Archetypen der Seele

Hallo Forum.

Würdet ihr sagen, das es schwieriger ist für die Seele ihre Essenz auszuleben, wenn diese Energie nur einmal vorkommt in der Matrix. Also beim Krieger nur einmal die 3er Energie, beim Künstler nur einmal die 2er Energie?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Hallo Forum.

Würdet ihr sagen, das es schwieriger ist für die Seele ihre Essenz auszuleben, wenn diese Energie nur einmal vorkommt in der Matrix. Also beim Krieger nur einmal die 3er Energie, beim Künstler nur einmal die 2er Energie?

Viele Grüße

Jonas
Hi Jonas,
meine Erfahrung mit meiner Essenz ist die, daß man gar nicht anders kann, als seine Essenz zu leben, sie ist sozusagen zwingend, eine Lebensperspektive.
Auch bei den Essenzen, die ich kenne, ist das Ausleben noch nie das Problem gewesen, das hatte immer eher etwa mit schwierigen Bedingungen zu tun, wenn in der Ursprungsfamilie ene große Seelenaltersdifferenz zwischen Eltern und Kindern herschte. Meine Erfahrung dazu.

Was es aber empfindlich stören kann und für andere wenig sichtbar machen kann, ist das Hauptmerkmal der Angst, da dieses doch sehr behindernd im Weg stehen kann. Aber selbst dann ist die essentielle Rolle bei genauem hinschauen wahrnehmbar.
Meine Seelenfamilie besteht zu einem Großteil aus Weisen, ein paar Gelehrte, und überdurchschnittlich viele Könige, obwohl die ja so selten vorkommen. kenne aber schon 6 von der Sorte. Und gerade die sind besonders gut wahrnehmbar, egal welches Hauptmerkmal der Angst.

Weshalb fragst Du, bist Du Dir Deiner Rolle nicht sicher? Oder kennst Du jemanden, der es schwer hat mit seiner Essenz? :zauberer1

Grüße, Artisan
 
Hallo Artisan.

Also ich bin der jüngste in meiner Familie. Habe 2 Geschwister und eigentlich habe ich mich immer eher im Hintergrund aufgehalten. (Mutter ist Künstlerin, Vater Priester. Bei meinen Geschwistern weiß ich es noch nicht.) War jetzt auch nicht immer so beonders schlimm. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses unscheinbare Beobachten zu einen König passt. Gut mein Modus ist die Beobachtung und warscheinlich merkt man selber garnicht wie man auf andere wirkt. Hauptmerkmal ist das Märtyrertum und Mentalität der Stoiker. Ist das ungünstig für einen König? Warscheinlich muss ich mich auch erstmal mit der Rolle zurecht finden. Weiß das auch erst seit etwas mehr als einer Woche.

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Hallo Artisan.

Also ich bin der jüngste in meiner Familie. Habe 2 Geschwister und eigentlich habe ich mich immer eher im Hintergrund aufgehalten. (Mutter ist Künstlerin, Vater Priester. Bei meinen Geschwistern weiß ich es noch nicht.) War jetzt auch nicht immer so beonders schlimm. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses unscheinbare Beobachten zu einen König passt. Gut mein Modus ist die Beobachtung und warscheinlich merkt man selber garnicht wie man auf andere wirkt. Hauptmerkmal ist das Märtyrertum und Mentalität der Stoiker. Ist das ungünstig für einen König? Warscheinlich muss ich mich auch erstmal mit der Rolle zurecht finden. Weiß das auch erst seit etwas mehr als einer Woche.

Viele Grüße

Jonas

hi Jonas, Du...König?? :) :) :) :)

dafür, für diese Essenz, bin ich sozusagen "sensibilisiert"( bin aber selber ne Künstlerseele ). Könige habens nicht leicht. Eigentlich hat ich ja die Seelenaltersdifferenz gemeint, nicht die physische Altersdifferenz, aber egal, wenn Du Dich hier herumtreibst, wird es schon so sein, daß Du "Altersgründe" hast....

Könige geraten schnell in Autoritätskonflikte, also ist es sicher für Dich von Vorteil, den Modus Beobachtung und den Stoiker zu haben. Das schafft sicher Abstand. Menschen in Deiner Umgebung müßten eigentlich wittern, daß Du eine starke innere Präsenz und Autorität hast und sich sehr schnell von Dir konkurrenziert fühlen, ohne daß Du auch nur im geringsten was machst. Wie ging es Dir denn immer mit Deinen Lehrern in der Schule? Haben sie Dich regelmäßig attackiert? Oder warst Du souverän?
Den Stoiker kenn ich sehr gut, hab ihn selber. Und er kann unglaublich stark machen, vor allem in Krisenzeiten. Würde mich interessieren, wie Du ihn erlebst.
Märtyrertum hab ich auch. Aber das beste, mein Sohn ist König, fast 17, und deshalb bin ich höchst interssiert, wie es einem König in Deinem Alter so geht.
Ich kenne einen 7-jährigen König, und dann wieder nur welche jenseits der 40, hatte auch mal das Glück, für ein Channelmedium eine "Königssession" übersetzen zu dürfen, das hat mir sehr geholfen, da es um Konflikte am Arbeitsplatz ging bei dieser männlichen Königsessenz, das hat mir sehr geholfen in Sachen Erziehung.
Also, bin mal gespannt, was Du erzählst!
Grüße, Arti
P.S. wie hast Du von Deiner Matrix erfahren?
 
Lieber Arti.

Kennst du dich auch ein wenig mit der Astrologie aus? Ich habe eine starke Erd und Wasserbetonung. Vielleicht zeigt sich da die Königsessenz etwas anders? Gibt es bei deinen Sohn irgendwelche Aspekte die für einen Königsessenz sprechen?

Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Lieber Arti.

Kennst du dich auch ein wenig mit der Astrologie aus? Ich habe eine starke Erd und Wasserbetonung. Vielleicht zeigt sich da die Königsessenz etwas anders? Gibt es bei deinen Sohn irgendwelche Aspekte die für einen Königsessenz sprechen?

Viele Grüße

Jonas

Witzisch, daß Du das fragst. Ja, hab mich gerade mit chanda mal vor einiger Zeit darüber unterhalten, ob jemand sich mal die Mühe gemacht hat, die Matrix mit Astrologie in Beziehung zu setzen. Sie sagte, sie selbst sei interessiert, sie ist Astrologin, es sei ihr aber zu aufwendig, alle Matrixelemente in Beziehung zu setzen, aber Varda Hasselmann hätte jemanden, eine Astrologin beauftragt, das mal zu tun. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.
Nun ich bin selbst auch gut bestückt, was Astrologie angeht, und beobachte das jetzt schon eine Weile.

Ich muß hier leider unterbrechen und später oder morgen weiterschreiben, bin gerade am PC von meinem Sohn, er will wieder ran, meiner ist "broken" seit ein paar Tagen.
Aber da hab ich jetzt selbstverständlich Feuer gefangen, also, nicht "weggehen" aus dem Thread, o.k.?....:clown:
Vielleicht schreibt chanda ja auch noch was....
Bis demnächst oder später...Arti
 
Guten morgen,

nochmal zu Deiner Erd - und Wasserbetonung, Jonas.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Mein Sohn hat viel Feuer, Luft.
An die Beobachtung der Elemente hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich dachte vor allem erstmal daran, als ich mir die Charts aller mir persönlich bekannten Menschen, von denen ich auch die Matrix kannte, und die ich auch schon eine Weile kenne, vornahm, die Mondknoten zu untersuchen.
Aber da war ich eindeutig auf der falschen Fährte.

Die essentielle Seelenrolle festzustellen ist am schwierigsten, finde ich.
Erst machte ich mich da ungestüm daran, sowas wie "eindeutige Indikatoren" zu suchen, etwa ein Stellium im Schützen bei der Essenz des "Weisen" oder ähnliches, weil ich schon einen Weisen kannte, der 5 Planeten im Schützen hatte und 4 von den 5en waren positiv von Jupiter askpektiert.

