aufregung!!wut!!1und fassungslosigkeit!!!

Werbung:
Vergiss das, was in dem Buch steht. Jeder Kartenleger hat so seine eigenen Kombinationen. In so ziemlich jedem Buch stehen bei den Kombinationen unterschiedliche Bedeutungen. Ist bei den Lenormandkarten genauso und hängt wie gesagt vom jeweiligen Autor ab.

Die von Dir o.g. 4er Kombi könnte z.B. auch bedeuten: Eine Frau beginnt etwas völlig Neues und hat diesbezüglich noch Angst bzw. ist misstrauisch. Die Karte 'Eifersucht' bedeutet nicht immer explizit nur Eifersucht. Sie steht auch manchmal für Misstrauen, Angst oder auch mangelndes Selbstbewusstsein.


ja ich habe da sowieso meine eigene deutung aber manchmal nehme ich ein buch für einen kleinen denkanstoss

aber gerade wenn anfänger sich so ein buch kaufen finde ich so eine wortwahl wie in dem buch schon heftig
 
Nu war ich interessiert und hab mal gegooglet:

http://www.kartenlegen-info.de/zigeunerkarten/witwe.htm


Die Karte 'Witwe' symbolisiert (entgegen der 'langläufigen' Bedeutung) nicht zwangsläufig, eine Frau, deren Mann verstorben ist, sondern kann auch für folgendes stehen:

Zigeunerkarte Witwe

Eigenschaft: Neutral, Personenkarte
Zeit: 1 - 2 Wochen

Bedeutung: In manchen Fällen symbolisiert diese Karte Ruhe und Einsamkeit. Meistens zeigt sie jedoch als Personenkarte eine ältere Frau. Es kann sich um die Mutter, Großmutter, Tante, ältere Schwester oder ältere Freundin handeln.

Deutung als Tageskarte: Wenn Sie diese Tageskarte ziehen, wird der heutige Tag ruhig verlaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß, dass Sie sich einsam fühlen, doch sollten Sie diese Zeit nutzen, um Ihr Leben und Ihre Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Auch sagt diese Tageskarte aus, dass Sie heute mit einer älteren Frau in Kontakt kommen und von ihrer Lebenserfahrung profitieren.


ja mir geht es auch mehr darum was die kombi tod+eifersucht laut buch bedeutet.

ich persönlich sehe da eher zb den stillstand wegen eifersucht aber die karten haben ja auch soviele bedeutungen das jeder karten leger es anders sieht
 
madameizz schrieb:
ja mir geht es auch mehr darum was die kombi tod+eifersucht laut buch bedeutet.

ich persönlich sehe da eher zb den stillstand wegen eifersucht aber die karten haben ja auch soviele bedeutungen das jeder karten leger es anders sieht

Laut meinem Deutungsbuch (von ROE & Kirsten Buchholzer) bedeutet die Kombi Tod + Eifersucht: Abschluss schafft Eifersucht (kurze Kombi-Aussage)

Diese Deutung kann ich nachvollziehen, denn Eifersucht hat viele Gesichter. So denke ich auch, dass in einem Menschen Eifersucht (Neid) entstehen kann, wenn ein anderer etwas (erfolgreich) abschliesst. Schule, Weiterbildung, Projekt, was auch immer.
Als Ereignis kann Eifersucht auch "negatives Herbeifantasieren" bedeuten.

Zeitqualität laut ROE: Eifersucht schleichend / Witwe langfristig

LP
 
aber gerade wenn anfänger sich so ein buch kaufen finde ich so eine wortwahl wie in dem buch schon heftig

Hast Recht, sehe ich auch so. Ich hatte z.B. mal in einem Buch bei der Kombi 'Reise+Tod' gelesen, dass es angeblich Reise ohne Wiederkehr bedeutet. Finde ich auch totaler Blödsinn und unnötige Panikmache.
 
ja mir geht es auch mehr darum was die kombi tod+eifersucht laut buch bedeutet.

ich persönlich sehe da eher zb den stillstand wegen eifersucht aber die karten haben ja auch soviele bedeutungen das jeder karten leger es anders sieht

Mit welcher Fragestellung, Intention hast Du die Karten denn gelegt?
 
Werbung:
Laut meinem Deutungsbuch (von ROE & Kirsten Buchholzer) bedeutet die Kombi Tod + Eifersucht: Abschluss schafft Eifersucht (kurze Kombi-Aussage)

Diese Deutung kann ich nachvollziehen, denn Eifersucht hat viele Gesichter. So denke ich auch, dass in einem Menschen Eifersucht (Neid) entstehen kann, wenn ein anderer etwas (erfolgreich) abschliesst. Schule, Weiterbildung, Projekt, was auch immer.
Als Ereignis kann Eifersucht auch "negatives Herbeifantasieren" bedeuten.

Zeitqualität laut ROE: Eifersucht schleichend / Witwe langfristig

LP


ja ich weiss das buch habe ich auch.richtig so sehe ich es auch wenn etwas erfolgreich abgeschlossen wird ist auch für manche ein grund da für eifersucht
 
Zurück
Oben