auf die Seele hören? aber wie?

lalunabelle
die Angst später zu merken, dass die Trennung ein Fehler war ist übermächtig.
oke das ist die Angst davor später etwas zu bereuen, wenn du dich trennst - was genau wäre dann so schlimm, wie genau könnte der Fehler aussehen, dich getrennt zu haben? Was könnte dich dann später dazu bringen zu sagen, ich wäre doch lieber wieder mit ihm zusammen?

LGInti
 
Werbung:
Hallo inti,
die Angst später zu merken, dass die Trennung ein Fehler war ist übermächtig.
Wenn ich aber wirklich zu dem Entschluss käme alleine glücklicher zu sein, würde ich ich mich trennen.
Es ist aber so, dass ich, wie ein Fähnchen im Wind, einmal denke er ist doch der richtige. Ein anderes Mal möchte ich einfach nur gehen.
Wir sind schon 26 beisammen.
Letztes Jahr habe ich schon eine Wohnung gehabt, aber wieder abgesagt.
Ich finde einfach nicht heraus, was ich im innersten will.
LG
Guten Morgen :)
Ich verstehe die Angst ...
Aber sie wird dich nicht bewahren, einen Fehler machen zu können... Egal, wie du dich verhältst... Aus dem Blickwinkel der Angst wird sich somit jede Entscheidung falsch anfühlen ... Trennst du dich nicht, wird die Angst dir flüstern - vllt ist es ein Fehler ... Und wenn du gehst und die Angst dominieren lässt, wird sie s wieder flüstern .... Also scheint die Frage vielmehr zu sein, ob du bereit bist, dich von der Angst befreien zu können, eine richtige Entscheidung treffen zu wollen .....
Alles Gute :)
 
Hallo laluneebelle,

das hättest du vermutlich herausgefunden, wenn du gegangen wärst.
Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und wir haben uns schon einige Mal getrennt und trotzdem wieder zusammen gefunden, aber genau dadurch hat sich im Laufe der Zeit vieles geändert. Der "Alltagstrott" war damit einfach erstmal durchbrochen und man musste sich neu ordnen.
Der Mensch ist so gestrickt, dass er erst weiß, was er wirklich will oder hatte, wenn er es nicht mehr hat.

Alles Liebe!
 
lalunabelle
oke das ist die Angst davor später etwas zu bereuen, wenn du dich trennst - was genau wäre dann so schlimm, wie genau könnte der Fehler aussehen, dich getrennt zu haben? Was könnte dich dann später dazu bringen zu sagen, ich wäre doch lieber wieder mit ihm zusammen?

LGInti
Die Angst, dass ich ihn dann für immer verloren habe.
Ich war noch nie alleine. Bin mit 19 zu hause aus und mit ihm zusammen gezogen.
Die Schwäche Entscheidungen zu treffen ist nicht nur hier ein Problem.
 
Ich komme einfach nicht an den Punkt, aus ganzem Herzen sagen zu können "das will ich, das ist meines "
 
Naja, wenn man eh nicht zu einem Punkt kommt, dann wäre es doch vielleicht vernünftiger sich darüber Gedanken zu machen, wie man wieder Pepp in die Beziehung bringt anstatt sich mit "soll ich gehn oder bleiben"-Fragen zu quälen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Oder anders, mal versuchen all die Punkte, die dazu führen, dass man evtl. gehen wollen würde anzugehn und zu verändern.
 
Naja, wenn man eh nicht zu einem Punkt kommt, dann wäre es doch vielleicht vernünftiger sich darüber Gedanken zu machen, wie man wieder Pepp in die Beziehung bringt anstatt sich mit "soll ich gehn oder bleiben"-Fragen zu quälen. Wäre zumindest eine Möglichkeit. Oder anders, mal versuchen all die Punkte, die dazu führen, dass man evtl. gehen wollen würde anzugehn und zu verändern.
Du hast recht, soweit bin ich auch.
Danke dir
 
Werbung:
Die Angst, dass ich ihn dann für immer verloren habe.
Ich war noch nie alleine. Bin mit 19 zu hause aus und mit ihm zusammen gezogen.
Die Schwäche Entscheidungen zu treffen ist nicht nur hier ein Problem.
Da ist Deine Angst gut zu verstehen, denn Dir fehlt die Erfahrung wie es ist, wie DU bist, wenn Du allein bist.

Obwohl so richtig allein sind wir ja nie.;)
Vielleicht wäre es hilfreich für Dich, wenn Du Dir alles aufschreibst, was in Deiner Ehe Du als "schön" empfindest, & das was Dich stört, oder besser gesagt, Dich über den Trennungsgedanken nachdenken läßt.

Ich vermute, daß Dir Dein Mann eine Art von Sicherheit gibt?
 
Zurück
Oben