Arbeitsplatz,wie fühlt Ihr Euch?

Hallo Zusammen!:) :)

Sehr interessant was Ihr geschrieben habt. Ich finde auch das die Arbeitszeit mehr gelockert werden müßte. Ich denke da ZB.an Väter die von Ihren Kindern nicht so viel mitbekommen. Aber ansonsten sollte jeder einigermaßen frei entscheiden können,wieviel er arbeiten möchte. Klar bei den heutigen Lebenskosten gar nicht so einfach. Aber ich denke auch, manche müssen arbeiten bis zum Umfallen,und andere haben gar keine Arbeit,(weil es keine gibt) Ist schon blöd aufgeteilt.
Auf jeden Fall haben Eure Beiträge mir sehr gutgetan:kiss3:
Mann,wenn nicht alles so kompliziert wäre,könnte man doch viel ändern.Und das Leben wäre ein bißchen lebenswerter.
Also die perfekte Arbeit wirds wohl nicht geben,weil das Leben ja auch nie perfekt sein kann. Ich persönlich muß mich viel mit meinen Ängsten auseinandersetzen in diesem Leben.

liebe Grüße Wasserfall~~~°°oo°°~~~
 
Werbung:
Außerdem hat eine Teilzeitkraft nur einen halben Job in Beschlag, so dass u. U. noch jemand anderes die andere Hälfte erledigen kann, was die Situation am Arbeitsmarkt entlasten könnte.
Was mein Denkansatz ist: Arbeit gerechter zu verteilen. Teilzeit für alle, damit niemand überbelastet ist und alle Beschäftigung haben!

Liebe Romaschka,

das kann nicht funktionieren, nur ein bestimmten Bereichen. Stell dir vor, du bist in einem großen Unternehmen, bist deine 4 Stunden in einem Meeting und sollst dann ein Projekt umsetzten. Wie willst du das Wissen mit einem zweiten teilen? In höheren Positionen, wo man locker mit dem halben Gehalt auskommt, geht es nicht, weil die Arbeit so nicht zu bewältigen ist.

In schlechter bezahlten Berufen (Fließbandarbeit, Verkauf, Straßenkehrer), wo auch eine Arbeitsteilung möglich ist, kann kein Mensch vom halben Einkommen leben.
 
Zurück
Oben