Archetypen der Seele

Liebe Chanda.

Ich glaub, ich habe jetzt ein wenig Verantwortung gefunden. Mein Neffe hängt mit den Hausaufgaben ein wenig hinterher.
In Mathe hatten wir in der Schule mal eine Lehrerin, die war ein wenig fies. Da ich das Privileg hatte eine private Nachhilfestunde zu bekommen, konnte ich mein Wissen dann in den Mittagspausen ein paar Schülern wiedergeben, die nicht so gut in Mathe waren. Ich fühlte mich irgendwie für die Schüler verantwortlich, und wenn jemand angemacht wurde, dann war das so, als würde ich mit fertig gemacht. Allerdings hätte eine Diskussion die Sache nur verschärft.
Verantwortung übernehmen ist glaub ich ein wichtiges Lebenselexier für mich.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Das denke ich auch, Jonas, das passt schon so...

In einem Seminar bei Hasselmann/Schmolke wurde mal gesagt, dass ein König selten ohne Gefolge kommt. Also, dass der König zumeist Leute um sich herum hat, die sich von ganz alleine einstellen, ohne dass er sie jetzt groß einlädt oder mit Gewalt festhalten will. Und diese Leute um ihn herum, die tun einiges für ihn, er aber fühlt sich immer für alle irgendwie verantwortlich. Es ist ein Geben und Nehmen. Sicherlich hat der König keinen ruhigen Thron, wo er sich nur ausruht und alle anderen machen lässt.

LG
chanda
 
Liebe Chanda.

Habe gestern noch einen Bericht über Dietrich Bonhöfer gesehen. War ziemlich spannend. Vielleicht war der ja Priester? Mein Vater ist Priester. Er kommt immer gerne mit den Satz:" Und hast du dir schon einen Plan gemacht?" Aber im Moment habe ich noch etwas Schonzeit. Dann kommt etwas ehrenamtliches und dann schauen wir mal.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe Chanda.

Irgendwie finde ich das Thema Augen und Seelenalter auch sehr spannend.
Meine Mutter hat wirklich so ein metallisches Glitzern in den Augen. Sie ist eine reife Seele.
Ich könnte mir gut vorstellen, das eine alte Seele sehr viel von einer Kinderseele lernen kann. Die Kinderseele wird ja der 2 und die alte Seele der 5 zugeordnet. Meine beiden Schwestern sind beides Kinderseelen ziemlich am Ende des Zyklus. Während ich gerade mit den alten Seelenzyklus beginne.
Aber meine beiden Geschwister, gut sie sind schon älter haben irgendwie total viel Erfahrungen gesammelt und stehen mit beiden Beinen mitten im Leben, während ich irgendwie so dahin träume. Und irgendwie kommt da dann mal eine Arbeit, die ich dann gewissenvoll mache. Aber so einen richtig ehrgeizigen Plan habe ich nicht. Da können mir meine Geschwister gut helfen. Lebensplanung!

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

ein junger Mensch, der eine alte Seele beherbergt, hat zwei verschiedene Anforderungen zu erfüllen. Einerseits die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen, in Karrieredenken und Geldverdienen zu investieren, andererseits die typische Haltung der alten Seele, die eigentlich allmählich "in Rente gehen will", sich treiben lassen möchte.

Es gibt für jede Stufe der Seelenalter ein Motto. Für alt 1 heißt dieses Motto: Gegen die Moral der Gesellschaft leben.

Aber wenn Du die Systeme nicht ganz automatisch und unbewusst mit allem möglichen anderen vermischen willst, solltest Du doch in Erwägung ziehen, bei Hasselmann/Schmolke ein Seminar zu besuchen. Ich habe damals meine Matrix-Elemente per Brief von Varda bekommen sowie das Buch gelesen. Aber das spätere Seminar hat mir viel geholfen, dieses System zu verstehen. Die Seminare sind sehr interessant und ein Genuss. Allerdings wurde meine Tochter abgewiesen, weil nur Teilnehmer angenommen werden, die schon mindestens Ende 20 sind.
 
Artisan schrieb:
So, nachdem hier jetzt einige PN`s hin und hergeflogen sind, möchte ich die Herrschaften, die sich bei Ralf-D beschwerten, was für ein pöses,pöses Mädel ich doch sei, ihre Beschwerden doch direkt an meinen PN - Kasten zu richten.
Danke.
Artisan
P.S. "Feigheit" und "Mobbing" sind zwei üble Laster....

Liebe Artisan,
Bitte beachten:

Walter schrieb:
Forumsregeln

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Besucher,

im Interesse eines vernünftigen Umgehens Miteinander möchte ich auf ein paar einfache Regeln für das Forum hinweisen. Ich fühle mich der Meinungsfreiheit verpflichtet, dennoch sehe ich folgende Grundregeln als notwendig:

Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung

Keine Aufforderung zu Straftaten

Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?

Pro Person nur ein Username, also keine Mehrfachanmeldungen

Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren

Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.

Mit dem Schreiben eines Beitrags stimmt der Autor des Beitrags der Veröffentlichung des Beitrags im Forum ohne zeitliche Beschränkung zu. Ein nachträglicher Widerruf dieser Zustimmung ist nicht möglich.
Wer den Newsletter nicht empfangen möchte gibt einfach im Kontrollzentrum links oben an, dass er keine Emails vom Admin empfangen möchte. Wer das NICHT tut, also angibt dass er Emails vom Admin empfangen möchte, bekommt in größeren unregelmässigen Abständen unseren Newsletter. Wir geben unter gar keinen Umständen Userdaten oder Emailadressen an Dritte weiter!

Fühlt sich jemand durch einen Beitrag verletzt dann bitte den Beitrag einfach melden. Bei jedem Beitrag befindet sich rechts oben ein Warnzeichen-Symbol mit dem ihr mir den Beitrag ganz einfach melden könnt. Ich bemühe mich dann, möglichst unparteiisch zu entscheiden.
Andauernde Verstöße gegen die Forumsregeln ziehen einen Ausschluss nach sich.

Ich wünsche uns allen ein Forum mit einem offenen, respektvollen und freundlichen Gesprächsklima.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen !
Gruß
Ralf
 
chanda schrieb:
Also, ich stell mir vor, dass Gandhi halt kämpfte, wie es für einen Krieger normal ist, er kämpfte für den Frieden, auf seine Weise. Irgend jemanden habe ich mal sagen hören, dass man immer nur "FÜR" etwas kämpfen solle, das würde Energie geben, man solle möglichst nie "GEGEN" etwas kämpfen, das würde Energie rauben.

Ja, kämpfen, das paßt gut. Ich kenn ja, wie gesagt, nur 2 Krieger, und bei einem von beiden zumindest, würde kämpfen sehr gut passen. Nur wofür war leider nicht ersichtlich. :clown:

LG, Arti
 
Sterngeborene schrieb:
Hast du das aus einem Buch ?
Wenn ja, welches ?
Vielleicht sollte ich damit erstmal "anfangen" .... :)

Sind das jetzt die verschiedenen mentalen "Reaktionen"
des Künstlers oder allgemeine Kategorien in einer genaueren Unter-ordung?
Spontan würd ich ja sagen Idealist, wobei auch der Skeptiker passt....

Julia


Hallo liebe Julia,

da Du mit dem Thema neu befasst zu sein scheinst ist für Dich vielleicht mal eine Grobübersicht über die Thematik hilfreich. Hierzu mal folgender Link:

www.rodiehr.de/e_02_matrix_der_seele.htm

Auch ein wenig zum Reinschnuppern dieser hier:

www.septana.de

Liebe Grüße
Ralf
 
Jonas schrieb:
Hallo Ralf.

Vielleicht bringt es auch nicht so viel, die ganzen Sichtweisen zusammenzuwerfen und zu schauen was passt. Warscheinlich ist es auch interessant, die verschiedenen Systeme als unterschiedliche Sichtweisen zu verstehen, die sich gegenseitig ergänzen.

Viele Grüße

Jonas
Hi Jonas

Ich denke auch, daß unter dem Strich nur ergänzt. Ich kenn eigentlich niemanden, der vollkommen puristisch mit einem "System" umgeht.
Da werden morgens Tarotkarten gezogen, in den Ephemeriden geblättert, Yogaübungen gemacht, wird über Zen Koans gebrütet, meditiert zu irgendwelchen Techniken, und vielleicht zum Schluß als Sahnehäubchen noch gebetet?

Ich wollte mit der Astrologie mir selbst nur den Versuch einer Diagnosehilfe geben.

Die Matrix selbst herauszufinden ist denkbar schwer. Leichter hat man es da, wenn man eine Übersetzungshilfe bekommt. Denn die Betriebsblindheit ist ja bekanntlich hoch.
Aber die Astrologie scheitert meines erachtens spätestens am Feststellen des Seelenalters. Die ist nicht ersichtlich.
Die übrigen Analogien zur Astrologie sind vor allem dann eine Hilfe, wenn
man gerade kein "Channelmedium" oder ähnliches zur Hand hat.

Hab kürzlich von einer Frau erfahren, die das mittels eines Radionik - Gerätes ermittelt, so eine Art technisches Pendeln. Scheint zu funktionieren.:)

LG, Artisan
 
Werbung:
chanda schrieb:
Das denke ich auch, Jonas, das passt schon so...

In einem Seminar bei Hasselmann/Schmolke wurde mal gesagt, dass ein König selten ohne Gefolge kommt. Also, dass der König zumeist Leute um sich herum hat, die sich von ganz alleine einstellen, ohne dass er sie jetzt groß einlädt oder mit Gewalt festhalten will. Und diese Leute um ihn herum, die tun einiges für ihn, er aber fühlt sich immer für alle irgendwie verantwortlich. Es ist ein Geben und Nehmen. Sicherlich hat der König keinen ruhigen Thron, wo er sich nur ausruht und alle anderen machen lässt.

LG
chanda

Kann ich nur bestätigen. Und was männlich Essenzen angeht, ganz besonders die Frauen..*gg* Aber das stimmt schon. Diese Ausstrahlung, daß ein König sich für sie einsetzen wird, zieht die Leute magisch an, hab ich bei allen Königen beobachten können. Inclusive meinem Sohn.
Und der siebenjährige lebt das noch so, als ob er der "Nabel der Welt" wäre, also hohe Kommandotonfrequenz *g*.Aber selbst diesem Alter kommt auch noch was "anderes" rüber.

Grüße, Artisan
 
Zurück
Oben