Archetypen der Seele

Hallo espresso!

Was ich mit Faszination meine: Beim lesen dieser Bücher, fühlte ich mich tiefst in meinem Innern berühert, so das mir die Tränen liefen, unabhängig vom Inhalt. Am Ende des jeweiligen Buches blieb eine große Sehnsucht und ein Gefühl wie Heimweh.

Das mit dem Heimweh ging mir auch mal so. Als ich mich noch eher außenstehend empfand. Gerade diese urteilsfreie Annahme alles Menschlichen, die ich in dem Buch wahrnahm - und als Gegensatz meine Denkstrukturen, aufgebaut auf massenhaft Urteilen. Diese Differenz wahrzunehmen war schmerzlich. Die Sehnsucht war auch irgendwie eine Sehnsucht nach mir selbst, "so wie Gott mich gemeint hat".

Mittlerweile hat sich viel geändert. Ich spüre ein Eingebundensein, ich spüre die Gegenwart von Energien, die in mir sind und um mich.
Als ich das Buch zum letzten Mal gelesen habe, vor ein paar Monaten, war es mir schon viel vertrauter, der oben beschriebene Gegensatz nicht mehr so da. Ich hab schon so einiges davon auch in meinem eigenen Leben. :)

Was geht in dir vor, wenn du es jetzt liest?

Liebe Grüße
Irene
 
Werbung:
Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier. Und ich würde gerne die Diskussion über die Matrix-Elemente von Hasselmann/Schmolke hier fortsetzen.

Denn ich habe bisher alle Bücher von denen gelesen und war auch in einigen Seminaren. Alles hat mir sehr gut gefallen, obwohl es auch meiner Meinung nach in den Seminaren überteuert zugeht.

Weil ich auch selbst ein Trance-Medium bin, bin ich mit Varda und Frank intensiver befasst. Meine "eigenen" Trance-Botschaften decken sich sehr häufig mit denen von Varda.

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder jemand in die Diskussion einsteigen würde.
 
Hallo zusammen,

freut mich ein paar Menschen gefunden zu haben, die meine
Begeisterung für dieses Erklärungsmodell teilen.
Lasst mich Euch kurz erzählen, wie ich dazu kam.
Eine meiner Seelenschwestern beendete ihre Inkarnation auf dieser Erde vorzeitig. Aber auch nach ihrem Weggang blieben wir in Kontakt und ich war fähig mit ihr zu kommunizieren. Ich bin zwar kein Medium, konnte aber zu ihr eindeutig Kontakt halten, ich denke dies war nur aufgrund unserer seelischen Nähe und ihrem Wunsch mir etwas mitzuteilen möglich. Ich stellte ihr Fragen und bekam Antworten. Letztlich führte Sie mich, bevor sie den erdnahen Bereich verließ über ein Internetforum (www.jenseits-de.com) zu einer anderen Seelenschwester
von mir.
Diese gesamten Vorgänge führten dazu, daß ich mich mit dem Bereich Seelenverwandtschaft näher befasste. So kam ich zum Forschungsprojekt von Hasselmann/Schmolke und ich las die Bücher und traute kaum meinem Verstand.
Dinge, die ich mir selbst schon lange irgendwie nicht fassbar vorgestellt hatte, Dinge, die mir meine Seelenschwester aus dem Jenseits teils durch Bilder, teils fühlbar mitgeteilt hatte wurden hier erklärt und bestätigt.
Auch meine Beziehung zu meinen Seelengeschwistern wird
hier in der Form dargestellt wie ich es empfinde.

Was sagt Ihr dazu ? Es würde mich auch interessieren, wie ihr auf diesen Weg kamt.
Habt Ihr übrigens mal probiert Eure Matrix zu entschlüsseln ?

Liebe Grüße
Ralf
 
Ralf-D schrieb:
Hallo zusammen,

freut mich ein paar Menschen gefunden zu haben, die meine
Begeisterung für dieses Erklärungsmodell teilen.
Lasst mich Euch kurz erzählen, wie ich dazu kam.
Eine meiner Seelenschwestern beendete ihre Inkarnation auf dieser Erde vorzeitig. Aber auch nach ihrem Weggang blieben wir in Kontakt und ich war fähig mit ihr zu kommunizieren. Ich bin zwar kein Medium, konnte aber zu ihr eindeutig Kontakt halten, ich denke dies war nur aufgrund unserer seelischen Nähe und ihrem Wunsch mir etwas mitzuteilen möglich. Ich stellte ihr Fragen und bekam Antworten. Letztlich führte Sie mich, bevor sie den erdnahen Bereich verließ über ein Internetforum (www.jenseits-de.com) zu einer anderen Seelenschwester
von mir.
Diese gesamten Vorgänge führten dazu, daß ich mich mit dem Bereich Seelenverwandtschaft näher befasste. So kam ich zum Forschungsprojekt von Hasselmann/Schmolke und ich las die Bücher und traute kaum meinem Verstand.
Dinge, die ich mir selbst schon lange irgendwie nicht fassbar vorgestellt hatte, Dinge, die mir meine Seelenschwester aus dem Jenseits teils durch Bilder, teils fühlbar mitgeteilt hatte wurden hier erklärt und bestätigt.
Auch meine Beziehung zu meinen Seelengeschwistern wird
hier in der Form dargestellt wie ich es empfinde.

Was sagt Ihr dazu ? Es würde mich auch interessieren, wie ihr auf diesen Weg kamt.
Habt Ihr übrigens mal probiert Eure Matrix zu entschlüsseln ?

Liebe Grüße
Ralf

Hi Ralf,
ja, bin schon lange mit diesem System vertraut. Trifft aber nur bei bestimmten Leuten auf Resonanz, so auch hier im Forum, also nicht wundern, wenn nicht so viel Antworten kommen. Ich kenne meine Matrix schon seit 13 Jahren, mir war das hilfreich. Auch sensibilisiert das für gewisse Lebensumstände. Chanda, die auch in diesem Thread vertreten ist, war eine der wenigen, die mit diesem System viel zu tun hat. Ist ne ganz nette:) ....
Aber zur Zeit nicht oft vertreten hier im Forum. Sei also nicht enttäuscht, wenn nicht allzu viele Menschen mit dem System was anfangen können, aber die, für die es was ist, für die ist es ne megageile Sache, weil alles plötzlich Sinn macht...:) :)

Sei gegrüßt, alles Liebe,
Artisan
 
Hallo Ralph,

einen einzigen Seelenbruder habe ich in den Jahren getroffen, die seit meiner Bekanntschaft mit Varda Hasselmann vergangen sind (13 Jahre).

Dieser Mann ist Krieger und Reiki-Meister/Heilpraktiker. Wir hatten gar nicht so oft miteinander zu tun, inzwischen uns aus den Augen verloren. Es ist so, WENN wir uns treffen, dann fließt unglaublich viel intensivste Energie, auch am Telefon. Wir konnten nur längere Telefonate führen, weil dieses Fließen so toll angenehm war. Es ging dann gar nicht um das, was wir redeten, sondern nur um diesen Energiefluss zwischen uns. Aber wenn wir jahrelang nichts voneinander hören, ist die Welt genauso in Ordnung. Wir brauchen uns nicht sehen, um verbunden zu sein, es ist keine Sehnsucht da. Was auch interessant war: Obwohl wir vom Alter her zusammen passen würden, war nicht die geringste sexuelle Spannung zwischen uns. Und das deckt sich wohl alles mit dem, was Varda auch über Seelengeschwister gechannelt hat.

LG
chanda
 
Na, da mag ich noch eine 2. Ansicht danebenstellen, möge jeder sich dann herauspicken und in seinem Leben nachprüfen, was für ihn stimmig ist....:)

Meines Wissens und meiner Information nach, geht es bei diesem System, auch Michaelsystem genannt, das ursprünglich eine sehr feste Struktur hatte, darum, daß, jeder in seinem Leben zwischen 2 und maximal 6 Seelengeschwister trifft.
Sinn und Zweck dieser Begegnungen ist, speziell in Krisenzeiten oder in den Zeiten, in denen man besonders viele Unterstützung braucht, seine Seelengeschwister ( im Amerikanischen wird das als "oversoul" - Partner bezeichnet, also aus der gemeinsamen "Überseele" stammend)
zu Hilfe zu rufen.
Charakteristisch ist dabei, daß von Anfang an keine zwischenmenschlichen Barrieren bestehen, man kennt den anderen wie seine zweite Haut. Oft ist eine Verbindung telepatischer Natur da, zumindest weiß man oft in der Gegenwart des anderen, wa der gerade fühlt und denkt. Das Zusammenfließen der gemeinsamen Energien ermöglicht ein starkes Anheben des Energielevels, ob dabei auch noch zusätzlich Energie von "woanders" her bezogen kann, mag jeder selbst beobachten und selbst entscheiden.

Daß in der Regel kein sexueller Kontakt besteht , kann ich nur zum Teil bestätigen. Richtig ist meiner Meinung nach, daß die komplikationslosere Variante die ist, keine sexuelle Spannung aufzubauen, und in der Regel ist die auch nicht da.
Allerdings gibt es Sonderfälle. Bei mir war es so, daß ich auf ein Seelengschwister treffen mußte und mit ihm ein Kind gezeugt habe.
Der Zustand der seelischen Erregung bei der Wiederbegegnung war extrem, so daß wir auch viel in die erotische Ebene umgeleitet hatten.
Das Fehlen jeglicher Grenzen machte das Leben dieser Begegnung als Partnerschaft und als Eltern extrem schwierig und zerbrach schließlich.
Heute sehe ich es so, daß Sinn und Zweck dieser Begegnung das Kind war.
Er ist ein exzellenter Vater und ich schätze mich selbst als ganz patente Mutter ein. Und ich denke mal, das war wahrscheinlich unter uns von Anfang an so ausgemacht.

Liebe Grüße, Artisan :)
 
Hallo Arti,

um die anderen Foris nicht zu verwirren, sollten wir klarstellen, dass Du Dich auf eine andere geistige Quelle bzw. auf ein anderes Medium berufst als ich. Was ich von diesen Dingen erzähle, basiert auf Informationen aus Varda Hasselmanns Channelings und Büchern. Deshalb ist es schwierig zu sagen, wer die "richtige" Meinung hat. Mir ist das auch egal, weil ich Schwierigkeiten habe, daran zu glauben, dass es hier überhaupt definitiv richtige und falsche Ansichten gibt.

Varda selbst meinte übrigens, dass die Seelengeschwister sich viel häufiger über Begegnungen in Träumen und auf astralen Ebenen gegenseitig helfen, dass es dazu gar keinen persönlichen Kontakt geben muss. In der Tat hatte ich mal einen Traum, als es mir besonders schlecht ging und ich gar keine Energie hatte:

Von hinten näherte sich mir eine liebevolle Wesenheit, die ihre nackten Fußsohlen an meine nackten Fußsohlen anlegte. Dann fühlte ich über einen längeren Zeitraum, wie intensiv Energie von diesen Füßen in meinen Körper hineinfloss. Das war sehr schön.
Nur, ob das nun ein Seelengeschwister war oder eine andere Seele, die liebevoll karmisch mit mir verbunden ist, wer mag das sagen?

Ich selbst habe einmal gechannelt, dass wir häufig sogar mit unserer ureigenen Energie und Schöpferkraft Wesenheiten erschaffen, die nicht aus eigener Kraft existieren und die nur dazu da sind, uns zu trösten, wenn wir sie brauchen. Das könnte vielleicht erklären, warum vor 30 Jahren einmal ein Hellseher mich fragte, was das "für Typen sind, die immer um mich herum sind". :weihna1
Die von mir gechannelte Wesenheit wurde gefragt, ob das die "echte" Oma bzw. die wirkliche Seele der verstorbenen Oma sei, die laut einem englischen Medium immer bei einer Bekannten von mir sei. Da bekam ich halt die Botschaft, dass die Seelen von längst Verstorbenen zumeist einfach dringende andere Sachen zu tun haben, als immer um uns herum zu sein und auf uns aufzupassen. Und so macht man sich dann eine Oma, die auch so aussieht und von Medien gesehen werden können, und die immer da ist.

Aber dies sind halt alles so Ansichten. Ich denke immer, dass es auf einer bestimmten Seinsebene keine fest abgegrenzten Wahrheiten mehr gibt. Es gibt so unendlich viele Perspektiven, aus denen man auf eine Sache schauen kann. Und aus jeder Perspektive stellt sich dieselbe Sache anders dar, obwohl es doch dieselbe Sache bleibt.

Grüße aus dem sonnigen Erding!
 
Hallo Chanda, hallo Artisan,

ich möchte zu der Diskussion mal kurz meine Erfahrung beisteuern.
Zu meiner ersten Seelenschwester (Niki) hatte ich eine kurze sexuelle Beziehung zu meiner zweiten (Diana) nicht.

