Astralreisen erlernen

Hallo Mystory!

daher-> wie sehe ich in einer OBE "nur" die unserige realität ( Materie etc)... und woran liegt dass, das man dinge im eigenen zimmer sieht die in wirklichkeit nicht so sind... ( nun ist die wirklichkeit wieder relativ, und man kann sich erschaffen was man möchte soweit ich weiß, aber wie kann man dass kontrolieren? wisst ihr was ich meine?)

denn wenn ich OBE bin, würde ichs gern testen, dass es keine einbildung ist etc...

Es hat bereits viele solcher Tests gegeben, in denen Probanden z.B. eine Spielkarte oder ähnliches während eines luziden Traums identifizieren sollten. Bisher lassen alle diese Tests darauf schließen, dass es sich bei den sogenannten OBEs um reine Einbildungen handelt.

http://skepticworld.com/hidden-mysteries/out-of-body-experience.asp

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Hallo Mystory!



Es hat bereits viele solcher Tests gegeben, in denen Probanden z.B. eine Spielkarte oder ähnliches während eines luziden Traums identifizieren sollten. Bisher lassen alle diese Tests darauf schließen, dass es sich bei den sogenannten OBEs um reine Einbildungen handelt.

http://skepticworld.com/hidden-mysteries/out-of-body-experience.asp

Gruß, Schlucke.

Das liegt daran, das der Verstand vieles nicht interpretieren kann, weil es nicht ins gewöhnliche Bild passt. Wenn man das Puzzle aber von oben betrachtet, macht vieles Sinn.

Für dieses Phänomen kann ich dir eine Erklärung bieten... die Astralwelt ist eine energetische Kopie (!) unserer physikalischen Welt (sie ist sozusagen die Energiequelle damit die physische Welt überhaupt existieren kann). Sie ist somit nicht (!) die physische Welt, und alles was darin vorkommt ist das was Menschen glauben und Kraft ihrer Gedanken "erschaffen".

Eine einfache Erklärung warum ein Möbelstück hier so und dort so aussieht, ist die das ein Gegenstand einen gewissen Energieabdruck hinterlässt. Wenn die Couch emotionalen Wert hat, wird sie in der energetischen Welt noch "nachklingen" und somit eher wahrgenommen als die neue.

Möchte abgesehen davon schon noch anmerken, das jeder Skeptiker noch keine OBE hatte, sonst wäre er kein Skeptiker mehr.

lg
Pan
 
Das liegt daran, das der Verstand vieles nicht interpretieren kann, weil es nicht ins gewöhnliche Bild passt. Wenn man das Puzzle aber von oben betrachtet, macht vieles Sinn.

Für dieses Phänomen kann ich dir eine Erklärung bieten... die Astralwelt ist eine energetische Kopie (!) unserer physikalischen Welt (sie ist sozusagen die Energiequelle damit die physische Welt überhaupt existieren kann). Sie ist somit nicht (!) die physische Welt, und alles was darin vorkommt ist das was Menschen glauben und Kraft ihrer Gedanken "erschaffen".

Eine einfache Erklärung warum ein Möbelstück hier so und dort so aussieht, ist die das ein Gegenstand einen gewissen Energieabdruck hinterlässt. Wenn die Couch emotionalen Wert hat, wird sie in der energetischen Welt noch "nachklingen" und somit eher wahrgenommen als die neue.

Möchte abgesehen davon schon noch anmerken, das jeder Skeptiker noch keine OBE hatte, sonst wäre er kein Skeptiker mehr.

lg
Pan

aber wie erklärst du dir dann, dass es bisher keinen beweiß unter wissenschaftlichen vorraussetzungen gibt? es gibt doch dieses institut die einem ein paar millionen oder so geben, wenn man so etwas nur einmal hinkriegt...bisher hat die millionen niemand abgeholt....und jetzt bitte nicht mit dem argument, ja wer so weit ist, der brauch kein geld mehr, dass wäre ja auch unlogisch...denn solange wir nicht als bauern mit einem eigenen tauschmittel leben brauchen wir geld um mindestens eine wohung zu finanzieren etc...außerdem würde man erkennen, dass geld ja nicht schlecht ist, oder nicht falsch, sondern wenn dann nur der umgang mit dem geld, vondaher könnte man doch mit ganz reinem ehrlichen gewissen dass geld mit nehmen ohne mit der wimper zu zucken, somal man ja auch ständig abgezockt wird...also ich sehe keinen einzigen grund, den beweiß nicht zu liefern dass geld mit zunehmen, es für familien angehörige zu nutzen oder zu spenden für leute die es brauchen, egal wem...dann hat man am ende noch etwas gutes getan... den wissenschaftlichen menschen den HORIZONT erweitert, und den armen geholfen... besser kann mans nicht machen... (meine meinung)
 
Hallo,

also ich hatte meinen beweis. Bei einer meiner reisen besuchte ich nachts einen freund von mir, ich stand an seinem bett und sprach in an, es kam aber keine reaktion, eine woche später traf ich ihn und er erzählte mir "wie gruselig letztens stand nachts eine frau an meinem bett und sprach mich an" das fand ich natürlich sehr spannend.
Ein anderes mal war der gleiche freund im krankenhaus, weiter weg von mir. Ich habe in in einer astralreise besucht,(- kannte den weg dahin-), und habe durchs fenster geschaut, als ich ihn dann real besucht habe sah sein zimmer genauso aus wie ich es gesehen hatte und es hatte eine seltenheit was sonst kein krankenzimmer hatte, daher wusste ich das ich es mir nicht eingebildet hab.

Also immer weiterüben es lohnt sich :)
 
Allerdings je stärker ich es versucht habe desto intensiver spürte ich dass mein Körper die Seele festhält, ich kam einfach nicht raus.

So kanns nicht funktionieren :)
Erzwingen läßt sich das nicht, im Gegenteil, jeglicher Zwang ist hierbei kontraproduktiv.

Grundsätzlich muss dir bewußt sein, was astral überhaupt bedeutet, denn astral ist nicht transzendent! Mit anderen Worten: Dein Astralkörper ist nicht deine Seele!
(Der Begriff "Seelenreisen" ist veraltet und irreführend.)

Astral läßt sich am besten mit „feinstofflich“ übersetzen. (Der Astralkörper ist nämlich immer noch ein Körper!)
In der vedischen Mythologie unterscheidet man daher auch zwischen dem grobstofflichem (materiellen) und dem feinstofflichen Köper.
(Der Spiritist Arthur Ford prägte z.b. die vergleichbaren Begriffe vom Alpha- und vom Betakörper.)
Also egal ob jemand von einem Spuk, von feinstofflich, astral, oder vom Betakörper spricht - es ist immer das Selbe.

Am wichtigsten zu wissen ist aber, dass das Astralreisen weder eine rein okkulte Wissenschaft ist, noch etwas ist, was unglaublich schwer zu erlernen wäre. Es ist, im Gegenteil sogar einer der natürlichsten Vorgänge des Lebens, denn jedes mal wenn wir einschlafen verlassen wir unseren grobstofflichen Körper!

Beim "bewußten Astralreisen" bleibt man allerdings auf der grobstofflichen Ebene, beim träumen (dem "unbewußten Astralreisen") befindet man sich in der Regel auf feinstofflichen Ebenen.

Hab ne Frage, gibt’s ein Buch mit Anleitung von Astralreisen d.h es wird Schritt für Schritt erklärt wie es zu erlernen ist?
Zahllose, aber das beste ist m.E. folgendes:
w_w.sapientia.ch/E-Buecher/Astrales_Traum/Robert_Peterson-Praxis_der_AKE.pdf
Darüber hinaus gratis!! ;)

Viel Erfolg! :)
 
nein fad5 du muss s anders sagn wer inmal in der esoterik praktiziert tut es immer wieder

es ist im grunde ganz einfach
du verlässt dein körper ( was nicht scher ist wenn man
den zustand dafür hinbekommt )

und mann muss lernen mit sin astralkörper umzugehn wie ein mensch lernt zu laufn

die meistn die eine AKE schaffen wollen mit dem körper sowie so sofort fliegn durch wände ect. aber richtig währe es die wahrnehmung in der astralenwelt zu erlernen

und es ist auch möglich materia langfristig zu verändern
je nach dem wie gut man sich in der AKE macht


im grunde ist alles eine riesen große energie quelle
und es gibt verschiedene ebenen die wir aber mit unseren 2 normalen augen nie wahrnehmen können
 
Werbung:
Zurück
Oben