Astrolog. Anzeichen für Fleischesser/Vegetarier

Was Weißmehl betrifft, das esse ich auch, und Zucker finde ich in kleinen Dosen ebenfalls nicht verkehrt. Das sind Sachen, die ich auch recht gut vertrage. Bei Brot esse ich lieber das normale als das Vollkornbrot, weil ich Vollkornbrot nicht besonders vertrage.
 
Werbung:
Das ist schon klar, und ihnen steht es auch zu. Aber uns nicht, vor allem wenn man bedenkt, was der Mensch anrichtet: es werden Tiere gezüchtet, um dann geschlachtet zu werden. Das kanns ja wohl nicht sein, oder?
 
Rohkost wie z.B. Salat ist ja eigentlich auch schwer verdaulich. Komisch, wieso eigentlich? Und weil du sagst, Hühner erlegt und Gemüse geerntet; es ist wahr, Pflanzen leben auch...aber sie sind ja von Natur aus als Nahrungsmittel gedacht, für Menschen und Tiere. Etwas anderes ist es z.B. mit den Christbäumen zu Weihnachten, mir tut es im Herzen weh, wenn Bäume dafür verwendet werden, um mal kurz für ein Fest gebraucht zu werden, und dann einfach entsorgt werden. Ich finde das furchtbar.

Ja das finde ich auch, würde ich selbst für mich auch nie machen.

Ich könnte auch nie ein Tier töten, außer Insekten die mich stechen oder Spinnen, weil die so schnell laufen dass ich sie schwer einfangen kann, alles andere bringe ich raus.

Mond/Neptun habe ich ein Quinkunx (und Herr von 12 am IC). Aber ob einzig Mond/Neptun Menschen Mitleid empfinden können? Ich weiß ja nicht...

Wie gesagt, wenn es Massentierhaltung nicht gäbe, dann könnte sich von mir aus jeder, der sein Fleisch braucht es selbst jagen und essen. Ich kann nicht sagen ob manche nicht doch etwas davon benötigen um gesund zu sein...auch wenn ich tendenziell eher davon ausgehe, dass wir Pflanzenfresser sind, aufgrund des Gebisses und der Darmlänge.

Die technisierte Tierquälerei und der Massenmord sind einfach nur krank, und das kann so dann auch nicht gesund sein...so wie die Tiere gefüttert, ausgebeutet (Eier, Milch), gequält (zB Schnabel stutzen), mit Hormonen und Medikamenten etc vollgepumt werden.


LG
 
@Lilith

Wegen dem Weißmehl, da fehlt ja das ganze Eiweiß was beim Vollkorn noch enthalten ist. Wie wiegst du das wieder auf?
Selbst mit Vollkornprodukten muss ich immer entweder etwas Hülsenfrüchte oder Nüsse oder Sojamilch/-produkte am Tag essen um genug Eiweiß zu haben. Das merke ich am Sättigungsgefühl.

LG
 
Weißer Zucker zieht die Mineralien aus dem Körper, weil die im Vollrohrzucker natürlicherweise enthaltenen Mineralien bei der Verstoffwechselung des Zuckers im Körper benötigt werden. Durch die Raffination werden diese aber vom Zucker getrennt (damit er weiß wird) und so muss der sich diese wieder von irgendwo zurückholen, vom Körper selbst.. deswegen macht er auch die Zähne kaputt. Das holt sich der Körper nämlich auch aus den Zähnen.

Seit ich begonnen habe weißen Zucker größtenteils zu meiden, habe ich keine Karies mehr gehabt, seit 8 Jahren. Davor hatte ich schon als Kind Karies, was für mich auch nicht normal sein kann bei der richtigen Ernährung.

Deswegen nehme ich zum Backen, für Kakao etc Vollrohrzucker. Die meisten Bio-Sachen enthalten statt weißen Zucker zumindes Roh-Rohrzucker, das ist so ein Mittelding, aber auch um vieles gesünder als der Weiße. zB in Bio Marmeladen, -Schokolade, -Kakao etc ist das meistens drin.

Dem Weißmehl fehlen auch die Mineralien und Vitamine, neben dem Eiweiß. Es ist ja fast nur Stärke.

LG
 
Ja das finde ich auch, würde ich selbst für mich auch nie machen.

Ich könnte auch nie ein Tier töten, außer Insekten die mich stechen oder Spinnen, weil die so schnell laufen dass ich sie schwer einfangen kann, alles andere bringe ich raus.
Bei mir war das vor ein paar Jahren, als im Sommer einige Wespen ins Zimmer flogen (auf dem Balkon waren Nester), ich sie erschlug und raus auf den Balkon warf. Später sah ich aus dem Fenster, und da lagen sie so da...und plötzlich taten sie mir leid. Seitdem hab ich nie wieder eine Wespe erschlagen, auch keine Fliege mehr. Sie werden nur noch aus dem Fenster gescheucht. Das einzige, was ich noch erschlage, sind Gelsen.
 
@Lilith

Wegen dem Weißmehl, da fehlt ja das ganze Eiweiß was beim Vollkorn noch enthalten ist. Wie wiegst du das wieder auf?
Selbst mit Vollkornprodukten muss ich immer entweder etwas Hülsenfrüchte oder Nüsse oder Sojamilch/-produkte am Tag essen um genug Eiweiß zu haben. Das merke ich am Sättigungsgefühl.

LG
Weißmehl esse ich ja nur dann, wenn ich mal ein Veggie-Kebab oder ein Brötchen esse. Ansonsten esse ich als Snack Weizen- oder Roggenbrot mit veganem Aufstrich und Tofu. Zumindest hab ich das jetzt mal so als idealen Snack für mich entdeckt. Zucker nehme ich dann zu mir, wenn ich z.B. Ketchup oder Senf esse, wo ja Zucker enthalten ist. Ansonsten verwende ich keinen, Kaffee trinke ich schwarz ohne Zucker.

Weil du das Sättigungsgefühl erwähnst: die Umstellung auf vegane Ernährung ist echt eine spannende Entdeckungsreise. Ich habe gemerkt, dass so ein Snack mit Aufstrich und Tofu viel schneller verdaut wird als z.B. ein Wurstbrot. Dh man muss öfter etwas essen. Wobei eine Mahlzeit, wo ich vegane Bratwürste (auf Weizenbasis) mit Senf und Salat aß, wiederum über viele Stunden sättigte.
 
Deswegen nehme ich zum Backen, für Kakao etc Vollrohrzucker. Die meisten Bio-Sachen enthalten statt weißen Zucker zumindes Roh-Rohrzucker, das ist so ein Mittelding, aber auch um vieles gesünder als der Weiße. zB in Bio Marmeladen, -Schokolade, -Kakao etc ist das meistens drin.

Dem Weißmehl fehlen auch die Mineralien und Vitamine, neben dem Eiweiß. Es ist ja fast nur Stärke.

LG
Interessanterweise ist mir der Appetit auf sämtliche Mehlspeisen schon lange vergangen. Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte Stück Kuchen gegessen habe. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch nur eine Person, die auch keine Mehlspeisen mag. Ansonsten mag das eigentlich fast jeder. Seltsam, wie sich Geschmäcker ändern können, früher mal aß ichs ganz gerne.
 
Werbung:
Bei den Erdzeichen, Steinbock, Stier und Jungfrau, scheinen Vegetarier relativ häufiger zu sein als bei den meisten anderen Zeichen. –
 
Zurück
Oben