Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Seit ner Weile hab ich die Blutgruppenernährung wieder eingeführt, mit der es mir ganz gut geht. Ich hab Blutgruppe A, damit ist man für vegetarische Ernährung prädestiniert, und da sind nur nur Pute und Huhn bekömmlich, alle anderen Fleischsorten sind tabu. Merk das auch richtig, nachdem ich nen Schweineschnitzel oder Döner gegessen hab, liegt mir das schwer im Magen und ich werd müde.

Aber ich verzichte nicht auf Schwein und Rind, weil mir die Tiere leid tun, sondern weil ich es einfach nicht gut vertrage.

(Schwein ist übrigens für keine der Blutgruppen bekömmlich.)
 
Werbung:
Hi Annie, :)

Aber ich verzichte nicht auf Schwein und Rind, weil mir die Tiere leid tun, sondern weil ich es einfach nicht gut vertrage.

(Schwein ist übrigens für keine der Blutgruppen bekömmlich.)

gute Entscheidung! Schwein ist dem Mensch sehr ähnlich ;) von daher nicht wirklich bekömmlich. Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass es Schweinefleisch ist, was mein Körper nicht verträgt.

grüße
 
Hi Annie, :)



gute Entscheidung! Schwein ist dem Mensch sehr ähnlich ;) von daher nicht wirklich bekömmlich. Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass es Schweinefleisch ist, was mein Körper nicht verträgt.

grüße

Hi Martina,

wirst du da auch müde von?
Und interessehalber: Kennst du deine Blutgruppe?

Neugierige Grüße, A.
 
Was Weißmehl betrifft, das esse ich auch, und Zucker finde ich in kleinen Dosen ebenfalls nicht verkehrt. Das sind Sachen, die ich auch recht gut vertrage. Bei Brot esse ich lieber das normale als das Vollkornbrot, weil ich Vollkornbrot nicht besonders vertrage.

Wirst du denn von Weissmehl-/Weizenbrot satt?

Ich hab festgestellt, dass ich von nem reinen Weizenbrötchen mindestens 2 Stück essen muss, um dann halbwegs, so ca. für 2 Stunden satt zu werden. Wenn ich zb ein Dinkel- oder Roggenbrötchen ess, reicht eins völlig, und dann bin ich auch länger satt.
 
Zum Thema Bio ist teurer... *auch noch meinen Senf dazugeb* :D
Ist zwar schon der Fall, aber dafür braucht man auch weniger, weil Bio, hab ich festgestellt, länger satt macht, und auch nicht so wässrig schmeckt wie "Nicht-Bio". Und es gibt ja mittlerweile auch Biomarken im normalen Supermarkt, die bezahlbar sind.
Wenn ich mir die gewächshausgezüchteten Riesentomaten oder -Äpfel angucke, vergehts mir sowieso schon, und schmecken tun die auch nach nix.

Also das Argument "Bio kann ich mir nicht leisten" ist meiner Ansicht nach nur ne faule Ausrede. :D
 
Hi Annie, :)

wirst du da auch müde von?
Und interessehalber: Kennst du deine Blutgruppe?

ich habe das schon ziemlich früh gemerkt, in meiner aktiven Sportlerphase schon. Schweinefleisch hat mir Kraft geraubt, ich hab nix zustande bekommen. Rindfleisch schmeckt mir nicht, bekommt mir aber und gibt auch Energie. Kalbfleisch mag ich überhaupt nicht und esse ich nicht, Wild, Hase und sowas esse ich auch nicht. Hühnchen schmeckt leider, ist aber aus ethisch-moralischen Gründen auch nicht genießbar, sofern man drüber nachdenkt... Bin ein Allerwelts-Blutgruppen-Typ A+ und Du? (die Mehrheit der Menschen verträgt übrigens kein Schweinefleisch nur wissens die meisten nicht. :zauberer1 )

liebe Grüße
 
Schwein ist dem Mensch sehr ähnlich ;)
Hallo Martina,

weißt du, was mein erster Gedanke zu diesem Satz war? Dass es eine Beleidigung für das Schwein ist, mit dem Menschen verglichen zu werden.:D

Schweine werden als Schimpfwort gebraucht, dabei sind es gutartige Tiere, die es echt nicht verdient haben, als solches benutzt zu werden. Ich hab mal ein Zitat gelesen "Der Mensch ist des Menschen Wolf, man sollte sich vor ihm hüten". Klingt etwas pessimistisch, ist aber schon ein wenig wahr. Aber auch nicht pauschal *g*, ich empfinde es so, dass man innerhalb der Menschen in verschiedene Tierarten einteilen kann, so wird's der Vielfalt am ehesten gerecht.
 
Hallo Lilith, :)

weißt du, was mein erster Gedanke zu diesem Satz war? Dass es eine Beleidigung für das Schwein ist, mit dem Menschen verglichen zu werden.:D

*gg* - ein früherer Kollege von mir, eine Stier-Sonne, konnte nicht so recht mit Frauen, sein Spruch war: "seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

Wenn man sich Schweine mal genauer anschaut, dann sieht man, dass die genauso "dünnhäutig" sind wie wir. Deren leichten Haarflaum kann man ja nicht unbedingt als tierische Behaarung bzw. Fell sehen, mancher Mann hat da wesentlich mehr Ähnlichkeit mit einem Tier :D

liebe Grüße
 
Werbung:
Hi Annie, :)



ich habe das schon ziemlich früh gemerkt, in meiner aktiven Sportlerphase schon. Schweinefleisch hat mir Kraft geraubt, ich hab nix zustande bekommen. Rindfleisch schmeckt mir nicht, bekommt mir aber und gibt auch Energie. Kalbfleisch mag ich überhaupt nicht und esse ich nicht, Wild, Hase und sowas esse ich auch nicht. Hühnchen schmeckt leider, ist aber aus ethisch-moralischen Gründen auch nicht genießbar, sofern man drüber nachdenkt... Bin ein Allerwelts-Blutgruppen-Typ A+ und Du? (die Mehrheit der Menschen verträgt übrigens kein Schweinefleisch nur wissens die meisten nicht. :zauberer1 )

liebe Grüße

Hi Martina,

da bist du ja quasi auch schon ein Veggie oder?
Warum meinst du, dass Hähnchen aus moralischen Gründen nicht geniessbar ist?

Für A-Typen soll es ja am besten sein, fleischlos zu leben, nur da müsste ich auf Sauerbraten verzichten, und der schmeckt... :sabber: (ich bin auch A, aber negativ). Ich kenn übrigens kaum Leute, die A sind; in meiner Family haben alle 0, ausser mein Vater, der hat auch A, von dem hab ich das dann wohl auch geerbt.


Zu dem Thema, dass Vegetarier ne Jungfrau/Fische-Betonung haben sollen, kann ich schon mal ein Gegenbeispiel bringen... ein vegetarischer Freund von mir ist Schütze, und hat weder was in Jungfrau noch in Fische.
 
Zurück
Oben