Falsche Gurus

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
da ich selbst schon des öfteren den einen oder anderen ashram besuchte, und ich mich bis zum heutigen tage mit all den prozessen die darin abliefen sehr genau auseinandersetzte und zu dem ergebnis gekommen bin, dass man vorsichtig sein sollte gegenüber diesen möchte ich in der hoffnung erhört zu werden 2 ashrams recht kritisch betrachten

- der eine ist der von vishwananda in springen
- der andere von mataji meena ma bei frankfurt und im allgäu

ich bin der auffassung dass diese beiden hauptprotagonisten die leute in die irre führen
mit tollen bildern viel gesang und aufwand wird da werbung gemacht und die leute werden brutal geblendet
ich war vor ort, kenne beide leute mehr oder weniger persönlich, ich kenn die ashrams relativ gut, und ich sehe wie die menschen die den beiden swamis nahestehen sich negativ verändern- das ist das hauptmanko- die den nahestehenden personen verlieren vollkommen an charakter und ausstrahlung - sie verlieren sich in ihrem blinden glauben an swami
diese swamis sind heuchler und müßiggänger voll schwimmend in ihrem wahn
sie hüllen ihr gesicht in das licht, aber sie führen die leute in die irre- sie bilden einen starken negativ-faktor in dieser welt

gerne würde ich mich mit schülern u. anhängern von diesen leuten austauschen, vllt lesen diese worte einige durch google

vllt gibt es andere die weiter von anderen ashrams berichten
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt mal die Website von Mataji Meena Ma angeschaut ...so eine (Selbst-) Beweihräucherung ist absolut abstoßend....zudem scheint sie äußerst eitel zu sein...ihr indischer Name und ihre Nähe zur westlichen Glaubensrichtung finde ich verwirrend..alles in allem: sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche gibt es wie Sand am Meer, aber jeder Mensch der Hilfe braucht, kommt zu seinem Heiler. Ob gut oder schlecht, lasse ich mal dahin gestellt...
 
Werbung:
Ich weiß nicht....
wenn Shri Mataji Meena Ma wirklich so eine selbstlose Frau ist
& all die Dinge tut,
die auf ihrer Seite beschrieben sind,
dann ist sie eine wunderbare Frau.

Sehr lustig finde ich allerdings dieses Angebot:

http://www.mataji-meena-ma.org/?section=68&desc=NEU!---AKASHA-CHRONIK-LESUNG

Unten drunter dann dieser Satz:
Sie müssen schon mit € 250,00 für eine Sitzung rechnen.
Trotzdem ist es ein kostbares Geschenk!:tomate:

Ein Geschenk für 250,-€....:lachen:
 
Zurück
Oben