Aszendent

Nö -- ich bin mit Ariadne mehr als zufrieden, da habe ich keine Angst, dass irgendwas falsch rechnen oder anzeigen würde. Allerdings ist das halt die ältere Version und am Mac schaue ich "auf die Schnelle" halt lieber ins Kairon Programmerl. Für ernsthafte Geschichten kommt aber eh nur Ariadne in Frage...
Ich arbeite grad dran :clown: denn mir leuchtet Ariadne mittlerweile auch ein. Läuft aber nicht, ne...

Aber warum die Sonne-Aspekte bei Martin komplett fehlen, bleibt mir rätselhaft. Zeit, dem Autor eine Nachricht zu schicken
Mir ist das kürzlich mal im Galiastro aufgefallen, dass das Programm einfach Aspekte unterschlägt, weil sie ihm angeblich nicht eng genug sind. Da wars auch ein Sonnenaspekt von 4.7. Den lass ich doch drinne - grad bei der Sonne. Ich schalt dann schon immer mal die Aspekte hoch...aber das kanns ja echt nich sein. Wenn da mal nicht wieder Neptun am Werk war :weihna1
 
Werbung:
Also: MC ist ident mit Spitze X., alle Häuser 30° breit, Spitze I liegt bei dir dann 19Wid29. Merkur mit 23Wid36 in I. Wie immer dein Programm das nennt

Thanxx a lot! Dann hab ich schon das richtige und ich hab gleichzeitig auch den Zwilling 3. Haus *hihi* Das hab ich schon immer vermutet und alle um mich rum wahrscheinlich auch. Saturn Spitze 2 passt auch gut :weihna1 wenn ich an meine Basis-Problematik denke.

Muss ich mal durchexerzieren anhand einiger mir bekannter Menschen :)

:)
 
Hi, Miez.
Schrödingers Katze;1351297 schrieb:
...denn mir leuchtet Ariadne mittlerweile auch ein. Läuft aber nicht, ne...

Dir ist aber schon klar, dass gewisse Versionen von Windows ein Update von irgendwas brauchen -- das auf der welten.net Seite geholt werden kann? Ohne dieses Update geht nix, wenn du die "passende" Windows Version hast.

Das mit der Aspektbreite habe ich schon geprüft, nope, auch bei 6° bleibt Martins Sonne unaspektiert. Sogar, wenn ich via "Zeitmaschine" die Geburtszeit im 10 Minutentakt nach vorn drehe -- irgendwann sollte dann doch ein Aspekt fallen, aber nein, Martins Sonne bleibt nackt :) Kann die dann wirklich in VIII. stehen?
:D
 
Also bei mir kriegt seine Sonne:

1/2 Quadrat vom Mond mit 1.3
1 Quinkunx vom Uranus mit 2.5
1/2 Quadrat vom Neptun mit 0.1
1/2 Quadrat vom Knoten mit 1.2
Sextil von Lilith 1.9
1/2 Quadrat MC 1.6

:) Ich geh mal fix noch woanders gucken. Obwohl: da bin ich jetzt zu faul dazu.
Ähm, aber seine Sonne ist in vielen Häusermodellen in 8. Genauso wie meine Konjunktion. Ich denke, da kann man persönliches Ermessen schon akzeptieren, vorallem bei der Streiterei um diese Problematik.
 
Man kann es auch so halten wie Michael Roscher, der jedem einzelnen der 360° eine Bedeutung verpasst hat, womit er meinen Beobachtungen nach sehr scharf dran war. Liegt vielleicht daran, dass mir mehr die Psycho-Seite der Astrologie liegt und ich mein Augenmerk oft auf ganz andere Sachen richte.

Nochmal zu Martins Sonnenproblematik. Die Sonne ist nun mal im Schützen und im 7. oder 8. Haus. Und bekanntlich ist da Pluto recht lange durchgelaufen. Was, wenn nun der Eindruck eben unter diesem Transit entsteht, dass die Sonne in 8. sei - weil ja eh alles irgendwie plutonisch gefärbt war? Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt was meinen Krempel da angeht. Und ich denke, wenn man diesen Transit ausklammert und mal in der persönlichen Historie zurückgeht, dann kann man doch festmachen, ob nun der Transit derjenige war oder die Anlage...Einfach ist das dennoch nicht, weil man sich an Dinge erinnern muss, die man wohl kaum mehr im richtigen Zusammenhang rekonstruieren kann. Bei mir hat Pluto praktisch seit Geburt an alles irgendwie aspektiert. Gar nicht so leicht, das auseinanderzudröseln. :clown:
 
Ein, zwei Sachen sprechen für mich irgendwie dennoch für die Sonne in 7. Zum einen die Nähe zum DC, der ja nun mal da ist, wo er ist. Zum anderen die Tatsache, dass eine Aussöhnung mit dem ganzen plutonischen Zeug durch eine feste und gut funktionierende und nach aussen strahlende Partnerschaft wieder wett gemacht werden kann, dass der Wunsch danach auf dem Wunschzettel ganz oben steht. Und dafür steht die Sonne in 7. Die 8er Sonne fordert (im positiven Fall) ja eine eher nach innen gekehrte Symbiose mit dem Du, die 7er Sonne das genaue Gegenteil, also die Präsenentation, Expansion des zusammengefügten WIR nach aussen.
Was von beiden würdest du bevorzugen? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann haste deine Sonne im richtigen Haus.

:)
 
Schrödingers Katze;1351307 schrieb:
Ein, zwei Sachen sprechen für mich irgendwie dennoch für die Sonne in 7. Zum einen die Nähe zum DC, der ja nun mal da ist, wo er ist. Zum anderen die Tatsache, dass eine Aussöhnung mit dem ganzen plutonischen Zeug durch eine feste und gut funktionierende und nach aussen strahlende Partnerschaft wieder wett gemacht werden kann, dass der Wunsch danach auf dem Wunschzettel ganz oben steht. Und dafür steht die Sonne in 7. Die 8er Sonne fordert (im positiven Fall) ja eine eher nach innen gekehrte Symbiose mit dem Du, die 7er Sonne das genaue Gegenteil, also die Präsenentation, Expansion des zusammengefügten WIR nach aussen.
Was von beiden würdest du bevorzugen? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann haste deine Sonne im richtigen Haus.

:)

Liebe Mieze-Katze,

ich bin ein ACHTER..., nee, nicht auf der Bewusstseinsskala, das HAUS meine ich!

Wünsche dir einen sonnigen Tag, egal, ob im Widder oder sonst wo :liebe1:

Martin
 
Guten Morgen Martin,

Deine Sonne kriegst Du bei der angegebenen Geburtsstunde MEZ nur mit Sommerzeit ins achte Haus? Aber was auffällt, sind Deine schönen, kommunikativen Jupiteraspekte, immerhin Herr von 8.
 
Werbung:
Guten Morgen Martin,

Deine Sonne kriegst Du bei der angegebenen Geburtsstunde MEZ nur mit Sommerzeit ins achte Haus? Aber was auffällt, sind Deine schönen, kommunikativen Jupiteraspekte, immerhin Herr von 8.

Hallo Paula,

jetzt hast mich nachdenklich gemacht, laut meiner Information gab es 1953 KEINE Sommerzeit in meinem Geburtsort. Habe mich immer auf die teueren Programme verlassen, gibt ja andauernd Up-Dates für irgendwas. Kannst du jetzt mal erzählen welche Zeit denn stimmt? Muss ich 15:24 Uhr eingeben und dann die Stunde (bei Galliastro) abziehen, die mir das Programm anzeigt, oder was???

Lieben Gruß

Martin :confused:
 
Zurück
Oben