Zu Niki:
Als wir uns kennenlernten hatte keiner eine Ahnung von Seelengeschwistern, aber wir fühlten diese extreme zeitlose Nähe und Vertrautheit und versuchten herauszufinden, woran das lag. Wir nahmen das Enneagramm-Modell zu Hilfe, wir nahmen die Astrologie zu Hilfe aber der Steinbock mit Aszendent Waage und die Widderin mit Aszendent Löwe
schienen irgendwie nicht zu passen. Über die Geburtsjahre
(sie 1963, ich 1959) kamen wir dann zum chinesischen Horoskop, sie Hase, ich Schwein und das passte. Also kurz
gesagt, vieles passte aber vieles nicht. Der Sex war der erfüllendste in unserem Leben, aber er flachte ab und wir merkten, daß die seelische Ebene viel tiefer und erfüllender war und beließen es schließlich dabei (genau wie von Hasselmann/Schmolke beschrieben, nur wußten wir damals davon nichts).
Wir wussten beide, daß wir partnerschaftsmäßig nicht kompatibel waren, aber wir waren trotzdem süchtig nach Kontakt zueinander und waren bis zur Beendigung ihrer Inkarnation als Niki (was ich übrigens in tausenden km Entfernung als seelische Erschütterung mit körperlich fühlbaren Begleiterscheinungen spürte) in engem Kontakt.

Zu Diana:
Wir hatten von vornherin ein klares Geschwisterbewußtsein, so daß sich die Frage nach Sex nie stellte. Wir haben auch beide feste Partnerschaftsbeziehungen.
Aber wir wissen, daß wir uns lieben auf eine spezielle andere Art und sind ebenfalls süchtig nach Kontakt zueinander.
Wir haben außerdem ein Vertrauensverhältnis wie zu keinem anderen Menschen.

Also ihr seht es gibt durchaus viele Formen wie sich solche Beziehungen entwickeln können

Liebe Grüße
Ralf
 
Hallo,

mich interessiert mal Eure Erfahrung mit der realen Einbindung dessen was die "Quelle" übermittelt hat in Euer reales Leben.
Bei mir war es unter anderem so, daß ich einfacher in der Lage war angstbesetzte und liebesorientierte Verhaltensweisen zu identifizieren, bei mir selbst mit einiger Übung auch bevor ich die Verhaltensweise real durchführte.
Das heißt, es war mir möglich vor Aktion oder Reaktion spontan auftauchende angstbesetzte Reaktionsmuster durch liebesorientierte zu ersetzen und diese dann auszuführen.
Die Wirkung auf Andere verbessert sich nach meiner Erfahrung dadurch phänomenal.
Ich bezeichne das mal als "aktive Angstkontrolle". :)
Was ist Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu ?

Alles Liebe
Ralf
 
Werbung:
Hallo Ralph,

ich lernte Varda vor 14 Jahren bei einer privaten Channel-Session in München kennen. Sie wurde von mir gefragt, wie ich meine angegriffene Gesundheit stärken könnte. Die Quelle übermittelte, dass ich allgemein im Leben aus Angst heraus (Märtyrer), nicht genügend Wert zugemessen zu bekommen, zuviel gebe und zu wenig nehme. Mein allgemeines Energie-Niveau würde auf diese Weise immer viel zu sehr sinken, als dass es ebenso regelmäßig wieder aufgefüllt würde. Die Quelle riet mir also dazu, meine eigenen damaligen astrologischen Sitzungen zeitlich streng einzugrenzen und nicht so lange zu arbeiten wie es manche gierigen Kunden gerne hätten und es mir meine Wertigkeitsängste einsuggerierten, und andererseits meinen Preis anzuheben.
Das Argument war, dass meine Kunden den Wert meiner Arbeit nicht genügend erkennen können, wenn sie das Ganze für "ein Butterbrot und ein Ei" erhalten.

Danach habe ich mich an diese Ratschläge gehalten, auch als ich ein Jahr später mit meinen eigenen Channel-Sitzungen begann. Zwar bekam ich von wenigen Kunden auch Beschimpfungen, dass ich ein "geldgieriger Scharlatan" sei. Aber ich konnte das als Projektion erkennen, die nichts mit mir zu tun hat. Denn meine neuen Preise entsprachen nur dem üblichen Level.

Gerade weil dieser Rat auch ganz allgemein dazu angelegt war, die Ängste des Märtyrers aufzudecken und zu mildern, hat mir Vardas Channeling sehr geholfen.
 
Zurück
Oben