Ashram

Werbung:
crow fragte ob ich mehr erzählen kann .
ok . Aber wo anfangen . ???

wie kann man 18 Jahre einfach so erzählen? .

Das Wort Ashram ist ein sanscrit Wort . Es bedeutet gemeinschaft .
Wo ich lebe , ist die Glaube an Gott das haupt Motiv für das zusamen Leben .

Niemand ist verflichtet zu ein besonder Religion zu gehören . Wir haben Katholik wie Protestant , wie Moslem , wie Juden .......oder solche wie ich die zu keine Religion gehören .
Das grosse Vorteil in ein solche Gemeinschaft zu gehören ist das man viel mehr seit hat für sich . Das heiss , enstatt kochen , waschen ....... man kann an sich arbeiten weil anderen dieses Ampt übernehmen .

Bei uns ist der kontakt mit der Natur sehr wichtig . Man findet docht die Ruhe und die Weisheit sein Weg weiter zu gehen ....

Einige Personnen , die seit sehr lange hier wohnen und Leben sind zmielich weit geistig entwikelt . Man kann ,wenn man es wünsch Rat bei Ihnen holen .

...................es hat noch sehr viel zu erzählen ....

L.
 
crow fragte ob ich mehr erzählen kann .
ok . Aber wo anfangen . ???

wie kann man 18 Jahre einfach so erzählen? .

Das Wort Ashram ist ein sanscrit Wort . Es bedeutet gemeinschaft .
Wo ich lebe , ist die Glaube an Gott das haupt Motiv für das zusamen Leben .

Niemand ist verflichtet zu ein besonder Religion zu gehören . Wir haben Katholik wie Protestant , wie Moslem , wie Juden .......oder solche wie ich die zu keine Religion gehören .
Das grosse Vorteil in ein solche Gemeinschaft zu gehören ist das man viel mehr seit hat für sich . Das heiss , enstatt kochen , waschen ....... man kann an sich arbeiten weil anderen dieses Ampt übernehmen .

Bei uns ist der kontakt mit der Natur sehr wichtig . Man findet docht die Ruhe und die Weisheit sein Weg weiter zu gehen ....

Einige Personnen , die seit sehr lange hier wohnen und Leben sind zmielich weit geistig entwikelt . Man kann ,wenn man es wünsch Rat bei Ihnen holen .

...................es hat noch sehr viel zu erzählen ....

L.

Gandhi hat ja auch ein ashram gegründet, da mußten aber alle alle Aufgaben erledigen. keiner war von irgendetwas freigestellt.
Nicht das Original, aber kuckst Du:www.gandhi-ashram-school.org/home.php Ist allerdings in English


Sage
 
crow fragte ob ich mehr erzählen kann .
ok . Aber wo anfangen . ???

wie kann man 18 Jahre einfach so erzählen? .

Das Wort Ashram ist ein sanscrit Wort . Es bedeutet gemeinschaft .
Wo ich lebe , ist die Glaube an Gott das haupt Motiv für das zusamen Leben .

Niemand ist verflichtet zu ein besonder Religion zu gehören . Wir haben Katholik wie Protestant , wie Moslem , wie Juden .......oder solche wie ich die zu keine Religion gehören .
Das grosse Vorteil in ein solche Gemeinschaft zu gehören ist das man viel mehr seit hat für sich . Das heiss , enstatt kochen , waschen ....... man kann an sich arbeiten weil anderen dieses Ampt übernehmen .

Bei uns ist der kontakt mit der Natur sehr wichtig . Man findet docht die Ruhe und die Weisheit sein Weg weiter zu gehen ....

Einige Personnen , die seit sehr lange hier wohnen und Leben sind zmielich weit geistig entwikelt . Man kann ,wenn man es wünsch Rat bei Ihnen holen .

...................es hat noch sehr viel zu erzählen ....

L.

Hm?! Soweit ich weiß, ist ein Ashram immer einer Richtung, oder einem Heiligen oder einer Gottheit etc. geweiht. Doch scheinbar geht es auch anders. da würde mich direkt interessieren, wie die Leute es dort geschafft haben, all die verschiedenen Menschen unter einen Hut zu bekommen. Denn selbst wenn sie alle aus einer Glaubensrichtung kommen, ist es schon sehr schwierig.

Wie ist der Tagesablauf bei euch? Womit beschäftigt ihr euch? Wie finanziert sich der Ashram? Magst Du ein wenig mehr darüber interessieren?
 
Hallo Zusammen :liebe1:
Was ist ein Ashram ? Diese Frage hat mich nun doch sehr beschäftigt...

Ein Ort der Ruhe und des Friedens - ist richtig ... Aber auch die Suche nach Gott - nach dem Inneren in uns...

Es wird meditiert - gebetet - gesungen - in der Gemeinschaft gelebt...

In der USA Los Angeles ist das Mutterhaus - in Nürnberg ist der Ashram für Deutschland - zuständig ...

Man kann es vielleicht mit einem Kloster vergleichen - es gibt einen Abt - es gibt Schwestern und Brüder - es gibt ein Gewand - was für den Orden die Zugehörigkeit bedeutet ... So sag ich es einmal - die Fachausdrücke kenn ich nicht...

Die Schwestern - im Ashram haben weiße und gelbe bodenlange Gewänder an - im Staßenbild allerdings sind sie wie wir angezogen...

Um zur tieferen Erkenntnis zu kommen üben sie sich in Kiya - Yoga...

Es ist mit REIKI vergleichbar - sagte mir einmal die Oberin Schwester Amrita -
Sie besuchte mich im Gnadenhof regelmäßig und wir hatten sehr tiefgreifende Gespräche geführt ... Ich vermisse Sie sehr ...

Unter Augenkontakt hab ich ja schon darüber geschrieben...

Es gibt nur lächelnde Gesichter - das fällt einem zuerst auf - wenn man ankommt - es gibt keine lauten Worte - Höflichkeit wird ernst genommen ...

Für meine Hängebauchschweine haben jahrelang - die Schwestern - Eicheln mit der Hand aufgesammelt - ca 25 große blaue Säcke voll.....

Es ist auch eine Aufnahmezeit vorgeschrieben - denn wer sich für das Leben im Ashram entscheidet - dient Gott ...

Aber darüber kann ich nun nichts mehr berichten :)

Also ein "Yogananda-Ashram"?

Kannst Du mir bitte näher erklären, wie die Schwester dort, den Kriya-Yoga mit Reiki in Verbindung brachte???

Liebe Grüße,
Tannenzapfen
 
entschuldigen sie mich dass mein Deutsch noch so schlecht ist .......


Ich werde bald ein kurs nehmen .......
 
Werbung:
Zurück
Oben