Aber spätestens beim chart des 2. und 3. Weisen funktionierte das nicht.

Dann versuchte ich es mit Schwerpunkten, mit Wiederholungen im Radix.
Das war schon eher was.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, daß die Aspekte zur Sonne, der AC, der MK, die Stellung des AC - Herscher sowie starke Aspekte zu persönlichen Planeten so etwas wie ein Konglomerat bilden, das den Schluß zulassen "könnte", diese Person, der Radixeigner, könnte die oder die Essenz sein.

Beispiel Sohn, weil Du gefragt hast. Sonne Saturn Quadrat ( Saturn steht mich für die Autorität des Königs ), Saturn am MC im 10. Haus im Steinbock, doppelte Sonne am südl. Mondknoten und Mars in Verbindung zur Sonne (Konj.)
Das reicht mir jetzt mal als Anhaltspunkt. Welche Aspekte hat Deine Sonne?
Was macht Dein Saturn?
Ich selbst hab Uranus im Quadrat zur Sonne, Uranus in Verbindung zu Mars am AC, ....( Uranus als Ausdruck des Einfallsreichtums der Künstlerseele )

Krieger zum Beispiel, ich kenne zwei, haben ne Sonne-Pluto oder Mars-Pluto - Verbindung...

Bei den anderen Weisen, die ich oben erwähnte fand sich dann doch signifikantes, Schütze AC´s, Mars-Jupiterverbindungen, 9. Haus -Besetzungen und so kommt man dann doch drauf...

Also, werde das weiter verfolgen.....werde mir mal die im Buch veröffentlichten Matrixangaben mit der Datenbank meines Programmes abgleichen und schauen, ob es da Anhaltspunkte gibt.....
Find ich sehr spannend, aber ich kann das auch nur so nebenher machen.....

Also, have a nice day
P.S. Eben fiel mir noch ein, den Enddispositor im Auge zu behalten...:foto:
Artisan:clown:
 
Liebe Artisan.

Der Saturn steht bei mir im Skorpion und im 4.Haus nach Koch und im 5.Haus nach Placidus. Die Sonne steht in opposition zum Saturn im Stier und im 10.Haus bei Koch und im 11.Haus bei Placidus. Saturn hat auch noch ein sextil zum Jupiter und der Jupiter ein Trigon zur Sonne.

Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das jemand mit einer starken Feuerbetonung es leichter hat das Prinzip des Königs, das Führen auszuleben.
Allerdings habe ich ja als Seelenziel auch das Akzeptieren.

Das Thema könnte man vielleicht auch mal im Astrologieforum anbringen?
Ist ein Erde-Wasser-Mensch genauso zum Chef sein gemacht, wie ein Feuer-Luft-Mensch?


Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Liebe Artisan.

Der Saturn steht bei mir im Skorpion und im 4.Haus nach Koch und im 5.Haus nach Placidus. Die Sonne steht in opposition zum Saturn im Stier und im 10.Haus bei Koch und im 11.Haus bei Placidus. Saturn hat auch noch ein sextil zum Jupiter und der Jupiter ein Trigon zur Sonne.

Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, das jemand mit einer starken Feuerbetonung es leichter hat das Prinzip des Königs, das Führen auszuleben.
Allerdings habe ich ja als Seelenziel auch das Akzeptieren.

Das Thema könnte man vielleicht auch mal im Astrologieforum anbringen?
Ist ein Erde-Wasser-Mensch genauso zum Chef sein gemacht, wie ein Feuer-Luft-Mensch?


Viele Grüße


Jonas
Danke...:) ...Deine Daten find ich schon aufschlußreich...
ja, vielleicht findest Du im Astroeck Matrixbegeisterte, obwohl ich da so meine Zweifel hab....
Jedenfalls nett, Dich getroffen zu haben...
Grüße, Arti
 
Werbung:
Zurück
Oben