erwartet bei jemandem, der einen durchaus neutralen Hinweis auf die Rechtslage als Drohung wahrnimmt... aber eigentlich will ich die Antwort gar nicht wissen.


Richtig erkannt!
Natürlich willst du die Antwort nicht wissen !
(zumindes nicht JETZT), denn dann müsstest du dich ja mit dir selbst beschäftigen.(ich meine: WIRKLICH beschäftigen!)
Da du aber JETZT nicht dafür bereit bist - würdest du das somit erkannte wieder auf mich projezieren.
So gesehen hast du völlig recht! Diese Antwort wäre hier verschwendet. ;-)

Aber schön dass du dich mit der Phantasie auseinander setzt, wie es wohl wäre bei einem Seminar (interessiert es Dich also - dachte ich mir doch - aber auch für Dich kommt der Tag, wo du bereit dafür bist - keine Sorge ;-)
 
Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass einige von Euch schon die Threaderstellerin sehr agressiv angegangen sind. Ausserdem habt Ihr über Helgas Fähigkeiten geurteilt, ohne zu wissen, wie sie wirklich arbeitet - ohne überhaupt viel von ihr zu wissen. Und das nur, weil sie kein Studium von xy Semestern hingelegt hat. Finde ich ganz schön stark.

Es soll Menschen geben, die erst im Laufe ihres Lebens ihre Berufung finden und dies zum Beruf machen. Im Alter von 40+ ist das alles so eine Sache mit dem Studium .... und er werden dann alternative Wege gesucht und gefunden. Es aber jemandem zum Vorwurf zu machen, ihn abzukanzeln wie es hier passiert ist, finde ich äußerst unfair.

Nicht jeder Mental Coach ist ein Spökenkiecker und nicht jeder studierte Therapeut ein super, klasse Therapeut, der so gut wie jedem helfen kann und alles super toll umsetzt, was er vor vielen Jahren mal studiert hat. Es gibt in jeder, wirklich in jeder Branche solche und solche. Nur einige von Euch lassen dies nicht zu und urteilen ab. Einfach so!!!!
 
Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass einige von Euch schon die Threaderstellerin sehr agressiv angegangen sind. Ausserdem habt Ihr über Helgas Fähigkeiten geurteilt, ohne zu wissen, wie sie wirklich arbeitet - ohne überhaupt viel von ihr zu wissen. Und das nur, weil sie kein Studium von xy Semestern hingelegt hat. Finde ich ganz schön stark.
Nein.

Was auf Fasssungslosigkeit gestoßen ist, ist ihre Ansicht, dass man in einer Woche ausreichend für Aufstellungsarbeit ausgebildet sein könnte. (Davon 2 Tage Theorie). Und wirklich aberwitzige Äusserungen wie : "In einem mehrjährigem Studium hat man ungefähr soviele Unterrichtsstunden wie an einem Wochenende unterzubringen sind." etc. etc.

Von einem Studium als Voraussetzung war NIE die Rede. Es ist auch keine Voraussetzung für therapeutische Arbeit - in Österreich nicht, und meines Wissens auch in Deutschland nicht.

Gawyrd
 
Lieber Gawyrd!

Jetzt wird es aber schon ein bisserl kindisch, oder?? Sind wir nicht alle erwachsene Menschen?

Hallo Helga
Erwachsen kommt von "erwacht sein" Als Tepperwein Schülerin wirst du das ohnehin wissen. Nur gebe ich Dir VOLLKOMMEN recht!
Diese Frage ist hier durchaus berechtigt (wie ich nach 30 minuten Forumaktivität festellen durfte (nee: musste)

Aber keine Sorge: Damit sind viele hier ja irgenwann zwangsläufig unsere "Kunden" (nur Geduld ;-))

PS:
Ich segne Dich aus ganzem Herzen
Auch dich jogurette!
Es tut gut zu spüren, dass manche (zugegebener Weise recht wenige, aber immerhin doch welche) tatsächlich schon Erwachsen sind ;-)
 
Nein.

Was auf Fasssungslosigkeit gestoßen ist, ist ihre Ansicht, dass man in einer Woche ausreichend für Aufstellungsarbeit ausgebildet sein könnte. (Davon 2 Tage Theorie). Und wirklich aberwitzige Äusserungen wie : "In einem mehrjährigem Studium hat man ungefähr soviele Unterrichtsstunden wie an einem Wochenende unterzubringen sind." etc. etc.

Gawyrd

Das muß ich nun unkommentiert stehen lassen, weil, wenn man gut 8 Seiten "nachliest", kann man doch wichtiges überlesen. Da Du es so schreibst, wird es auch so stimmen.

:)
 
Nein.

Was auf Fasssungslosigkeit gestoßen ist, ist ihre Ansicht, dass man in einer Woche ausreichend für Aufstellungsarbeit ausgebildet sein könnte. (Davon 2 Tage Theorie). Und wirklich aberwitzige Äusserungen wie : "In einem mehrjährigem Studium hat man ungefähr soviele Unterrichtsstunden wie an einem Wochenende unterzubringen sind." etc. etc.


Gawyrd

Wieso fehlt manchen hier die Phantasie, dass unser Gehirn weit mehr zu Leisten im Stande ist als wir das bisher gerlernt haben?
Könnte es nicht etwa sein, dass es Menschen gibt, die sehr genau wissen, wie "Lernen" funktioniert und in vergleichsweise sehr kurzer Zeit, sehr viel Informationen vermitteln können
weil sie es verstehen

1. Das Gehirn dafür zu sensibilisieren
2.Die Abwehrmechamnismen zu umgehen (beseiteitigen)

Ich wiederhole er gerne nochmals:
Das klingt für mich nicht wie Kritik sondern eher nach Neid.

Wer diese möglichkeit mir seiner persönlichen Überzeugung nicht in Einklang zu bringen im Stande ist (es mental nicht "fassen kann") der ist selbstverständlich "Fassungslos"
Was aber nicht im geringsten ein Qualitätskriterium angesprochener Ausbildungen ist.

Diese Ausbildungen können nichts dafür dass es Menschen gibt, die sich so eine Möglichkeit nicht "Vorstellen" können
Nur, das Unvermögen des einen, sich sowas vorzustellen -
ist kein Beweis für das Unvermögen sowas DOCH vollbringen zu könne)
es gibt auch heute noch Naturvölker, die sich vorstellen können dass ein Mensch einem anderen eine Botschaft in Sekunden über viele viele Meile zu senden (Internet) nur interessiert das dem Internet überhaupt nicht!
Es klappt dennoch (wie ich hiermit ja bewiesen habe ;-)
 
Es tut gut zu spüren, dass manche (zugegebener Weise recht wenige, aber immerhin doch welche) tatsächlich schon Erwachsen sind ;-)

Hm... ich weiß nicht, ob ein Erwachsener es unbedingt braucht und nötig hat, andere darauf hinzuweisen, das sie nicht erwachsen sind. Das klingt mir schon wieder zu kindisch.

Pholus
 
Werbung:
Hm... ich weiß nicht, ob ein Erwachsener es unbedingt braucht und nötig hat, andere darauf hinzuweisen, das sie nicht erwachsen sind. Das klingt mir schon wieder zu kindisch.

Pholus

Falsch aufgefasst!

ich meinte das gar nicht kindisch, sondern provokativ!
Ich habe es auch nicht nötig, sondern thematisiere es nur - damit andere sich angesprochen und motiviert fühlen, diese Behauptung bei sich selbst zu prüfen.
Wer dann reagiert, bei dem schwingt die Sehnsucht nach mehr nach - der ist dann (unbewusst) auf der Suche nach der Frage: Gibt es da nicht noch mehr für mich in meinem Leben?

und da du darauf geantwortet hast, hat es ja wunderbar geklappt :)
 
Zurück
Oben