Ashram

Werbung:
Ich lebe seit lange in ein ashram .

Es ist wirklich eine grosse Hilfe wenn man an sich geistig arbeiten will . Alle Leute haben den tiefe Sehnsucht das beste aus sich heraus zu rufen . Das gemeinsam leben und streben hilft mit dass man sich weniger vergiss als wenn man sonst mit gewönlichen Leute lebt.

Man ist fast gezungen sein " ego" zu bekämpfen . und sein ICH mit ein UNS zu ändern .

Es ist ein Leben philosophie die für viele schwer zu verstehen ist .

Ich kann mehr darüber reden . aber .was möchtet ihr genau wiessen ?
 
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich möchte Euch ein wenig berichten wie es mir dort ergangen ist...

Das Haus steht schon einige Jahre - an der Hauptstraße - zur Autobahn ...

Keiner weiß - was für ein Haus es ist ... Mein REIKI Meister und seine Frau
meinten einmal : " Bist Du dort schon einmal gewesen ? " :confused:

Ich konnte mit dem Wort " ASHRAM " nichts anfangen ...
Es sei auch ein wunderschöner Garten dort - in dem man wunderbar entspannen könne ...

Bei der Autobahn ?

Ich wurde neugierig - wollte aber auf keinen Fall alleine dorthin gehen ...

Es könnte sich ja um eine Sekte handeln - wo man nicht mehr wegkommt - oder was auch immer ...

Ich muß gestehen ich hatte schon etwas Angst davor...

Ich wurde zuerst einmal aufgeklährt daß es sich nicht um eine Sekte handelt...

Jedermann herzlich Willkommen ist - sowie es egal sei was für einen Glauben man hat ...

Wenn ich Euch nicht langweile - schreibe ich weiter :)
 
Hallo :)

@dovepeace

Wäre es möglich dass du etwas mehr über den ("deinen")
ashram erzählst?

MfG
 
Hallo Zusammen :liebe1:
Was ist ein Ashram ? Diese Frage hat mich nun doch sehr beschäftigt...

Ein Ort der Ruhe und des Friedens - ist richtig ... Aber auch die Suche nach Gott - nach dem Inneren in uns...

Es wird meditiert - gebetet - gesungen - in der Gemeinschaft gelebt...

In der USA Los Angeles ist das Mutterhaus - in Nürnberg ist der Ashram für Deutschland - zuständig ...

Man kann es vielleicht mit einem Kloster vergleichen - es gibt einen Abt - es gibt Schwestern und Brüder - es gibt ein Gewand - was für den Orden die Zugehörigkeit bedeutet ... So sag ich es einmal - die Fachausdrücke kenn ich nicht...

Die Schwestern - im Ashram haben weiße und gelbe bodenlange Gewänder an - im Staßenbild allerdings sind sie wie wir angezogen...

Um zur tieferen Erkenntnis zu kommen üben sie sich in Kiya - Yoga...

Es ist mit REIKI vergleichbar - sagte mir einmal die Oberin Schwester Amrita -
Sie besuchte mich im Gnadenhof regelmäßig und wir hatten sehr tiefgreifende Gespräche geführt ... Ich vermisse Sie sehr ...

Unter Augenkontakt hab ich ja schon darüber geschrieben...

Es gibt nur lächelnde Gesichter - das fällt einem zuerst auf - wenn man ankommt - es gibt keine lauten Worte - Höflichkeit wird ernst genommen ...

Für meine Hängebauchschweine haben jahrelang - die Schwestern - Eicheln mit der Hand aufgesammelt - ca 25 große blaue Säcke voll.....

Es ist auch eine Aufnahmezeit vorgeschrieben - denn wer sich für das Leben im Ashram entscheidet - dient Gott ...

Aber darüber kann ich nun nichts mehr berichten :)
 
naja wenn ein ashram ein ort des friedens ist, dann gibt es bei mir zu hause hunderte solcher plätze.

in meiner heimat gibt es sehr viele ehemalige heilige plätze der kelten und wenn man sich dort aufhält, spürt man tatsächlich einen unendlichen frieden und freiheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben