Auch in "Glückliche Austria!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich mich ja aus diesem Thema heraushalten - das sich eh nur noch im ewigen Kreis dreht....aber weil hier stets über das böse Österreich hergezogen wird, fühle ich mich direkt verpflichtet, eine wichtige Tatsache zu erwähnen - für alle, die es nicht mehr zu wissen bzw. es permanent zu vergessen scheinen......

In Österreich wurde einer geboren, der sich hier aber nich den Gesetzen beugen wollte und deshalb verhaftt und eingesperrt - und der sich danach beleidigt ins schöne Deutschland abgesetzt hat - und dort wurde er zum Vorsitzenden der NSDAP und später zum Reichskanzler gewählt - vom deutschen Volk.......
Wir wollten ihn nicht haben!

Soviel zur Gedächtnisauffrischung.....

Bisschen in der Geschichte kramen wäre mal wieder angebracht - dann würde man sich diverse böswillige, diffamierende Anspielungen bzw. Diskussionen sparen - und endlich für Frieden sorgen!
Nicht nur im Großen - sonder vor allem im Kleinen - denn wie soll es auf der ganzen Welt Frieden geben, wenn sich dieMenschen nicht mal im engsten Kreis vertragen können.....


Und somit lege ich dieses Thema auch wieder ad acta - es sollte nur mal erwähnt werden um der Erinnerung einiger offensichtlich vergesslicher Mituser hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen.....

Und weil die meisten Deutschländer nett sind (ich kenn sehr viele aus meiner Abeit im Hotelgewerbe - sind meine liebsten Gäste gewesen, weil sie auch mit dem Trinkgeld großzügig waren bzw. sind:D) - möcht ich alle anderen bitten, sich nicht angesprochen zu fühlen - dieses Statement gilt nur denen, die es nicht lassen können, mein Land ständig in Misskredit zu bringen!

Hugh - ich habe gesprochen!

Evy

Apropos Patriot - vielleicht sollte noch erwähnt werden - nur für den Fall, dass sich jemand an diesem Ausdruck stoßen sollte - bitte Patriotismus nicht mit Nationalsozialismus zu verwechseln - das sind zwei paar ganz unterschiedliche Schuhe - aber wer in der Schule aufgepasst hat, dem ist das ohnehin bekannt....

shalom evy,

darf ich dich daran erinnern, dass ER von ca 100.000 wiener am heldenplatz empfangen und bejubelt wurde... der "fesche" adolf...?

weisst du, mir als östrreicher, hägt das am halse heraus.... "wir haben von nichts geusst" und "wir sind bestzt worden" --- wen willst du damit beeindrucken?? :lachen:


würden menschen, wie du auch, bewusst sein sein, was und warum damals vor sich ging, so müsste ich nicht immer von neuem über dieses thema schreiben...leider ist es nicht so... es wird noch immer verdrängt und "schöngefärbt"... und ich (der die "adolfzeit" als kind) er,-und überleben durfte, muss mir das immer antun, über diese zeit zu schreiben, oder über neue ergnisse berichten...denkst du, ich würde nicht lieber mit mein hund spazieren gehen??? :escape:


shimon1938
 
Werbung:
@ Sage


Na wenn Shimon wirklich so alt ist wie er angibt wird er sich wohl verteidigen können auf die sogenannten "grundlosen Attacken".... *gähn*

Tut mir leid aber wer nur andauernd Boshaftiges gegenüber anderen von sich gibt muss wohl damit rechnen das mal dementsprechendens zurückkommt da sich die Leute nunmal nicht alles gefallen lassen.

LG


PS:
Habe Shimon darauf aufmerksam gemacht das das Problem weltweit ist,
wobei er wieder alles Mögliche zusammenfieberte und wieder mit seiner Anprangerei begann.

silver,

du denkst wohl nicht, dass ich dich ernst nehme..?:umarmen:

shimon
 
...oder es hatten nicht mehr Platz dort.


Sage

Ich wollte aber gern etwas nettes sagen über meine südlichen Nachbarn.
Sonst hört man immer blos, die größte Kulturleistung Östreichs sei es gewesen, aus Hitler einen Deutschen, und aus Bethoven einen Östreicher gemacht zu haben.
 
Und ich bin in Kitzbühel schon mal die Streif runter :banane: .............

Ok.............ääh zufuß .............ääh ........und im Sommer ........

Aber immerhin .....................:D



Wie sportlich - ich bin nichtmal noch das - obwohl wir gleich daneben wohnen ....


:D
Mandy
 
lieber reisender,

meines wissen wien hat ca. 2 millionen einwohner... für 2schwächer", der heldenplatz liegt irgendwo in wien, wenn ich mich nicht irre? (zwinker**)

du kannst davon ausgehn, die wiener haben ihm zugejubelt!

shimon

....ja - aber wäre er nicht von den Deutschen zum Reichskanzler gewählt worden, hätte ihm niemand zujubeln können ;)..........denn in Österreich hätte er keine Chance gehabt - bei uns wurde er weggesperrt ......

:schnl:
 
Werbung:
silver,

deiner und evas "dumme schönfärberei" geht mir auf die nerven... denke nur an fpö wahlergebnisse wie das hier "kommentiert" wurde...


shimon

Shimon, Du ewiger Besserwisser und Schwarzseher, willst Du nicht irgendwann anfangen, vor Deiner eigenen Tür zu kehren, vor allem aber nichts behaupten, von dem Du keinen Beweis anführst, und zwar so, dass er nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist, denn dann ist er auch nicht mehr wahr.

In Zukunft fasse ich solche Behauptungen als Beleidungen oder Verleumdungen auf.

Übrigens gehen meine Vorschläge sehr häufig mit Deinen Leuten konform, aber das übersiehst Du geflissentlich. :schmoll:

Aber es ist ja Fasching, da hat jeder, aber vor allem Du, Narrenfreiheit.

Deswegen lache ich nur über Deine Narrheiten und fühle mich total wohl dabei.

Mit LEILEI :banane::lachen::banane::lachen::zauberer1

eva07 :winken5::hase:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben