Art-Deco-Karte: Beständigkeit

wegen der zeitangaben noch mal: bei der beständigkeit ist es für mich einfach ein längerer zeitraum, ich konnte selbst noch nicht bebobachten, ob das nun 1 jahr ist, oder 2, länger oder kürzer....

allerdings hab ich festgestellt, dass die karte besuch, auch für die zahl 2 stehen kann. auf der karte sind 2 personen, deshalb 2. würde ich also die besucherkarte neben der beständigkeit haben, dann könnte man von 2 jahren ausgehen, aber nagel mich nicht drauf fest ;)

und noch wegen der berufskarte: bei den Art Deco hatte ich auch schon die dienerschaft für ein arbeitsverhältnis liegen. der diener ist ja auch in einem angestelltenverhältnis.
 
Werbung:
Hallo @ all

ich hoffe wir reden jetzt über das gleiche Kartendeck - die Zigeuner Wahrsagekarten von Piatnik - und da ist für mich schon auf Grund der
Symbolik nicht nachvollziehbar das die Beständigkeit eine Arbeitskarte sein soll. Wenn ich mir überlege aus welcher Epoche diese Karten sind dann jede
andere, von mir auch das Haus (als Basis meines Lebensstandards) aber
nicht die Beständigkeit.

Liebe Grüße
ROE
 
Hi, Silberelfchen!

Sorry, ich komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten.


wegen der zeitangaben noch mal: bei der beständigkeit ist es für mich einfach ein längerer zeitraum, ich konnte selbst noch nicht bebobachten, ob das nun 1 jahr ist, oder 2, länger oder kürzer....

allerdings hab ich festgestellt, dass die karte besuch, auch für die zahl 2 stehen kann. auf der karte sind 2 personen, deshalb 2. würde ich also die besucherkarte neben der beständigkeit haben, dann könnte man von 2 jahren ausgehen, aber nagel mich nicht drauf fest ;)

Danke für den Super-Tipp! :banane: Wirklich eine gute Idee! Ich werde mal darauf achten, ob es sich in der Praxis auch bestätigt.


und noch wegen der berufskarte: bei den Art Deco hatte ich auch schon die dienerschaft für ein arbeitsverhältnis liegen. der diener ist ja auch in einem angestelltenverhältnis.

Ja, genau dies war auch mein erster Gedanke, als ich das Deck das erste Mal durchgesehen habe. Allerdings symbolisierte dann einmal während einer Legung die Karte Dienerschaft im Nachhinein einen bereits erwarteten Dienstleister, der auf mich zukommt, so dass ich diese Zuordnung dann vorerst doch noch einmal sein ließ. Ich werde aber noch einmal darüber nachdenken. :rolleyes:


Alles Liebe

seagull
 
Hi, ROE!


ich hoffe wir reden jetzt über das gleiche Kartendeck - die Zigeuner Wahrsagekarten von Piatnik - und da ist für mich schon auf Grund der Symbolik nicht nachvollziehbar das die Beständigkeit eine Arbeitskarte sein soll. Wenn ich mir überlege aus welcher Epoche diese Karten sind dann jede andere, von mir auch das Haus (als Basis meines Lebensstandards) aber nicht die Beständigkeit.

mx15.gif
Danke für dein Feedback! :)


Alles Liebe

seagull
 
Hallo seagull,
bitte gern geschehen.

Sorry vergessen, Zeitangaben:
Ich habe die Erfahrung gemacht, hier ist es einfach das es IST. Im Sinne von Blind vertrauen.
Wenn Du Karte aber in einer Legung hast (Großes Blatt z.B.) dann sind die vorherliegende und die nachfolgende Karte von Bedeutung. Am Besten würdest Du ein Beispiel bringen, dann kann doch hier darüber diskutiert werden.

Lieber Gruß
ROE
 
Hi, ROE!

Sorry vergessen, Zeitangaben:
Ich habe die Erfahrung gemacht, hier ist es einfach das es IST. Im Sinne von Blind vertrauen.

Hört sich interessant an.

Wenn Du Karte aber in einer Legung hast (Großes Blatt z.B.) dann sind die vorherliegende und die nachfolgende Karte von Bedeutung. Am Besten würdest Du ein Beispiel bringen, dann kann doch hier darüber diskutiert werden.

Ja, gerne. :) Da ich nur das Art-Deco-Deck (mit 52 Karten) besitze, habe ich die zusätzlichen 16 Karten aussortiert und mir mal ein großes Blatt (4x9) für den Monat August gelegt.

Dieb / Sehnsucht / Beständigkeit / Kind / Reise​


Die Karte Beständigkeit liegt übrigens in der untersten Reihe an 7. Stelle. Ich kann auch gerne das ganze Blatt hier reinstellen, wenn die Aussage dadurch gehaltvoller wäre.

Welche Karte nimmst du eigentlich für Arbeit / Beruf?


Alles Liebe

seagull
 
nur diese eine reihe würde ich wohl ohne näheres wissen über dich so deuten:

du hast schon sehr lange einen heimlichen wunsch nach einem kind, oder aber nach einer neuerung in deinem leben, wovon du dir neue aspekte in deinem leben versprichst.
 
Huhu, Silberelfchen! :winken5:


du hast schon sehr lange einen heimlichen wunsch nach einem kind, ...

Ich hatte mir auch gleich gedacht, dass die Karten-Kombi: Sehnsucht / Beständigkeit / Kind einen als erstes an einen bestehenden Kinderwunsch denken lässt. :lachen:

Da das aber nicht zutrifft, hatte ich sicherheitshalber noch die Karte davor und dahinter angegeben.


... oder aber nach einer neuerung in deinem leben, wovon du dir neue aspekte in deinem leben versprichst.

:thumbup: Zum einen stehen tatsächlich einige Neuerungen im August so oder so an und zum anderen möchte ich wirklich zusätzlich noch einige kleinere Dinge ändern.

Da wir von mehreren entfernteren Verwandten, die weiter weg wohnen, eingeladen worden sind, wollten wir sie im August für ca. 5 - 7 Tage besuchen fahren. Im Gegensatz zu mir (Dieb / Sehnsucht :D ), sind alle anderen darüber natürlich hellauf begeistert und voller Vorfreude ...

Dafür könnte natürlich ebenfalls die Karten-Kombi: Dieb / Sehnsucht / Beständigkeit / Kind / Reise stehen.

:danke:

Liebe Grüße

seagull
 
Liebe seagull
sorry bin gerade im Urlaub und darum nicht immer online,
aber ich deute gerne das was mir bei dieser Kombi "hochkommt".

Dieb / Sehnsucht / Beständigkeit / Kind / Reise​


Welche Karte nimmst du eigentlich für Arbeit / Beruf?


Alles Liebe

seagull

Der Dieb "klaut oder macht sich davon" von dem Wunsch (hier durch die Karte Sehnsucht angezeigt) und wird so reeller. Die Beständigkeit wird da
unterstützt und wird (hin zum Kind) mit neuen Projekten (ich sehe KEINEN Nachwuchs) erfüllt. Die Reise macht für mich da einen Zeitfaktor das heisst es geht schnell(er) als du es dir vorstellen kannst. Interessant wäre die Korrespondenzkarte von Beständigkeit bzw vom Kind. (Es wäre interessant die ganze Legung zu sehen da steckt einiges drinnen).

Für Arbeit ist für mich die Karte Haus relevant.

Gruß aus GB.

ROE
 
Werbung:
Hi, lieber ROE! :winken5:


Die Reise macht für mich da einen Zeitfaktor das heisst es geht schnell(er) als du es dir vorstellen kannst.

:banane: Das höre ich immer gerne - fast in jeder Hinsicht! :kiss4: *freu*


Interessant wäre die Korrespondenzkarte von Beständigkeit bzw vom Kind. (Es wäre interessant die ganze Legung zu sehen da steckt einiges drinnen).

Gerne! :)

Brief / Eifersucht / Geschenk / Hoffnung / Geliebter / Falschheit / Haus / Witwe / unverhoffte Freude

Unglück / Feind / Offizier / Verdruss / Traurigkeit / Krankheit / Heirat / Fröhlichkeit / Richter

Geistlicher / Liebe / Glück / Witwer / etwas Geld / Geld / Verlust / Tod / Gedanke

Treue / Botschaft / Besuch / Geliebte / Dieb / Sehnsucht / Beständigkeit / Kind / Reise



Have a nice time! :flower2:


Bye
seagull
gi54.gif
 
Zurück
Oben