Auch in "Glückliche Austria!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin selber jüdischer Abstammung, und weiß dass es nicht die allgemeine jüdische Art ist, ständig auf irgendwas rumzuhacken, und gleich ganze Völker in einen Topf zu werfen, wie es so die Art von so manch anderen Gruppen ist...
Mir ist noch nie ein Jude untergekommen, der so ist!!!!

Na wenn du Angst hast in Kitzbühel auf Leute zu treffen, die nicht gleich voreingenommen auf ein Land losgehen, bleib am besten wo du ist. Daham in Balkonien, bei deinen Schildkröten und Katzen und sonstiges, die du; wie du in x anderen Threads schriebst, ja "nie alleine lässt"-
Und bastel dir du deinen "Wunschjuden" der alles 1000 mal durchkaut, grantig auf Gott und die Welt ist, nichts an sich ranlässt außer seine eigene Kultur, und gerne ganze Länder verurteilt.

Ist das die dir angenehme Form eines Juden?
Na Glückwunsch!
Da bastelst du ja selber ein schönes Bild meiner Großeltern und Ahnen! Pfui!
Ich hoffe es verbreitet sich nicht!!!!


Und huiii, bist du jetzt eine offenherzige Person, nur weil du im Urlaub, wahrscheinlich besoffen am Abend auch noch, ein paar jüdische Lieder gegröhlt hast!
Da hast du es ja allen richtig gezeigt, wie toll du wirklich bist!*lol*


Übrigens...wo ist denn dein Statement zum eigentlichem Thema?Ich sehe, wie meißtens bei dir, liebe Sage, nur wieder mal Provokation.


Von mir aus sollen den Tätern die Schmierfinger abfallen, denn vor Gericht gäb´s eh nur einen "Klaps auf´s böse Händchen".



Reicht das als Beitrag zum Thema?
Was "die Juden" angeht....
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es Menschen sind, wie alle andern auch. Die meisten halten den Mund und dann gibt´s eben welche, die es nicht tun. Das sind dann die, die was erreichen, weil sie nicht aufgeben, nicht locker lassen. Machen sich zwar unbeliebt bei den bequemen, aber sie geben nie auf.
Und wenn Shimon nicht über die Schmierereien geschrieben hätte... wär´s einfach untergegangen... aha, es stört die heile Welt einiger "Nostalgiker".
So´n Pech aber auch... zerreißt mir ja benahe das Herz vor Mitleid.
Und auch wenn´s einige wieder als OT werten werden...
Ein Hoch auf die Juden des Warschauer Ghettos, die haben wenigstens noch ein paar von den Drecksnazis mitgenommen.


Sage

PS Einheimische haben die israelischen Lieder "mitgegröhlt", z.B der Franz vom Reitstall und seine Crew, aber vielleicht haben die schon einen weiteren Horizont als manch "Altostmarker" von eigenen Gnaden.
 
Werbung:
also, bei dem *spruch* der da in mauthausen geschmiert wurde, stellts mir die gnackfedern auf, und zwar doppelt.

1. wegen der location und dem bezug auf die shoa
2. wegen der drohung an die muslime, die dahinter steckt.

erschreckend. nicht nur für juden. nicht nur für moslem.

für die österreicher überhaupt.
 
also, bei dem *spruch* der da in mauthausen geschmiert wurde, stellts mir die gnackfedern auf, und zwar doppelt.

1. wegen der location und dem bezug auf die shoa
2. wegen der drohung an die muslime, die dahinter steckt.

erschreckend. nicht nur für juden. nicht nur für moslem.

für die österreicher überhaupt.



Einige Österreicher scheint´s aber nicht zu schrecken, die erschrecken eher darüber, daß einer wagt, einen Thread dazu zu eröffnen...
Vielleicht liegt´s daran, daß die Tiroler nicht gern als Österreicher bezeichnet werden.


Sage
 
Reicht das als Beitrag zum Thema?

EIn Satz...und das auch nur geschimpft...tolles Statement.

Was "die Juden" angeht....
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es Menschen sind, wie alle andern auch. Die meisten halten den Mund und dann gibt´s eben welche, die es nicht tun. Das sind dann die, die was erreichen, weil sie nicht aufgeben, nicht locker lassen. Machen sich zwar unbeliebt bei den bequemen, aber sie geben nie auf.

Was tut denn Shimon?
Ständig nur über Österreich schimpfen, mehr nicht.
Was erreicht er damit?
Rein garnichts, nur dass einige Österreicher stinkwütend über die ständige Hetze werden, und hier ständig Streit zwischen Österreicher und Deutsche herrscht, was dieses Thema angeht.
Die Politik ist größtenteils hier mittlerweile fürn A.... und war es früher auch schon...
Ist es in Deutschland wirklich um soviel besser?
Es gibt hier Nazis.
Gibt es die in Deutschland nicht?

Und wenn Shimon nicht über die Schmierereien geschrieben hätte... wär´s einfach untergegangen... aha, es stört die heile Welt einiger "Nostalgiker".
So´n Pech aber auch... zerreißt mir ja benahe das Herz vor Mitleid.
Und auch wenn´s einige wieder als OT werten werden...
Ein Hoch auf die Juden des Warschauer Ghettos, die haben wenigstens noch ein paar von den Drecksnazis mitgenommen.

Er kann darüber wohl schreiben, auch über andere Themen, aber nicht ständig mit dieser Bösartigkeit Österreich gegenüber.
Ich habe mit Bekannten und Freunden auch darüber geredet und diskutiert, aber sachlich, und nicht in so einem Ton.
Oder kommunizieren wir doch gleich nur noch mittels Schimpfwörter und -Phrasen, ist das intelligent so?
Wie gesagt, es gibt hier NICHT NUR Herr und Frau Karls, sondern auch noch andere.
Die Deutschen wollten damals die Juden nicht, und Shimon will die Österreicher nicht.
*lol*
Und? Etwas paralell....?

Mein Großvater war, wie schon sooo oft hier geschrieben, auch in KZ`s wegen seiner Abstammung.
Hats überlebt, war nach dem Krieg bei der Polizei bedienstet, und hat etliche Leute die sich im Krieg fremdes und jüdisches Eigentum aneigneten, angeschmiert.
So weit bis der Staat und der Polizeidienst ihn rausschmissen, weil sie einige höher angesehen "tolle" Bürger nicht anzeigen wollten.

Er ist also ebenso rangegangen, er war aber nach wie vor, auch nach dem Krieg, aufgeschlossen JEDEM Menschen gegenüber, egal wieviel er vorher erlebte, hatte gegen kein Volk speziell was. Denn niemand ist gleich. Kein Volk, kein Land....
Und ehrlich gesagt, ich schätze mal, könnte er sich mit Shimon unterhalten, und der würde genauso reden wie er schreibt, und ein Land derart immer und immer wieder anklagen, er würde ihn mitn Stock aus dem Haus rausjagen....
Vorurteile waren nunmal nicht seins...und Leute die solche mit so einer Strenge hegen, ebenso nicht.
Auch nicht nachdem er in dem Land und in Deutschland derart viel mitgemacht hat, ist er offen an neue Leute rangegangen.
Und das bewunderte ich an ihm, und das mag ich an Shimon nicht.

Und ich sags ehrlich, die ganze Sache kommt mir komisch vor.
Das böse Österreich...
Dann kam er nach Deutschland.
Na gings ihm dort besser im Krieg??
Kann ich mir nicht vorstellen.
Einige Threads sind deutsch fehlerfrei geschrieben, andere derart verhunzt, a la Legastenie, dass ich mir manchmal gar nicht vorstellen kann, dass da nur eine Person dran sitzt und schreibt...ohne seine Schreibweise zu verstellen.
Aber ich kann mich auch irren.
Aber nach jewish-forum.de wird man halt vorsichtig.






Sage

PS Einheimische haben die israelischen Lieder "mitgegröhlt", z.B der Franz vom Reitstall und seine Crew, aber vielleicht haben die schon einen weiteren Horizont als manch "Altostmarker" von eigenen Gnaden.


Und was sagt das jetzt?
Dass du ganz toll antifaschistisch bist?
Was bin ich dann, wenn ich mal in die Synagoge gehe? Eine Heilige?

Ich kann dir nur eines sagen...Faschismus, egal in welche Richtung er geht, ist nie gut.
Ob man jetzt gegen Juden ist, oder wie in Shimons Fall, gegen Österreich....oder wie in deinem Fall, dass du überall Nazischeisse reininterpretierst, wie scheinbar bei mir auch anfangs, jüdische Lieder im Urlaub singst, und meinst damit total antifaschistisch zu sein, aber überall rumtönst, wem aller die Finger abfallen sollen, oder wer aller erschossen oder sonstiges gehört!
Denn so weit kanns da mit dem "Horizont" auch nicht sein.
AUs deinen Beiträgen lese ich nur Wut Wut Wut, obwohl du mit der Sache nicht mal familiär bedingt was zu tun hast, schätze ich.
Du bist Deutsche... überall, speziell in ferneren Gebieten wie Amerika, heißt es "Nazideutschland" nicht "Naziösterreich".
Vielleicht quält dich das so, dass du derart auf alles reagierst, und gleich immer unsachlich wirst....und du zeigen musst, du bist aufs Schärfste antifaschistisch eingestellt, wobei du dann derartige "Statements" abgibst, und aufs Radikalste nur am Schimpfen bist.
 
Reicht das als Beitrag zum Thema?
Was "die Juden" angeht....
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es Menschen sind, wie alle andern auch. Die meisten halten den Mund und dann gibt´s eben welche, die es nicht tun. Das sind dann die, die was erreichen, weil sie nicht aufgeben, nicht locker lassen. Machen sich zwar unbeliebt bei den bequemen, aber sie geben nie auf.
Und wenn Shimon nicht über die Schmierereien geschrieben hätte... wär´s einfach untergegangen... aha, es stört die heile Welt einiger "Nostalgiker".
So´n Pech aber auch... zerreißt mir ja benahe das Herz vor Mitleid.
Und auch wenn´s einige wieder als OT werten werden...
Ein Hoch auf die Juden des Warschauer Ghettos, die haben wenigstens noch ein paar von den Drecksnazis mitgenommen.


Sage

PS Einheimische haben die israelischen Lieder "mitgegröhlt", z.B der Franz vom Reitstall und seine Crew, aber vielleicht haben die schon einen weiteren Horizont als manch "Altostmarker" von eigenen Gnaden.



Naja zu den Kitzbühlern ..... momentan singen die für zahlungskräftige russische Touristen russische Volkslieder.

Ich kenn die Kitzbühler - für Geld machen die dort alles.


:)
Mandy
 
Einige Österreicher scheint´s aber nicht zu schrecken, die erschrecken eher darüber, daß einer wagt, einen Thread dazu zu eröffnen...
Vielleicht liegt´s daran, daß die Tiroler nicht gern als Österreicher bezeichnet werden.


Sage

Tja, wer ist hier nun faschistisch?
*lol*


Im Grunde schreibst du sowieso für dich selber, da bräuchte man gar nichts mehr dazu schreiben...
 
Naja zu den Kitzbühlern ..... momentan singen die für zahlungskräftige russische Touristen russische Volkslieder.

Ich kenn die Kitzbühler - für Geld machen die dort alles.


:)
Mandy


Nun, damals, war in den 80-ern, waren keine Israelis dabei, es waren, meines Wissens, ich hab allerdings auch nicht nachgefragt, keine Juden dabei...
War alles freiwillig, ohne zu bezahlen.

Und was den rest angeht, sowohl Shimon als auch ich haben schon über Rassismus/ Judenhetze in deutschland und in andern Ländern geschrieben.
Scheint aber, daß die Thematik an sich hier die "Kritikerinnen" nicht zu interessieren scheint, außer wenn´s um "ihre Heimat" geht, die da angeblich verunglipft wird.
Latürlich darf auch die Kritik an Rechtschreibung und Grammatik nicht fehlen, wenn die Argumente ausgehen.
Außerdem muß? man auch noch die Identität des Threaderstellers in frage stellen...
Sorry, ziemlich armseelige Vorstellung, die hier von den Entrüsteten gegeben wird. Wobei die Entrüstung sich nicht auf die schändliche Tat am KZ Mauthausen bezieht, sondern darauf, daß hier jemand zu posten wagt, daß in Österrecih nicht alles Sonnenschein und weiße Blümchen ist, wie manch einer es gern dahingestellt haben würde.
Damit erweisen sie ihrer Heimat allerdings einen Bärendienst.


Sage
 
Werbung:
Wobei die Entrüstung sich nicht auf die schändliche Tat am KZ Mauthausen bezieht, sondern darauf, daß hier jemand zu posten wagt, daß in Österrecih nicht alles Sonnenschein und weiße Blümchen ist, wie manch einer es gern dahingestellt haben würde.
Damit erweisen sie ihrer Heimat allerdings einen Bärendienst.
Sage

deine entrüstung bezieht sich auch nicht auf das geschmiere in mauthausen, sondern auf die deiner meinung nach zu wenig geäußerte entrüstung einiger user.
auch nicht viel *besser*.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben