Archetypen der Seele

Hallo Jonas!

Das ist ja nett, dass DU das bist! :winken1: :stickout2

Also der Seelenweg wird nicht mit den allgemeinen Matrix-Elementen übermittelt, bei Varda. Deshalb ist es nicht das Entwicklungsziel. Und der Seelenweg bleibt über alle Inkarnationen gleich.

Ich habe da mal ein Seelenfamilien-Seminar besucht. Ich glaube, dabei hat Varda jedem den Seelenweg gechannelt. Es gibt wieder sieben Stück. Und das ist sozusagen der Weg zu der ganz spezifischen Art von Erleuchtung, die jeder anpeilt. Und dann wurden einem noch gesagt, welche Seelenrollen die anderen Mitglieder der eigenen Seelenfamilie haben. Das sind bei mir hauptsächlich Priester, dann Gelehrte und einige Krieger. Und diese anderen Seelenrollen der Seelengeschwister sollen irgendwie immer auch ein wenig mitschwingen bei der eigenen Seelenrolle. In einem Seminar mit Varda kam heraus, dass sie die Seelenrolle einer anwesenden Frau falsch gechannelt hatte, weil bei dieser Frau über 90 Prozent eine andere Seelenrolle in der Familie am Überwiegen war. Und diese andere Seelenrolle hatte so stark in der Aura der Frau mitgeschwungen, dass Varda zunächst einmal die Seelenrolle der Geschwister für sie ermittelt hatte.

Ich glaube übrigens auch, dass man Systeme möglichst nicht mischen sollte.
 
Werbung:
Hallo ! :)

Ich finde das Thema sehr interessant, hab mir auch den angegebenen
Link angesehen...was gibt es denn für verschiedene Einteilungen ?
König, Priester, Künstler und ... ? (also die "groben" erstmal)

Und vorallem wie habt ihr das "rausgefunden" ?
Ich zb. bezeichne andere Menschen öfters als "Künstlerseele",
wenn sie etwas TUN, was auf mich "überspringt"....Kreativität,
Ausdruck, Inspiration.

Und habe mir dann oft auch gedacht: das ist ein Spiegel!
Vielleicht bin ICH die Künstlerseele, das was ich in anderen sehe !?!?!
Es gibt aber noch andere Anteile glaub ich.....hmmmm

Liebe Grüße
Sterngeborene
 
Liebe Julia.

Kann schon sein, das du eine Künstlerseele hast. Es gibt 7 Energien und die zeigen sich einmal in der Seelenessenz, in der Angst, in der Entwicklungsaufgabe, In der Mentalität usw.
Die Mentalitäten kann man eigentlich schon ganz gut von alleine herausbekomen. Ich habe die Typen von einer Schwester einer Freundin meiner Mutter bekommen. Sie kann sehr gut Pendeln.
Ich vertraue das jetzt einfach mal drauf.
Man darf sich jetzt auch nicht die Seelenessenzen als Berufe vorstellen.
Beim Künstler geht es um das Gestalten, und als Künstler kann man auch Finanzberater sein, der einen Plan für den Klienten gestaltet, wie er gut mit seinen Geld umgehen kann.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt noch garnicht sagen kann, welches deine Bereiche sind. Und das wäre vielleicht ein Kritikpunkt. Wenn ich jetzt nicht diese Hilfe gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre.
Und ein Seminar zu besuchen, um seinen Typen herauszubekommen, das fände ich auch nicht so sinnvoll.


Viele Grüße

Jonas
 
chanda schrieb:
Hallo Jonas!

Das ist ja nett, dass DU das bist! :winken1: :stickout2

Also der Seelenweg wird nicht mit den allgemeinen Matrix-Elementen übermittelt, bei Varda. Deshalb ist es nicht das Entwicklungsziel. Und der Seelenweg bleibt über alle Inkarnationen gleich.

Ich habe da mal ein Seelenfamilien-Seminar besucht. Ich glaube, dabei hat Varda jedem den Seelenweg gechannelt. Es gibt wieder sieben Stück. Und das ist sozusagen der Weg zu der ganz spezifischen Art von Erleuchtung, die jeder anpeilt. Und dann wurden einem noch gesagt, welche Seelenrollen die anderen Mitglieder der eigenen Seelenfamilie haben. Das sind bei mir hauptsächlich Priester, dann Gelehrte und einige Krieger. Und diese anderen Seelenrollen der Seelengeschwister sollen irgendwie immer auch ein wenig mitschwingen bei der eigenen Seelenrolle. In einem Seminar mit Varda kam heraus, dass sie die Seelenrolle einer anwesenden Frau falsch gechannelt hatte, weil bei dieser Frau über 90 Prozent eine andere Seelenrolle in der Familie am Überwiegen war. Und diese andere Seelenrolle hatte so stark in der Aura der Frau mitgeschwungen, dass Varda zunächst einmal die Seelenrolle der Geschwister für sie ermittelt hatte.

Ich glaube übrigens auch, dass man Systeme möglichst nicht mischen sollte.


Liebe Chanda.

Also die Freundin hat erstmal mich und meine Eltern "erpendelt". Ich habe noch 2 ältere Adoptivgeschwister. Bei denen ist sie erstmal nur zum Seelenalter gekommen.
Aber es macht schon irgendwie Sinn wenn ich mir meine Matrix und die meiner Eltern betrachte. Mir fehlt die Priesterenergie, meine Eltern haben viel Priesterenergie. Dafür fehlt denen die Königsenergie. Also irgendwie können wir viel voneinander lernen. Aber ich wäre jetzt auch mal neugierig. Ob meine Geschwister vielleicht etwas von der Königsenergie haben.


Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Liebe Julia.

Kann schon sein, das du eine Künstlerseele hast. Es gibt 7 Energien und die zeigen sich einmal in der Seelenessenz, in der Angst, in der Entwicklungsaufgabe, In der Mentalität usw.
Die Mentalitäten kann man eigentlich schon ganz gut von alleine herausbekomen. Ich habe die Typen von einer Schwester einer Freundin meiner Mutter bekommen. Sie kann sehr gut Pendeln.
Ich vertraue das jetzt einfach mal drauf.
Man darf sich jetzt auch nicht die Seelenessenzen als Berufe vorstellen.
Beim Künstler geht es um das Gestalten, und als Künstler kann man auch Finanzberater sein, der einen Plan für den Klienten gestaltet, wie er gut mit seinen Geld umgehen kann.
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt noch garnicht sagen kann, welches deine Bereiche sind. Und das wäre vielleicht ein Kritikpunkt. Wenn ich jetzt nicht diese Hilfe gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich darauf gekommen wäre.
Und ein Seminar zu besuchen, um seinen Typen herauszubekommen, das fände ich auch nicht so sinnvoll.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, als solches sehe ich auch die Künstlerseele...
Was sowohl mit Kunst/Musik an sich zu tun hat, aber auch einfach mit der bewussten Gestaltung der Realität. Das erschaffen und verwirklichung dessen, was IN mir (meiner seele) ist. Oder wie du sagst für andere.
Wobei....eigentlich sollte ja sowieso jeder Mensch ausdrücken,
was IN ihm ist, somit auch der König oder Priester, etc ?!
Aber das ist eben nur mein Empfinden, es wäre wirklich interessant mehr darüber zu erfahren. Auf der Seite wo ich bereits lesen konnte wurde nur der Priester beschrieben...
Und mit den Ängsten, Aufgaben usw. wäre es sicher leichter
rauszufinden wer ich "Bin"....pendeln könnte ich auch.
Bzw. hab ich eine sehr gute Intuition und finde die antworten in mit...
...allerdings müsste ich dazu wohl MEHR wissen über die Grundtypen/Matrix.

Alles LIEBE
Julia
 
Liebe Julia.

Um wirklich die Mentalität zum Beispiel herauszubekommen, müsste ich dir den ganzen Text abschreiben. Es sei denn, es hat irgendjemand die Texte auf dem Pc eingescannt.
Es geht darum, wie man Ereignisse mental verarbeitet.
Vielleicht kannst du ja schon etwas mit den Stichworten anfangen?

Idealist: - abgehoben verschmelzend+
Skeptiker: -mißtrauisch nachforschend+

Spiritualist: - leichtgläubig überprüfend+
Stoiker: -resigniert gelassen+

Realist: - mutmaßend wahrnehmend+
Zyniker: - herabsetzend kritikfähig +


Pragmatiker
-stur praktisch+


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

:danke:

Hast du das aus einem Buch ?
Wenn ja, welches ?
Vielleicht sollte ich damit erstmal "anfangen" .... :)

Sind das jetzt die verschiedenen mentalen "Reaktionen"
des Künstlers oder allgemeine Kategorien in einer genaueren Unter-ordung?
Spontan würd ich ja sagen Idealist, wobei auch der Skeptiker passt....

Liebe Grüße
Julia
 
Liebe Julia.

Das habe ich aus den Buch "Archetypen der Seele"
474 Seiten zum lesen. Also ist das nur ein sehr kleiner Teil, den ich da herausgeschrieben habe.
Die Seelenessenz bleibt immer die gleiche. Aber es ist eigentlich nie so, das nur eine Energie im Leben vorkommt.
Die Künstlerseele gehört zur Energie der 2.
Nicht alle Künstler haben jetzt die Mentalität des Skepikers, diese Mentalität wird der 2 zugeordnet.
Der Idealist wird der 5 zugeordnet, der Mentalität des Weisen.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Liebe Julia.

Das habe ich aus den Buch "Archetypen der Seele"
474 Seiten zum lesen. Also ist das nur ein sehr kleiner Teil, den ich da herausgeschrieben habe.
Die Seelenessenz bleibt immer die gleiche. Aber es ist eigentlich nie so, das nur eine Energie im Leben vorkommt.
Die Künstlerseele gehört zur Energie der 2.
Nicht alle Künstler haben jetzt die Mentalität des Skepikers, diese Mentalität wird der 2 zugeordnet.
Der Idealist wird der 5 zugeordnet, der Mentalität des Weisen.

Viele Grüße

Jonas
Einer der beiden wird es sein, das spür ich schon jetzt.

Werd mir wohl dann das Buch besorgen...hab ich einiges zu lesen :D

:banane:

Ganz liebe Grüße
Julia

PS: Find ich lustig...habe den Thread erst gestern gelesen,
obwohl mich immer was dahingehend "trieb"...
...Resonaz Resonanz...man kommt nicht umher..... :)
 
Werbung:
Hallo Julia,

es ist ganz gut, das Buch von Varda Hasselmann und Frank Schmolke "Archetypen der Seele" zu lesen. Denn die sieben Seelenessenzen sind doch etwas anders in diesen medialen Durchsagen beschrieben, als wir sie uns vorstellen. Ich z.B. bin ein Priester. Deshalb muss ich aber noch lange keine religiöse Ausstrahlung haben. Nach Vardas Channeling ist zum Beispiel die Emanzen-Päpstin Alice Schwarzer auch ein Priester.

Es gibt: Priester, Künstler, Heiler, Könige, Weise, Gelehrte und Krieger. Und ich würde mich zuerst einmal mit denen beschäftigen, bevor ich mich den sieben Grundängsten und den sieben Lebenszielen zuwende. Denn das ist eine ganze Menge Stoff. Wenn man alles durcheinander liest, kann man ganz schnell verwirrt werden.
 
Zurück
Oben