aufregung!!wut!!1und fassungslosigkeit!!!

lancia100

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
1.484
hi habe mir heute ein buch über zigeunerkarten gekauft und natürlich gleich losgelegt.

tja laut buch ist diese kombi


witwe+kind+tod+eifersucht


eine frau mit kind wünscht mir den tod


bitte was?????bin gerade total verwirrd

was sagt ihr dazu??
wie seht ihr die kombi?

lg
 
Werbung:
hi habe mir heute ein buch über zigeunerkarten gekauft und natürlich gleich losgelegt.

tja laut buch ist diese kombi


witwe+kind+tod+eifersucht


eine frau mit kind wünscht mir den tod


bitte was?????bin gerade total verwirrd

was sagt ihr dazu??
wie seht ihr die kombi?

lg


Hi :)

Eine mögliche Interpretation:

Tod kann bedeuten, dass etwas Altes abgeschlossen, beendet wird und Raum für Neues entsteht.

Und ne 'Witwe' is nicht 'nur' eine Frau - sondern eine Frau, deren Mann verstorben ist (rein von der Wortbedeutung).

Kennst Du eine 'Witwe', die sich wünscht, dass Du eine bestimmte Sache beendest, weil es aus ihrer Sicht (?) nicht zu Deinem oder ihrem Wohlbefinden beiträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Interpretation:

Tod kann bedeuten, dass etwas Altes abgeschlossen, beendet wird und Raum für Neues entsteht.

Und ne 'Witwe' is nicht 'nur' eine Frau - sondern eine Frau, deren Mann verstorben ist (rein von der Wortbedeutung).

Kennst Du eine 'Witwe' , die sich wünscht, dass Du eine bestimmte Sache beendest, weil es aus ihrer Sicht (?) nicht zu Deinem Wohlbefinden beiträgt?


witwe nicht aber meine mama sie will das ich da etwas löse
 
Wieso denn " Aufregung, Wut, Fassungslosigkeit" ? Wegen Karten???? Erwartest du schon den großen Wurf, wenn du dir heute ein Buch kaufst und gleich drauflos legst?
 
madameizz schrieb:
hi habe mir heute ein buch über zigeunerkarten gekauft und natürlich gleich losgelegt.

tja laut buch ist diese kombi


witwe+kind+tod+eifersucht


eine frau mit kind wünscht mir den tod


bitte was?????bin gerade total verwirrd

was sagt ihr dazu??
wie seht ihr die kombi?

Hast du dir die Deutung selbst so zusammengereimt? Kann mir nicht vorstellen, dass das genau so in einem Deutungsbuch steht.

Eine Witwe ist eine reifere Frau, kann alleinerziehend sein, kann Vorgesetzte sein oder ältere Kollegin, kann auch die Mutter, Schwiegermutter, Tante sein; natürlich auch verwitwet, einsam etc.
Ein "Kind" steht bei weitem nicht immer für ein Kind als Person, sondern z.B. auch für einen Neuanfang (Schwangerschaft, Geburt), auch wenn etwas wachsen soll (z.B. berufliches Projekt) usw. Diese Karte warnt aber auch vor Naivität und Gutgläubigkeit, d.h. es kann sein, dass jemand eifersüchtig ist.

Die Karte Tod steht i.d.R. für Beendigung von etwas "Altem"; etwas, das sich "totgelaufen" hat, damit Neues (Kind) entstehen kann - ist oft mit Loslassen und Transformationsprozess, Veränderung verbunden.

LP
 
Wieso denn " Aufregung, Wut, Fassungslosigkeit" ? Wegen Karten???? Erwartest du schon den großen Wurf, wenn du dir heute ein Buch kaufst und gleich drauflos legst?


nein erstens lege ich mit den karten schon länger.
zweitens geht es mir hier nur um die deutung die im buch steht.
also wenn ich jemanden die karten lege und diese deutung nehmen würde darum geht es mir.
 
Hast du dir die Deutung selbst so zusammengereimt? Kann mir nicht vorstellen, dass das genau so in einem Deutungsbuch steht.

Eine Witwe ist eine reifere Frau, kann alleinerziehend sein, kann Vorgesetzte sein oder ältere Kollegin, kann auch die Mutter, Schwiegermutter, Tante sein; natürlich auch verwitwet, einsam etc.
Ein "Kind" steht bei weitem nicht immer für ein Kind als Person, sondern z.B. auch für einen Neuanfang (Schwangerschaft, Geburt), auch wenn etwas wachsen soll (z.B. berufliches Projekt) usw. Diese Karte warnt aber auch vor Naivität und Gutgläubigkeit, d.h. es kann sein, dass jemand eifersüchtig ist.

Die Karte Tod steht i.d.R. für Beendigung von etwas "Altem"; etwas, das sich "totgelaufen" hat, damit Neues (Kind) entstehen kann - ist oft mit Loslassen und Transformationsprozess, Veränderung verbunden.

LP


nein es stand so in dem buch :

die ersten 2 karten:

witwe+kind
eine ältere frau mit kind

tod+eifersucht

neider wünschen ihnen den tod

das war der genaue wortlaut aus dem buch.



meine deutung wäre eher gewesen.

das eine ältere frau(wobei auch hier die deutungen auseinander gehen können kann ja auch eine junggeblieben frau sein)mit kind.

die sich wegen eifersucht von etwas getrennt hat
 
es handelt sich übrings um das buch:

zigeunerkartenhandbuch von zeljko schreiner

habe mir diese buch gekauft um mich noch ein bisschen zu bilden da auch intressante legesysteme drin sind
 
es handelt sich übrings um das buch:

zigeunerkartenhandbuch von zeljko schreiner

habe mir diese buch gekauft um mich noch ein bisschen zu bilden da auch intressante legesysteme drin sind

Vergiss das, was in dem Buch steht. Jeder Kartenleger hat so seine eigenen Kombinationen. In so ziemlich jedem Buch stehen bei den Kombinationen unterschiedliche Bedeutungen. Ist bei den Lenormandkarten genauso und hängt wie gesagt vom jeweiligen Autor ab.

Die von Dir o.g. 4er Kombi könnte z.B. auch bedeuten: Eine Frau beginnt etwas völlig Neues und hat diesbezüglich noch Angst bzw. ist misstrauisch. Die Karte 'Eifersucht' bedeutet nicht immer explizit nur Eifersucht. Sie steht auch manchmal für Misstrauen, Angst oder auch mangelndes Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
witwe nicht aber meine mama sie will das ich da etwas löse

Nu war ich interessiert und hab mal gegooglet:

http://www.kartenlegen-info.de/zigeunerkarten/witwe.htm


Die Karte 'Witwe' symbolisiert (entgegen der 'langläufigen' Bedeutung) nicht zwangsläufig, eine Frau, deren Mann verstorben ist, sondern kann auch für folgendes stehen:

Zigeunerkarte Witwe

Eigenschaft: Neutral, Personenkarte
Zeit: 1 - 2 Wochen

Bedeutung: In manchen Fällen symbolisiert diese Karte Ruhe und Einsamkeit. Meistens zeigt sie jedoch als Personenkarte eine ältere Frau. Es kann sich um die Mutter, Großmutter, Tante, ältere Schwester oder ältere Freundin handeln.

Deutung als Tageskarte: Wenn Sie diese Tageskarte ziehen, wird der heutige Tag ruhig verlaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß, dass Sie sich einsam fühlen, doch sollten Sie diese Zeit nutzen, um Ihr Leben und Ihre Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Auch sagt diese Tageskarte aus, dass Sie heute mit einer älteren Frau in Kontakt kommen und von ihrer Lebenserfahrung profitieren.
 
Zurück
Oben