1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Divine Shanti Ashram

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Emanuel Tunai, 26. Juli 2005.

1. Emanuel Tunai

Emanuel Tunai Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Namasté

In Deutschland gibt es immer mehr Leute die sich auf dem Weg zu ihrem inneren Selbst machen. Sie wollen Yoga erlangen, dass finde ich wunderbar, denn sie wollen auch dadurch weitere Freiheit.
    Ich habe mal mit ein paar spirituellen gesprochen und da kam die Idee hoch hier in Deutschland ein Ashram aufzumachen oder zu bauen.

Was will dieser Ashram?
    Dieser Ashram will ein Zentrum sein für alle! Für Christen, Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten und auch nicht gläubige. Es möchte den anderen auf ihren Weg helfen. Es möchte Seva (Selbstloses dienen) an seinen nächsten durchführen. Es will den Leuten Alternative Medizin zur verfügung stellen. Es will den Obdachlosen Essen und trinken geben und andere projekte unterstützen.

Wovon soll dieser Ashram leben?
    Von Spenden Geldern, alle Arbeiter dieses Ashrams arbeiten ohne Geld.

Was bietet dieser Ashram?
    Er bietet die möglichkeit Yoga zu Üben, Seminare zu besuchen (die Preise bestimmen die Seminar Leiter) Es bietet räumlichkeiten für jede Religion um sich zu treffen es bietet, ein großen Saal für alle Religionen ssozusagen alle Tempel in einem! Und es bietet Darshan (Segen)

Wie findet ihr die Idee, es wäre doch super auch in Europa und hier in Deutschland ein Ashram zu haben!

2. Bijoux

Bijoux Sehr aktives Mitglied

Na denn man tau...
    Diese paar spirituelle und du seid sicher sehr gut dafuer geeignet, ein spirituelles Begegnungszentrum auf die Beine zu stellen, aber nur mit dir als Oberguru, okay?
    Ich waere eure erste Kundin, versprochen!

Bijoux

3. Ch'an

Ch'an Mitglied

Was wirst du dann dort kaufen?

Grüsse Ch'an

4. Bijoux

Bijoux Sehr aktives Mitglied

Weisheit oder Weissheit, lieber Ch'an...
    Was sonst?

Bijoux

5. Sun22

Sun22 Mitglied

Werbung:
    Hallo Prana,

das gibt es in Deutschland bereits. Yogis haben sich zusammengeschlossen und leben in Ansätzen das, was du da beschreibst. Ich kenne einige Leute, die in einer solchen Lebensgemeinschaft leben und muss sagen, für mich wäre es nichts. Es gibt sehr viele Auseinandersetzungen, die aber immer mit dem "Harmonie-Zuckerguss" "gelöst" werden. Aber, jedem das seine, wer sich dort gut aufgehoben fühlt, sollte das auf jedem Fall machen.

Sehr schöner Gedanke! In der Realität scheitert das ganze aber an genau einer Sache: Geld! All das zu bewerkstelligen ist fast schon aussichtslos. Aber es gibt ja Vereine, die sich mit jeweils einem dieser Themen befasst. Z. B. "Die Tafeln" in Deutschland, welche Lebensmittelspenden sammelt und diese dann an Obdachlose verschenkt.

Nur eine kleine Anmerkung (bitte nicht falschverstehen): vielleicht versuchst du mal bei schon bereits bestehenden Organisationen mitzuhelfen anstatt was neues aufzubauen. Obwohl ich den Grundgedanken ja schon ganz gut finde, aber wie sagt man so schön "Reden ist Silber, Handeln ist Gold" oder so ähnlich ;-). Also ran an die Buletten und im Internet nach der Ehrenamtsbörse in deiner Stadt suchen.

Liebe Grüße
    Sun22

Die Seite wird geladen...