auf die Seele hören? aber wie?

Werbung:
Das verstehe ich nicht.. Reinhold?

Dem Bauchgefühl zu folgen, wie hier so schön beschrieben wird oder schlechte Erfahrungen mit den Gefühlen gehabt zu haben oder Enttäuschungen usw. bei all dieser Aufzählung stellt sich die Frage wo kommt das Gefühl her, von der Seele??? Woher kommt die Angst, das Gefühl versagt zu haben, Enttäuschungen, Demütigungen das gibt es noch mehr.

Ich habe ein ganzen LKW voll mit schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen, oft habe ich mich geirrt und doch habe ich den Weg gefunden wer der beste zuverlässigste Ratgeber ist, das ist der Geist der auf den einen oder andren Menschen ruht.
Die Seele ist die Quelle der Angst, der Unentschlossenheit, die Seele folgt eher der Lüge, sie mag keine Veränderungen.

Was ist dieses Bauchgefühl, der richtige Weg, sicherlich nicht, der Weg ist oft dort wo man ängstlich ist und dann diesen Weg zu gehen dazu bedarf es nicht die Seele, sondern das Vertrauen in den Geist, es ist manchmal so als würde man eine Klippe runterspringen, ohne zu wissen ob man aufgefangen wird.

Oft muss die Seele auf den Weg hinterhergezogen werden und das verursacht durchaus viel Unbehagen. Die Seele ist ein Quälgeist, auf den Weg des Einzelnen.
 
Dem Bauchgefühl zu folgen, wie hier so schön beschrieben wird oder schlechte Erfahrungen mit den Gefühlen gehabt zu haben oder Enttäuschungen usw. bei all dieser Aufzählung stellt sich die Frage wo kommt das Gefühl her, von der Seele??? Woher kommt die Angst, das Gefühl versagt zu haben, Enttäuschungen, Demütigungen das gibt es noch mehr.

Ich habe ein ganzen LKW voll mit schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen, oft habe ich mich geirrt und doch habe ich den Weg gefunden wer der beste zuverlässigste Ratgeber ist, das ist der Geist der auf den einen oder andren Menschen ruht.
Die Seele ist die Quelle der Angst, der Unentschlossenheit, die Seele folgt eher der Lüge, sie mag keine Veränderungen.

Was ist dieses Bauchgefühl, der richtige Weg, sicherlich nicht, der Weg ist oft dort wo man ängstlich ist und dann diesen Weg zu gehen dazu bedarf es nicht die Seele, sondern das Vertrauen in den Geist, es ist manchmal so als würde man eine Klippe runterspringen, ohne zu wissen ob man aufgefangen wird.

Oft muss die Seele auf den Weg hinterhergezogen werden und das verursacht durchaus viel Unbehagen. Die Seele ist ein Quälgeist, auf den Weg des Einzelnen.
Ich danke dir Reinhold
 
Lieber Reinhold

Woher kommt die Angst,
Angst kommt meist von einer negativen Erfahrung oder aber, von dem Unbekannten. Angst dient meist als Schutz. Wovor man sich in dem Moment aber beschützen möchte ist dann die Frage.... Weißt du, meist ist es so, dass die Angst zuerst von einer Erfahrung herrührt, die unbedacht verursacht oder angegangen wurde. Mit jeder weiteren Erfahrung und durch Reife, entwickelt sich auch das Selbstbewusstsein, wodurch die Angst dann auch gänzlich verschwinden kann.

das Gefühl versagt zu haben,
Auch das hängt mit dem oben geschriebenen zusammen. Wenn du deinen Eigenwert lebst, gibts das Versagen-Gefühl nicht mehr.

Folgt auf eine Erwartung! Lebst du zu sehr im außen, legst du zuviel Wert auf andere Menschen und erhoffst/erwartest etwas. Das sollte man eindämmen ;)

Das liegt wieder im inneren, wenn du deinen Wert nicht erkannt hast. Dann wird man verletztlich.

Ich habe ein ganzen LKW voll mit schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen, oft habe ich mich geirrt und doch habe ich den Weg gefunden
:umarmen:Das haben wir doch alle hinter uns....

Die Seele ist die Quelle der Angst, der Unentschlossenheit, die Seele folgt eher der Lüge, sie mag keine Veränderungen.
Das ist pures Ego!

Die Seele ist reine, wahre Liebe.

Das erkennst du gut, wenn du einer Mutter zusiehst, die Intuitiv ihrem Baby sofort gibt, was es braucht wenn es weint :liebe1:



Liebe Grüße
Venus
 
Dem Bauchgefühl zu folgen, wie hier so schön beschrieben wird oder schlechte Erfahrungen mit den Gefühlen gehabt zu haben oder Enttäuschungen usw. bei all dieser Aufzählung stellt sich die Frage wo kommt das Gefühl her, von der Seele??? Woher kommt die Angst, das Gefühl versagt zu haben, Enttäuschungen, Demütigungen das gibt es noch mehr.

Ich habe ein ganzen LKW voll mit schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen, oft habe ich mich geirrt und doch habe ich den Weg gefunden wer der beste zuverlässigste Ratgeber ist, das ist der Geist der auf den einen oder andren Menschen ruht.
Die Seele ist die Quelle der Angst, der Unentschlossenheit, die Seele folgt eher der Lüge, sie mag keine Veränderungen.

Was ist dieses Bauchgefühl, der richtige Weg, sicherlich nicht, der Weg ist oft dort wo man ängstlich ist und dann diesen Weg zu gehen dazu bedarf es nicht die Seele, sondern das Vertrauen in den Geist, es ist manchmal so als würde man eine Klippe runterspringen, ohne zu wissen ob man aufgefangen wird.

Oft muss die Seele auf den Weg hinterhergezogen werden und das verursacht durchaus viel Unbehagen. Die Seele ist ein Quälgeist, auf den Weg des Einzelnen.

???
Ohje... Körper, Geist und Seele sollten eine Einheit bilden. Wenn man irgendwas hinterziehen muss, dann stimmt da aber was grundlegend nicht.
Die Seele ist nicht in der Lage irgendwen oder irgendwas zu enttäuschen, das ist das Ego. Versagensgefühle, Demütigungen und Enttäuschungen resultieren aus falschen Konditionierungen und zu hohen Erwartungen. Wenn man die bedingungslose Liebe der Seele mit der besitzergreifenden Liebe des Egos verwechselt, tja dann kommt es zu Frust und unschönen Erfahrungen.
Zuverlässiger Ratgeber ist der Geist der auf anderen Menschen ruht? Heißt das, du fragst immer andere um Rat, weil du dir selbst nicht traust?

Die Seele ist eine Quelle der Freude, sie ist der Ort an dem wir fähig sind, die reine götttliche Liebe zu erfahren und dann auch zu leben.
Und Liebe will nicht, Liebe ist!

Mir scheint eher, da hat jemand seine Gefühle abgespalten. Das halte ich für extrem gefährlich, da damit jegliche Empathie verloren geht. Und fehlende Empathie ist der einzige Grund, der dafür verantwortlich ist, dass Menschen sich gegenseitig verletzen.
 
???
Ohje... Körper, Geist und Seele sollten eine Einheit bilden. Wenn man irgendwas hinterziehen muss, dann stimmt da aber was grundlegend nicht.
Die Seele ist nicht in der Lage irgendwen oder irgendwas zu enttäuschen, das ist das Ego. Versagensgefühle, Demütigungen und Enttäuschungen resultieren aus falschen Konditionierungen und zu hohen Erwartungen. Wenn man die bedingungslose Liebe der Seele mit der besitzergreifenden Liebe des Egos verwechselt, tja dann kommt es zu Frust und unschönen Erfahrungen.
Zuverlässiger Ratgeber ist der Geist der auf anderen Menschen ruht? Heißt das, du fragst immer andere um Rat, weil du dir selbst nicht traust?

Die Seele ist eine Quelle der Freude, sie ist der Ort an dem wir fähig sind, die reine götttliche Liebe zu erfahren und dann auch zu leben.
Und Liebe will nicht, Liebe ist!

Mir scheint eher, da hat jemand seine Gefühle abgespalten. Das halte ich für extrem gefährlich, da damit jegliche Empathie verloren geht. Und fehlende Empathie ist der einzige Grund, der dafür verantwortlich ist, dass Menschen sich gegenseitig verletzen.

So haben wir verschiedene Ansichten, doch oft sieht die Realität anders aus. Die Seele ist das Ego.
 
lalunabelle
Ich versuche schon lange herauszufinden ob ich meine ehe weiterführen soll/möchte.
Eine Ehe weiterzuführen oder sich zu trennen ist einfach nur eine Entscheidung. Aber wie kannst du zu dieser Entscheidung kommen und vor allem, wie kannst du die Entscheidung treffen ohne dich danach wieder zu fragen, ob sie richtig war?

Dazu gehört als erster Schritt, wie schon von anderen angesprochen, dir auf der einen Seite deine Bedürfnisse anzuschauen und auf der anderen Seite deine Ängste anzuschauen.

Eine Ehe führt man um Bedürfnisse gestillt zu bekommen. Hier ist die Frage welche Bedürnisse hast du, die du von einem Partner erfüllt haben möchtest? Werden diese Bedürfnisse erfüllt, oder nicht? Was erwartest du von deinem Partner - einmal für dich, also in dem Umgang deines Partners zu dir hin und zum zweiten wie wünschst du dir deinen Partner, welche Eigenschaften wünschst du dir an ihm/von ihm? Das sind Themen, die gemeinsam besprochen werden müssen (auch die Bedürfnisse deines Partners gehören in ein solches Gespräch). An dem Ergebnis dieses Gespräches kann man ermessen, ob sich da etwas verändern lässt, oder wie stark das Bedürfnis ist, gemeinsam eine Lösung zu finden. Das ist die Ebene des Suchens nach Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen.

Auf der anderen Seite stehen die Ängste z.B. die Angst - was passiert nach einer Trennung - wie werde ich mich fühlen, wenn ich allein bin - wie werde ich mein Leben regeln - werden dann evtl noch weniger Bedürfnisse von mir gestillt?

LGInti
 
lalunabelle
Eine Ehe weiterzuführen oder sich zu trennen ist einfach nur eine Entscheidung. Aber wie kannst du zu dieser Entscheidung kommen und vor allem, wie kannst du die Entscheidung treffen ohne dich danach wieder zu fragen, ob sie richtig war?

Dazu gehört als erster Schritt, wie schon von anderen angesprochen, dir auf der einen Seite deine Bedürfnisse anzuschauen und auf der anderen Seite deine Ängste anzuschauen.

Eine Ehe führt man um Bedürfnisse gestillt zu bekommen. Hier ist die Frage welche Bedürnisse hast du, die du von einem Partner erfüllt haben möchtest? Werden diese Bedürfnisse erfüllt, oder nicht? Was erwartest du von deinem Partner - einmal für dich, also in dem Umgang deines Partners zu dir hin und zum zweiten wie wünschst du dir deinen Partner, welche Eigenschaften wünschst du dir an ihm/von ihm? Das sind Themen, die gemeinsam besprochen werden müssen (auch die Bedürfnisse deines Partners gehören in ein solches Gespräch). An dem Ergebnis dieses Gspräches kann man ermessen, ob sich da etwas verändern lässt, oder wie stark das Bedürfnis ist, gemeinsam eine Lösung zu finden. Das ist die Ebene des Suchens nach Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen.

Auf der anderen Seite stehen die Ängste z.B. die Angst - was passiert nach einer Trennung - wie werde ich mich fühlen, wenn ich allein bin - wie werde ich mein Leben regeln - werden dann evtl noch weniger Bedürfnisse von mir gestillt?

LGInti
Hallo inti,
die Angst später zu merken, dass die Trennung ein Fehler war ist übermächtig.
Wenn ich aber wirklich zu dem Entschluss käme alleine glücklicher zu sein, würde ich ich mich trennen.
Es ist aber so, dass ich, wie ein Fähnchen im Wind, einmal denke er ist doch der richtige. Ein anderes Mal möchte ich einfach nur gehen.
Wir sind schon 26 beisammen.
Letztes Jahr habe ich schon eine Wohnung gehabt, aber wieder abgesagt.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich im innersten will.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben