Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Ich habe eigentlich immer gerne Sonnenblumenöl verwendet, hab jetzt aber gehört, dass es zuviel Linolsäure enthält und eher vermieden werden sollte. Empfohlen werden Olivenöl und Rapsöl; wobei Rapsöl nicht zu stark erhitzt werden sollte. Naja, ich brauch aber schon ein Öl zum Braten; kann man das mit dem Olivenöl auch machen, solange es nicht kaltgepresst ist?

Ja genau, von der Zusammensetzung ist Olivenöl besser für den täglichen Gebrauch.
Ich benutze natives Olivenöl auch zum dünsten auf niedriger Stufe.
Braten tut man eh eher Fleisch und Fisch, das fällt ja dann eh weg.
 
Werbung:
Hallo Lilith,

komisch - bei mir ist Ernährung auch grad ein wichtiges Thema.
Als Pluto in meinem 6.Haus war, hab ich mir relativ wenig Gedanken über gesunde Ernährung gemacht und einfach gegessen, worauf ich Lust hatte.
Jetzt ist Pluto raus und plötzlich sehe ich das Thema mit ganz anderen Augen.
Ich war noch nie ein großer Fleischesser - nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil Fleisch mir einfach nicht so gut schmeckt. Inzwischen esse ich fast fleischlos, gestehe aber, dass ich Fisch, Eier und Milchprodukte sehr mag. Außerdem mach ich seit 6 Monaten Trennkost und das bekommt mir und meiner Figur hervorragend.:)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neptun ein Anzeiger fürs Essverhalten ist - meiner steht in 5.
Neue Sicht- und Verhaltensweisen hängen m.E. an den Transiten, die ja die im Radix angelegten Themen auslösen. Das mit t-Pluto bei mir war schon sehr auffallend.

lg
Gabi


Bei mir war es genau anders herum, als Pluto in 6 war, war ich total fanatisch mit dem Essen, so ein Reinheitswahn, nur Bio, so viel frisch wie möglich, GAR KEIN Zucker und Weißmehl...usw.
da habe ich mich viel damit beschäftigt und alles rund ums Thema Ernährung gelernt.

Ich hab mal geschaut was zum Zeitpunkt war als ich beschloss vegetarisch+vegan zu werden. Da ging der Uranus über mein MC, dieser Steht im Radix in 6.

Lg Smaragd
 
Ich hab grade eine sehr informative
auf youtube gesehen, und da war grade eben die Antwort drin: die Nutztierhaltung ist sehr stark an der Klimakatastrophe beteiligt. Außerdem Krankheiten wie Diabetes usw.

@smaragd
Ein Zitat von Joaquin Phoenix aus dem Film "Earthlings" wird da auch erwähnt. Ich schau gleich, ob der Film im Internet verfügbar ist.

Auf earthlings.com und Youtube ist der Film zu sehen auch auf Deutsch, zumindest bei Youtube. Bei der Homepage weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, :)

seltsam, das mit Neptun im 6. Haus. Darüber bin ich noch nie gestolpert in 30 Jahren Astrologie.

Bei mir war es so, dass ich Vegetarierin wurde, als Neptun in Konjunktion mit meinem Mond (im 3.Haus) stand. Und mein Mond steht in einem sehr engen Quadrat zu meiner Mars-Jupiter-Konjunktion in Fische in 6. Mein 6. Haus beginnt im Zeichen Fische. Und es stehen Venus, Mars, Jupiter und Mondknoten in Fische darin.

Außerdem hatte ich einen Bekannten, der jahrzehntelang Vegetarier war, bis zu seinem Tod. Er hat Neptun im 6. Haus. Kopfkratz...

Mein Ex-Mann ist auch seit 25 Jahren Vegetarier. Er hat keine Planeten im 6. Haus, aber die Spitze 6 steht in Fische. Als er Vegetarier wurde, stand transit-Neptun in Opposition zu seiner Venus, aber ohne 6.-Haus-Beteiligung. - Obwohl: nach klassischer Astrologie ist die Venus der Erhöhungsherrscher der Fische, wäre dann also Erhöhungsherrscher seines 6.Hauses. Damit wäre ein indirekter Bezug zu 6 gegeben gewesen, als Neptun in Opposition zu seiner Venus stand.

So, dann habe ich noch meine beste Freundin, die seit ca. 35 Jahren Vegetarierin ist. Sie hat weder Neptun in 6, noch beginnt das 6. Haus bei ihr in Fische. Aber: der Herrscher ihres 6. Hauses ist die Sonne. Und die steht in einem engen Quadrat zu Neptun.

So, dann habe ich noch einen Bekannten, der seit Jahrzehnten Vegetarier ist. Dieser hat als Einziger keine Neptun- oder Fische-Beteiligung im 6. Haus. Aber seine Sonne ist in einem weiten Quadrat zu Neptun und sein Mond in einem Sextil zu Neptun. Er hat einen sensiblen Krebs-Mond im 2. Haus. Wobei ich das 2. Haus bisher eigentlich der Nahrungsaufnahme zugeordnet habe.
Ich selbst habe meinen Neptun Spitze 2. Haus.


Danke Chanda, interessant...

ich habe jetzt auch mal geguckt...

Mein Bruder ist auch Vegetarier, (teilweise auch Einschränkung von anderen tierischen Produkten) und sein leeres 6. Haus fällt in den Wassermann.
Als er Veggie wurde war T-Uranus in seinem 6. Haus.

(Andere Transite gab es auch wie TNeptun in 5 opposition Venus/Mars konjunktion (in Löwe 11, aus 2,9 u. 8) den genauen Monat weiß ich aber leider nicht mehr, nur in dem Rahmen von 2,3 Monaten...)



Eine (damalige) Freundin die Vegetarierin wurde, hat ihr leeres 6. Haus im Krebs, der Herrscher Mond in den Fischen.
Es kann sehr gut sein dass der TMars in ihrem 6. Haus war als sie sich dazu entschied, d.h. wenn ich mich richtig erinnere vom Zeitpunkt her...


LG Smaragd
 
Hallo Smaragdengel,

das wäre wert, noch mehr untersucht zu werden. Aber sieht fast so aus, wie wenn eine direkte oder indirekte Beteiligung von Neptun am 6. Haus oder seinem Herrscher auf Vegetarismus hinweist.

Ich habe auf die Schnelle noch Angelina Jolis Horoskop gefunden, die ist auch Vegetarierin. Herr über ihr 6. Haus ist Jupiter, der in enger Opposition zu Neptun steht, also auch indirekt.

Bei Brad Pitt ist es weniger auffällig. Herr6 ist Venus, die in Steinbock steht. Der Dispositor von Venus, Saturn steht im Quadrat zu Neptun.

Bei Tobey Maguire und Natalie Portman (auch Vegetarier) habe ich keine diesbezüglichen Anzeichen in den Horoskopen gesehen. Vermutlich ist es hier, wie auch bei allen astrologischen Untersuchungen so, dass noch andere Chart-Faktoren mitspielen. Natalie Portman hat eine Sonne-Neptun-Opposition ohne 6.-Haus-Beteiligung.

Vegetarier Xavier Naidoo hat Krebs an der 6.-Hausspitze. Mond steht in Fische in 1.
 
Ja genau, von der Zusammensetzung ist Olivenöl besser für den täglichen Gebrauch.
Ich benutze natives Olivenöl auch zum dünsten auf niedriger Stufe.
Braten tut man eh eher Fleisch und Fisch, das fällt ja dann eh weg.
Es gibt vegane Bratwürste, die man brät und z.B. auch veganes Gyrus, auch zum Braten. In der Doku, die ich hier verlinkt habe, wird zum Braten auch das Olivenöl empfohlen, Rapsöl soll man nicht zu stark erhitzen.
 
Auf earthlings.com und Youtube ist der Film zu sehen auch auf Deutsch, zumindest bei Youtube. Bei der Homepage weiß ich es nicht.
Ich hab den Film gefunden, musste aber nach ein ziemlich kurzer Zeit wieder abschalten! Es ist so, dass ich keine Bilder von leidenden Tieren sehen kann, das halt ich nicht aus. Ist eher ein Film für unbewusst lebende, die sich keine Gedanken über die Tiere machen.
 
Bei mir war es genau anders herum, als Pluto in 6 war, war ich total fanatisch mit dem Essen, so ein Reinheitswahn, nur Bio, so viel frisch wie möglich, GAR KEIN Zucker und Weißmehl...usw.
da habe ich mich viel damit beschäftigt und alles rund ums Thema Ernährung gelernt.
Bio wäre eh das Beste, es kommt nur auf Dauer ziemlich teuer. Und da du "Reinheitswahn" sagst: das Essen fühlt sich wirklich sehr rein an. Rein = Hell. Früher, als ich Fleisch aß, hatte ich das Gefühl, dass der Körper da vieles wieder loswerden muss, wobei ich es beim jetzigen Essen so empfinde, dass der Körper es absorbiert.
 
Bei Tobey Maguire und Natalie Portman (auch Vegetarier) habe ich keine diesbezüglichen Anzeichen in den Horoskopen gesehen. Vermutlich ist es hier, wie auch bei allen astrologischen Untersuchungen so, dass noch andere Chart-Faktoren mitspielen. Natalie Portman hat eine Sonne-Neptun-Opposition ohne 6.-Haus-Beteiligung.

Vegetarier Xavier Naidoo hat Krebs an der 6.-Hausspitze. Mond steht in Fische in 1.
Bei Natalie Portman wusste ich, dass sie Veganerin ist. Nur während der Schwangerschaft aß sie auch Milch- und Eiprodukte, weil sie ständig Appetit auf diese Sachen hatte. Portman find ich beeindruckend, eine großartige Schauspielerin. So zierlich und gleichzeitig so taff.
 
Werbung:
Bemerkenswerte Ergebnisse!!
Fast alle Veggie-Prominenten die ich eben untersucht habe hatten eine Junfrau/Fische Kombi im Horoskop



Veganer:
Pamela Anderson: Neptun in 6
Avril Lavigne: Sechstes Haus in Widder, Mars/Neptun Konjunktion in 2
Ozzy Osbourne: 6. Haus in Stier, Venus in 12 (Skorpion)
Bill Clinton: 6. Haus in Fische, Neptun konj. Mars, Venus und Waage-AC
Michelle Pfeiffer: Neptun an Spitze 6


Ehemalige Veganer (jetzt vegetarier?)
Drew Barrymore: Neptun in 6
Natalie Portman: Mond in Jungfrau quadrat Neptun
Liv Tyler: 6. Haus in Schütze, Herrscher Jupiter an Spitze 12.


Vegetarier:

Abraham Lincoln: 6. Haus in Krebs, Mond in 12 (Steinbock)
Albert Schweitzer: 6. Haus in Fische, Mond/Neptun Konjunktion in 7
(Widder)
Clint Eastwood: 6. Haus in Widder, Mars an der Spitze 6 trigon Neptun (2°30)
Dalai Lama: Mond/Neptun Konj. in der Jungfrau (in 3), Jupiter als Herrscher von 6 in 5 im sextil zu dieser Konjunktion
Deepak Chopra: Mond in der Jungfrau in weiter Konjunktion 11° zum Neptun. (Pluto an Spitze 6 im Löwen)
Dustin Hoffman: Mond/Neptun Konjunktion in der Jungfrau (8. Haus)


Etwas schwach, aber immerhin:

Gwyneth Paltrow: 6. Haus in Löwe, Sonne 2° Sextil zu Neptun, Venus in 6

Hier habe ich keine Jungfrau/Fische Kombi gefunden:
Albert Einstein: Mond in Schütze in 6. , Spitze von 6 ist in Schütze.
Mike Tyson: leeres 6. Haus in Widder
 
Zurück
Oben