Aszendent

Hi, Martin.

Zuerst mal: ich habe nur dein Beispiel genommen, weil das hier so oft von dir gebracht wurde, dass es mir einfach prototypisch erschien :)

Und wenn du dich nicht in Sonne in VII findest, so kann das immer noch andere Ursachen haben -- die nahe liegendste wäre, dass du ablehnst, was sich aus Sonne in VII. resultierte und lieber die dunkle Sonne in VIII. sähst. Und wo steht Pluto? In fünf, dem Haus der Kinder des Körpers und des Geistes. Interessant auch, dass weder Saturn noch Sonne aspektiert sind, und dass sich nur Jupiter und Uranus im Aufstieg befinden.
Aber ich wollte ja nicht dein Horoskop deuten...

Mein ganzes bisheriges Leben lässt sich NICHT mit Sonne in Haus sieben erklären, da bin ich sturer Stier-AC.

Der Satz ist sprachlich nicht eindeutig: Meinst du, dass nichts in deinem Leben mit Sonne in VII. erklärbar wäre, oder das manches in deinem Leben nicht durch Sonne in VII. erklärbar wäre?

Und natürlich fragt es sich, ob man ein Leben allein an Sonne in Haus der Radix festmachen kann -- ich würde das eher verneinen. Da stehen doch noch ein paar weitere Objekte zu Deutung an, und die sind alle (wegen der erwähnten Aspektlosigkeit) von Sonne und Saturn völlig losgelöst...
 
Werbung:
...
Der Satz ist sprachlich nicht eindeutig: Meinst du, dass nichts in deinem Leben mit Sonne in VII. erklärbar wäre, oder das manches in deinem Leben nicht durch Sonne in VII. erklärbar wäre?
Und natürlich fragt es sich, ob man ein Leben allein an Sonne in Haus der Radix festmachen kann -- ich würde das eher verneinen. Da stehen doch noch ein paar weitere Objekte zu Deutung an, und die sind alle (wegen der erwähnten Aspektlosigkeit) von Sonne und Saturn völlig losgelöst...

Hallo hi2u,

habe schon des Öfteren darüber gepostet, es passt mit Sonne in sieben wenig bis nichts in meinem Leben, natürlich kommen andere Aspekte und Planeten etc. hinzu, Sonne in acht trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich Sonne in sieben engauslege, wäre ich abhängig von meinem Partner und Menschen etc., wenn ich etwas NICHT bin, dann abhängig vom Partner und anderen Menschen, eher das Gegenteil.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Meine Sonne hat Aspekte: Sonne Halbquadrat Neptun, Sonne Sextil Lilith, Sonne im Anderthalbquadrat zu Uranus
 
Hi, Martin.

habe schon des Öfteren darüber gepostet, es passt mit Sonne in sieben wenig bis nichts in meinem Leben...
Wenn du das so siehst, kannst du ja auf Placidus verzichten -- wie ich schon sagte, MC Äqual würde dich vielleicht noch exakter beschreiben, als Vehlow AC Äqual...

PS.: Meine Sonne hat Aspekte: Sonne Halbquadrat Neptun, Sonne Sextil Lilith, Sonne im Anderthalbquadrat zu Uranus

Hm. Ich habe nun deine Daten noch durch ein anderes Programm geschickt und siehe da, dort hast du Sonne Halbquadrat mit Mond, Neptun, Knoten und MC. Scheint's, da hat das erste Programm einen interessanten Fehler...
 
Hi, Martin.
Wenn du das so siehst, kannst du ja auf Placidus verzichten -- wie ich schon sagte, MC Äqual würde dich vielleicht noch exakter beschreiben, als Vehlow AC Äqual...
Hm. Ich habe nun deine Daten noch durch ein anderes Programm geschickt und siehe da, dort hast du Sonne Halbquadrat mit Mond, Neptun, Knoten und MC. Scheint's, da hat das erste Programm einen interessanten Fehler...

Hallo hi2u,

ich habe auch mehrere Programme, das AstroStar Profi verweigert mir die Aspekte, AstroWorld Prime 2004 zeigt mir einen Aspekt zur Sonne, Galliastro einen andern... das ist etwas nervend, n hoch x Programme zu verwenden.

Placidus verwende ich schon seit zwei Jahren nicht, aus den genannten Gründen, MC Äqual ist sehr interessant, leider passen dort auch nicht alle Deutungen, bisher ist Äqual AC Mitte 1 am Besten.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Kannst du mir die Deutungen der Aspekte zukommen lassen? Bin neugierig. Danke
 
Hallo ihr Night-Talker!

Ich hab ja bekanntlich ein ähnliches Problem wie Martin. Bei mir eben die Jupiter-Neptun-Konjunktion in 7, die mir da gar nicht so recht hinpassen will.
Über die beiden im 7. Haus hab ich soviel gelesen und beim besten Willen nix gefunden, was zutreffen würde - ganz im Gegensatz zu den Deutungen fürs 8. Haus. Das bilde ich mir auch nicht ein. Oder die, die das geschrieben haben, haben Blödsinn verzapft. Oder ich bin nicht ich. Oder das, was da in 7 ist, muss sich noch entwickeln...
Fragen über Fragen.
Wie geht es an, das jemand mit einer Jupiter-Neptun-Konjunktion im Schützen im Trigon zu Sonne und Mond ansich überhaupt keine übersteigenden Beziehungsbedürfnisse hat, noch nicht mal große Ideale? Protegiert wurde ich durchaus schon - aber dieses Glück war nie ein Geschenk, sondern entstand durch geschäftliche Abmachungen, selbst meine Ehe war eine rein wirtschaftliche Abmachung. Ansonsten hatte ich in der Öffentlichkeit bisher einen ziemlich schwiergen Stand. Desweiteren hab ich eine ziemlich entspannte Einstellung zum Tod, die ich auch jeden reindrück, wenn es sein muss. Okay, Pluto steht in weiter Oppo zur Sonne. Der DC ist plutonisch. Halbsummen hatten wir auch schon. Trotzdem seh ich einfach nicht, wie Jupi-Neptun in 7 sich darstellen sollten. Nach diversen Häusermodellen rutschen die zwei guten auch ins achte Häusle und der andere Summs bleibt größtenteils da, wo er hingehört. Apropos: ich hab jetzt auch mal mit Vehlow rumgespielt. Teilweise rutscht Merkur da bei mir ins 1. Haus. Was für mich durchaus ein Indiz sein kann, dass der Herr Vehlow gar nicht so falsch lag mit seiner Einteilung. Den klassischen Deutungen für Merkur in 12 entsprech ich denk ich nicht. Unter Alkoholeinfluss schon :weihna1
Der Stein der Weisen ist da auf jeden Fall noch nicht gefunden. Vielleicht denkt sich ja mal jemand was wirklich Schlüssiges aus und die Streiterei und Grübelei hört irgendwann mal auf.
Im Prinzip isses mir auch wurscht, in welchem Haus jemand wohnt. Im Zweifelsfall halt ohne Dach überm Kopp.

 
ich habe auch mehrere Programme, das AstroStar Profi verweigert mir die Aspekte, AstroWorld Prime 2004 zeigt mir einen Aspekt zur Sonne, Galliastro einen andern... das ist etwas nervend, n hoch x Programme zu verwenden.

Wie wärs (zusätzlich) mit Handarbeit? Manchmal hilft nur noch das. Ehrlich! Ganz schlimm find ich Vergleiche. Da übersieht man ganz fix - arbeitet man mit den normalen Programmen - was denn nun eigentlich geht. Irgendwann, als ich sowas noch häufiger gemacht hab, hab ich mir angewöhnt, das auf unterschiedlich starkem Papier auszudrucken und dann im Licht erstmal übereinander zu halten und dann die Sachen, die in der Synastrie nicht zu sehen waren, einzuzeichnen. Und das war teils wirklich eklatant, was da fehlte. Es ist ja nicht so, dass sich nur durch einen anderen Quadrate etc. auflösen. Aber genau das machen viele Programme...
Mit dem Rechner wirste da verrückt, weil du komplett die Übersicht verlierst, was eigentlich zu wem gehört; was nun bei dem einen oder anderen aktiviert wird etc. Mir ist es so tatsächlich schon passiert, dass ich Kreuze übersehen habe. Einem Computer trau ich da schon lange nicht mehr. Aber so für den schnellen Blick bemüh ich meinen Drucker nicht :)

:liebe1:
 
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1351291 schrieb:
Ich hab ja bekanntlich ein ähnliches Problem wie Martin. Bei mir eben die Jupiter-Neptun-Konjunktion in 7, die mir da gar nicht so recht hinpassen will.
Mach mal MC Äqual (ohne Vehlow) und deine Wünsche sind fast vollständig erhört. Sogar der so schwierige Saturn entfernt sich um Haaresbreite ins zweite Haus, Merkur driftet ins I., die Ju 0 Ne geht nach VIII., alles andere bleibt, wo es war.
Was für mich durchaus ein Indiz sein kann, dass der Herr Vehlow gar nicht so falsch lag mit seiner Einteilung.
Nix gegen Herrn Vehlow, aber dessen Ding ist das "Weiterdrehen" der Häuser um 15°. Ansonsten ist das ein äquales Modell wie in der Steinzeit -- Unterschiedlich ist dabei nur, wo der "Null Punkt" gelegt wird: entweder beim AC, oder eben beim MC. Vehlow hat beide dieser antiken Modelle mit dem 15° Dreh versehen, um den für ihn dann stimmigeren An- und Abstieg der Hausenergie abzubilden -- worüber man auch lange diskutieren kann.

Mir "passt" das antike MC äquale Modell am Besten, so ich schon Häuser in Betracht ziehen muss und will. Ich sehe nämlich auch keinen An- und Abstieg bei der Hausenergie, sondern ganz konkrete Übergänge auf gleichem Energieniveau. Vehlow wollte die Unterteilungen der Häuser nach Placidus loswerden und hat sich dafür eine Art diplomatische Lösung gesucht. Ich muss nicht gedruckt werden, ich darf da ganz pragmatisch drangehen und feststellen, dass es nicht ganz grundlos war, was da vor tausenden von Jahren (und noch bis zu Keplers Wallenstein Horoskop im 17. Jahrhundert) benutzt wurde.
 
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1351292 schrieb:
Wie wärs (zusätzlich) mit Handarbeit?

Nö -- ich bin mit Ariadne mehr als zufrieden, da habe ich keine Angst, dass irgendwas falsch rechnen oder anzeigen würde. Allerdings ist das halt die ältere Version und am Mac schaue ich "auf die Schnelle" halt lieber ins Kairon Programmerl. Für ernsthafte Geschichten kommt aber eh nur Ariadne in Frage...

Den "Übereinander-Lege-Trick", den du mit dem Drucker simulierst, haben beide Programme eingebaut: Ariadne "sowieso" durch die Lineare, Kairon, in dem man die Horoskope teiltransparent machen und so wie mit Butterpapier mehrere Ebenen ansehen kann...

Aber warum die Sonne-Aspekte bei Martin komplett fehlen, bleibt mir rätselhaft. Zeit, dem Autor eine Nachricht zu schicken :)
 
Werbung:
Hi, Miez.


Schrödingers Katze;1351294 schrieb:
Baaaaaaaaaaah! Welches issen das beim Galiastro?
Spitze 10? Ich blick das grad nicht :mad2:

Also: MC ist ident mit Spitze X., alle Häuser 30° breit, Spitze I liegt bei dir dann 19Wid29. Merkur mit 23Wid36 in I. Wie immer dein Programm das nennt :)
 
Zurück
Oben