Auch in "Glückliche Austria!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
Nun, damals, war in den 80-ern, waren keine Israelis dabei, es waren, meines Wissens, ich hab allerdings auch nicht nachgefragt, keine Juden dabei...
War alles freiwillig, ohne zu bezahlen.

Und was den rest angeht, sowohl Shimon als auch ich haben schon über Rassismus/ Judenhetze in deutschland und in andern Ländern geschrieben.
Scheint aber, daß die Thematik an sich hier die "Kritikerinnen" nicht zu interessieren scheint, außer wenn´s um "ihre Heimat" geht, die da angeblich verunglipft wird.
Latürlich darf auch die Kritik an Rechtschreibung und Grammatik nicht fehlen, wenn die Argumente ausgehen.
Außerdem muß? man auch noch die Identität des Threaderstellers in frage stellen...
Sorry, ziemlich armseelige Vorstellung, die hier von den Entrüsteten gegeben wird. Wobei die Entrüstung sich nicht auf die schändliche Tat am KZ Mauthausen bezieht, sondern darauf, daß hier jemand zu posten wagt, daß in Österrecih nicht alles Sonnenschein und weiße Blümchen ist, wie manch einer es gern dahingestellt haben würde.
Damit erweisen sie ihrer Heimat allerdings einen Bärendienst.


Sage


Zumindest zu Bären scheinen wir netter zu sein als die Bayern ... :D

Niemand behauptet, dass hier alles Wonne und Waschtrog ist ..., aber es sind auch wo anders Ungerechtigkeiten und Völkermorde passiert, Indianer, Aborgiginals - da kräht kein Hahn nach Wiedergutmachung, das geht den Leuten am A.... vorbei.
Aber das Thema Juden ist derart sensibilisiert - ein schiefer Blick und es gehen die Emotionen hoch .... ehrlich, ich kann es nicht mehr ab.


:)
Mandy
 
Werbung:
deine entrüstung bezieht sich auch nicht auf das geschmiere in mauthausen, sondern auf die deiner meinung nach zu wenig geäußerte entrüstung einiger user.
auch nicht viel *besser*.

Wenn sich hier einige Herrschaften nicht gleich auf den Threadersteller gestürzt hätten, um ihn zu zerfetzen, wären auch meine Postings anders gewesen.
Da aber bei allen erst einmal nur der "böse Shimon" das Thema war, habe ich dazu Stellung genommen.
Is aber auch echt gemein von mir...
Zum Thema Schändung von jüdischen Einrichtungen habe ich hier in diversen threads Stellung bezogen. Diese Leute gehören für mich hinter Gitter und zwar für sehr lange Zeit und damit ihnen nicht langweilig wird, sollten sie arbeiten und zwar dort, wo es ihnen anscheinend so gut gefällt. Sie könnten dann die Anlagen pflegen und etwaige Schmiereein ihrer nachfolger gleich mit beseitigen und bekämen hoffentlich recht schnell Hilfe von diesen Schmierfinken bei ihrer Tätigkeit.

Und ob in USA oder sonst irgendeinem Land von "Nazideutschland" geredet wird, interessiert mich nicht, Fakt ist, daß es immer noch zuviel von diesem rechten Pack in diesem und in anderen Ländern gibt.
Den Umstand, daß ich als Deutsche geboren bin nehme ich als Tatsache hin, es macht mich weder stolz noch depressiv. Es ist eben so, wie es ist.
Mein Beispiel bez. Kitzbühel sollte auch nur aufzeigen, daß mir dort keinerlei Antisemitismus begegnet ist, obwohl zur gleichen Zeit in Deutschland sehr wohl immer wieder Äußerungen fielen, die sich gegen die Juden richteten.



Sage
 
@ Sage


Na wenn Shimon wirklich so alt ist wie er angibt wird er sich wohl verteidigen können auf die sogenannten "grundlosen Attacken".... *gähn*

Tut mir leid aber wer nur andauernd Boshaftiges gegenüber anderen von sich gibt muss wohl damit rechnen das mal dementsprechendens zurückkommt da sich die Leute nunmal nicht alles gefallen lassen.

LG


PS:
Habe Shimon darauf aufmerksam gemacht das das Problem weltweit ist,
wobei er wieder alles Mögliche zusammenfieberte und wieder mit seiner Anprangerei begann.
 
:D


Zumindest zu Bären scheinen wir netter zu sein als die Bayern ... :D

Niemand behauptet, dass hier alles Wonne und Waschtrog ist ..., aber es sind auch wo anders Ungerechtigkeiten und Völkermorde passiert, Indianer, Aborgiginals - da kräht kein Hahn nach Wiedergutmachung, das geht den Leuten am A.... vorbei.Aber das Thema Juden ist derart sensibilisiert - ein schiefer Blick und es gehen die Emotionen hoch .... ehrlich, ich kann es nicht mehr ab.


:)
Mandy



Kannst dazu ja nen Thread eröffnen.

Ja, ja, diese Juden....verderben einem glatt die Freude an den neuen Schuhen.:ironie:




Sage
 
Und Leute, wie Du Sage, tragen dazu bei, dass die "Judendiskussion" oft so gesehen wird. :keine Ironie:

Na, da Du ja soviel Ahnung hast....
Was hälst Du von diesen Schmierereien gegen Muslims am KZ Mauthausen?

Warum machen "Menschen" so etwas?
Welche Gründe haben sie dafür?
Und wie würdest Du vorgehen, damit sowas sich nicht wiederholt, in dieser oder ähnlicher Form?

Vielleicht schaffen wir´s ja noch, das eigentliche Threadthema hier zu behandeln.


Sage
 
@ Sage


Na wenn Shimon wirklich so alt ist wie er angibt wird er sich wohl verteidigen können auf die sogenannten "grundlosen Attacken".... *gähn*

Tut mir leid aber wer nur andauernd Boshaftiges gegenüber anderen von sich gibt muss wohl damit rechnen das mal dementsprechendens zurückkommt da sich die Leute nunmal nicht alles gefallen lassen.

LG


PS:
Habe Shimon darauf aufmerksam gemacht das das Problem weltweit ist,
wobei er wieder alles Mögliche zusammenfieberte und wieder mit seiner Anprangerei begann.

silberhawk,

ich wiss, dass weltweit antisemiten gibt -- trotzdem thematisier ich antisemiten in meiner umgebung... ist dir das schwer zu kapieren, warum?

shimon
 
Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema heraushalten - das sich eh nur noch im ewigen Kreis dreht....aber weil hier stets über das böse Österreich hergezogen wird, fühle ich mich direkt verpflichtet, eine wichtige Tatsache zu erwähnen - für alle, die es nicht mehr zu wissen bzw. es permanent zu vergessen scheinen......

In Österreich wurde einer geboren, der sich hier aber nich den Gesetzen beugen wollte und deshalb verhaftt und eingesperrt - und der sich danach beleidigt ins schöne Deutschland abgesetzt hat - und dort wurde er zum Vorsitzenden der NSDAP und später zum Reichskanzler gewählt - vom deutschen Volk.......
Wir wollten ihn nicht haben!

Soviel zur Gedächtnisauffrischung.....

Bisschen in der Geschichte kramen wäre mal wieder angebracht - dann würde man sich diverse böswillige, diffamierende Anspielungen bzw. Diskussionen sparen - und endlich für Frieden sorgen!
Nicht nur im Großen - sonder vor allem im Kleinen - denn wie soll es auf der ganzen Welt Frieden geben, wenn sich dieMenschen nicht mal im engsten Kreis vertragen können.....


Und somit lege ich dieses Thema auch wieder ad acta - es sollte nur mal erwähnt werden um der Erinnerung einiger offensichtlich vergesslicher Mituser hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen.....

Und weil die meisten Deutschländer nett sind (ich kenn sehr viele aus meiner Abeit im Hotelgewerbe - sind meine liebsten Gäste gewesen, weil sie auch mit dem Trinkgeld großzügig waren bzw. sind:D) - möcht ich alle anderen bitten, sich nicht angesprochen zu fühlen - dieses Statement gilt nur denen, die es nicht lassen können, mein Land ständig in Misskredit zu bringen!

Hugh - ich habe gesprochen!

Evy

Apropos Patriot - vielleicht sollte noch erwähnt werden - nur für den Fall, dass sich jemand an diesem Ausdruck stoßen sollte - bitte Patriotismus nicht mit Nationalsozialismus zu verwechseln - das sind zwei paar ganz unterschiedliche Schuhe - aber wer in der Schule aufgepasst hat, dem ist das ohnehin bekannt....
 
Na, da Du ja soviel Ahnung hast....
Was hälst Du von diesen Schmierereien gegen Muslims am KZ Mauthausen?

Warum machen "Menschen" so etwas?
Welche Gründe haben sie dafür?
Und wie würdest Du vorgehen, damit sowas sich nicht wiederholt, in dieser oder ähnlicher Form?

Vielleicht schaffen wir´s ja noch, das eigentliche Threadthema hier zu behandeln.


Sage

....einmal noch ,Senf´......weil mir die heuchlerische Scheinheiligkeit langsam zum Halse raushängt......

Und warum fackeln ,Menschen´ Asylantenheime ab - was wirklich Menschenleben kostet und sogar Kinder ums Leben kommen?

Beim Ankraxln von Mauern ist noch niemand gestorben.....soll sich jeder an seiner eigenen Nase fassen bzw. vor der eigenen Tür kehren.....das wär ein Anfan für einen neuen Weltfrieden - Kriege gabs schon genug - denke ich.......

Aber ,Zündler´ wird´s halt immer geben - leider...:confused:

Jetzt bin ich aber wirklich draußen!

Baba
 
Werbung:
....einmal noch ,Senf´......weil mir die heuchlerische Scheinheiligkeit langsam zum Halse raushängt......

Und warum fackeln ,Menschen´ Asylantenheime ab - was wirklich Menschenleben kostet und sogar Kinder ums Leben kommen?

Beim Ankraxln von Mauern ist noch niemand gestorben.....soll sich jeder an seiner eigenen Nase fassen bzw. vor der eigenen Tür kehren.....das wär ein Anfan für einen neuen Weltfrieden - Kriege gabs schon genug - denke ich.......

Aber ,Zündler´ wird´s halt immer geben - leider...:confused:

Jetzt bin ich aber wirklich draußen!

Baba


Na, wär aber auch ein Wunder, wenn´s Dich hier rausgehalten hättest....
Kraxln kenn ich nur als klettern.... aber sei´s drum.

Ich geh mal davon aus, daß es auch für Schmierereien steht...
Erst schrieb der Ex-Österreicher Hitler seinen K(r)ampf, dann wurde gemordet.
Worte, die zu Straftaten aufrufen, sind strafbar und die Täter werden sich verantworten müssen.
Ebn und solche Schmierfinken zündeln auf ihre Weise, in der Hoffnung, daß andere ihre "message" verstehen und Taten folgen lassen.


Ob nun Österreich oder andere Länder in den 30-ern und 40-ern, viele waren Nazis und haben Hitler zugejubelt und viele haben nach Kriegsende bedauert, daß die "schöne Zeit" vorbei ist.
Gibt ja auch genügend Bild- und Filmdokumente, die die Begeiste
rung für die Nazis zeigen, nicht nur in Deutschland, sondern eben auch in Österreich etc.

Bedauerlich ist allerdings, daßund schon wieder Menschen gibt, die die alten Zeiten zurücksehene und mit Wort und Tat die alten Idiotologien wieder aufleben lassen.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben